Ich rede das nicht schön. Ich mache die Kiste aber auch nicht madig. Sie macht genau das, was ich für 139€ (Retoure) erwartet habe und klingt auch so.


Wenn die Kiste das alles hätte (also von Anfang an), dafür aber 299€ kosten würde, hätte ich sie vermutlich nicht gekauft. Viele andere wahrscheinlich auch nicht.


Diese Preisdebatten umd ThomannaVersendestatus Orgien, das sind fuer mich eher Nebensaechlichkeiten und im Bezug auf mein musikreatives Schaffen voellig unerheblich, irrelevant und unuetz.
Es ist eher meine Privatangelegenheit, finde ich. Solche Debatten bringen die TD Kiste, was Updates betrifft, auch nicht nach vorne.


TAB im Chain mit Pitchbuffer, das hingegen ist genial.
 
Wenn die Kiste das alles hätte (also von Anfang an), dafür aber 299€ kosten würde, hätte ich sie vermutlich nicht gekauft. Viele andere wahrscheinlich auch nicht.

so isses!
habe für 303 ähnliches ne ML V6, die meiner Meinung nach besser klingt
und wollte nix mehr von B kaufen..... dann kam die TD-3, klang recht nett im Netz, Optik auch ok und dann € 149,00
 
Das Forum hier haette schon Power, wenn alle die hier mitlesen, und auch verstehen wuerden was fuer ein Mehrwert das mit TAB im Chain und Pitchbuffer hat geschlossen an einem Stichtag den Bugreport per Mail an Behringer sendet.
Ich würde diesem Forum nicht so viel Power zusprechen. Auf Facebook hat man mehr Einfluss.. Habt ihr (du und 3phase) schon dort versucht die Bedeutung vom Tabulator zu vermitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Du würdest doch von einem Dacia Sandero auch nicht den Leistungsumfang eines 500SL erwarten oder gar darauf bestehen.
Man kann unabhängig vom Preis etwas kritisieren. Ist kein utoptischer Wunsch wie noch weitere Effekte oder mehr Wellenformen. Und man findet an jedem Gerät etwas Negatives.

Ich finde es schade, dass es keinen Slide über MIDI gibt (wurde jedoch auch nie beworben) und die Software um Sequenzen zu bearbeiten beschissen ist - beim letzteren bin ich doch etwas enttäuscht. Einfach weil es schlecht ist (und damit geworben wird). Auch wenn das Teil nicht viel kostet, erwarte ich etwas. Die Geräte sollen günstig sein, nicht billig.
 
Ich würde dem Forum nicht so viel Power zusprechen. Auf Facebook hat man mehr Einfluss.. Habt ihr (du und 3phase) schon dort versucht die Bedeutung vom Tabulator zu übermitteln?

Ja, vielleicht hast du Recht.
Evtl ueberschaetze ich das Forum hier.
Ich fuer meinen Teil hab noch kein Bugreport rausgehauen, da ich kein User bin. Aber evtl aendert sich das bald. Die schwarze koennte mir gefallen! ?
Anderseits ist bald Fruehling, da ist das das Studio wieder Offline.
Muss mir nicht alles vollstellen. Hab genug.

Ich kann nur sagen:

Die TAB Funktion im Chainmodus und Pitchbuffer ist genial.

Wenn Behringer das Sauber hinbekommt (wenn ueberhaupt nech) dann haben die Leute dort, die sich ja bei Open Source bedienen, meinen vollen Respekt.

Aber ich glaube die TAB Funktion ist nicht sehr populaer, ich denke viele haben das noch nie gemacht (gibts ja eigentlich,nmW, nur im Orginal) und haben wenig Vorstellung von dieser genialen Art von Flow.

Und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. ?
 
soll doch der originalen nachempfunden sein, die kiste.

da wären die von 3 phase angesprochenen bugs
auch auszubügeln,
da hat B.. einfach mist gebaut, ob
nun 150,- euro im preis oder 300,-.

dazu diese miese bediengsangleitung, und eine software,
die auch noch nicht ausgereift ist.

ich finde schon gut, das B... so einige kisten
für den kleinen geldbeutel raushaut, aber irgendwie habe ich das gefühl,
das dabei die qualitätssicherung/kontrolle zu kurz kommt.

oder eher nach dem motto:
der user ist unser alphatester..:)

meine 5 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisdebatten umd ThomannaVersendestatus Orgien, das sind fuer mich eher Nebensaechlichkeiten und im Bezug auf mein musikreatives Schaffen voellig unerheblich
Na dann kauf doch ein Produkt das deinen Anforderungen entspricht. Dann kannste dir dein gebetsmühlenartiges Gefasel sparen und die kostbare Zeit fürs Musizieren nutzen. :supi:
303 Clones gibt's nun wahrlich genug.
 
Na dann kauf doch ein Produkt das deinen Anforderungen entspricht. Dann kannste dir dein gebetsmühlenartiges Gefasel sparen und die kostbare Zeit fürs Musizieren nutzen. :supi:
303 Clones gibt's nun wahrlich genug.

Jo, wenn du meinst.

Zur Info: ich hab das Orginal und hatte schon alle Clones hier stehen und auch auf der Buehne, ausser Avalon und RE.

Wie gesagt:

Diese Preisdebatten bringen keinen Mehrwert fuer die TD, das ist eher Privatsache.
Ein Mehrwert fuer die Kiste sind zukuenftige Updates, und wenn viele User Bugreports an Behringer senden dann wird das evtl was.

Wie ein User weiter oben sehr schoen formuliert hat:

"Die Geraete sollen guenstig sein, aber nicht billig".


Was auch nichts bringt sind diese ThomannVersendestatusOrgien und wolllüstigen B Ware KonsumerJunkie Daily Chatpostings.

Nicht das es mich wirklich stoeren wuerde, es ist halt, wie du es schoen formuliert hast, gebetsmuehlenartiges Gefasel was amS Behringer halt NullKommaNull animiert evtl ein paar weitere Features zu implementieren. Sofern hier ueberhaupt jemand verantwortliches von Behringer mitliest.

Tap tap tap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt wirklich gut und die TD 3 ist eine Tolle Kiste aber ich muss sagen das Acid Gedudel geht mir doch auf den Nerv auf Dauer obwohl ich auf Acid Sounds stehe. Aber selber Acid machen finde ich irgendwie nervig.
Mir fehlen aber auch die Richtigen Effekte um die TD 3 richtig zu bearbeiten .

Daher verkaufe ich meine TD-3 SR wieder .
 
hatte schon alle Clones hier stehen und auch auf der Buehne, ausser Avalon und RE.
Na bitte. Dann kaufste die beiden und dann is Ruhe im Karton!

ich hab das Orginal
Soll ich mich jetzt scheiße fühlen? Das verranzte Ding gibbet nicht mal in rot. In blau auch nicht.

Mein Verwendungzweck sieht so aus: ich synce das rote Häufchen Elend mit irgend 'ner Pauke. Circuit meist. BPM 185, selten weniger. Und dann rock ich damit 'ne Weile rum, um Dampf abzulassen. Ich nehm nichts auf, einfach so. Auf die 12 und gut is. Bei dem Tempo is mir der kurze Slide schnurz und das meiste andere erst recht. Was mich stört ist, dass man den SEQ stoppen muss, um Steps zu ändern. Aber das wusste ich vorher, vorm Kauf. Also werd ich mich jetzt nachträglich darüber echauffieren.
 
149€ ich will damit keinen Gewinn machen .
Ich verabscheue dieses Kapitalistische Treiben was manche da auf Ebay Kleinanzeigen abziehen.
 
Na bitte. Dann kaufste die beiden und dann is Ruhe im Karton!


Soll ich mich jetzt scheiße fühlen? Das verranzte Ding gibbet nicht mal in rot. In blau auch nicht.

Mein Verwendungzweck sieht so aus: ich synce das rote Häufchen Elend mit irgend 'ner Pauke. Circuit meist. BPM 185, selten weniger. Und dann rock ich damit 'ne Weile rum, um Dampf abzulassen. Ich nehm nichts auf, einfach so. Auf die 12 und gut is. Bei dem Tempo is mir der kurze Slide schnurz und das meiste andere erst recht. Was mich stört ist, dass man den SEQ stoppen muss, um Steps zu ändern. Aber das wusste ich vorher, vorm Kauf. Also werd ich mich jetzt nachträglich darüber echauffieren.


Jo, is klar.

Keine Ahnung ob du dich jetzt Scheisse fuehlen musst.
Musst du schon selber wissen.
Ich kann dir da keine Antwort liefern.

Ansonsten merk ich halt an deinet Reaktion das du mein Post irgendwie nicht verstanden hast bzw auch garnicht verstehen willst.

Ist auch egal.

Ich klimg mich mal an der Stelle aus.

Viel Spass noch beim Daily Chat.
 
Man kann unabhängig vom Preis etwas kritisieren. Ist kein utoptischer Wunsch wie noch weitere Effekte oder mehr Wellenformen. Und man findet an jedem Gerät etwas Negatives.

Ich finde es schade, dass es keinen Slide über MIDI gibt (wurde jedoch auch nie beworben) und die Software um Sequenzen zu bearbeiten beschissen ist - beim letzteren bin ich doch etwas enttäuscht. Einfach weil es schlecht ist (und damit geworben wird). Auch wenn das Teil nicht viel kostet, erwarte ich etwas. Die Geräte sollen günstig sein, nicht billig.


Ja es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten und dank der einfachen Anbindung an den PC werden auch viele Nerds da selber was softwaremäßig basteln schätze ich...

Das Ding lädt doch gerade richtig zum modden auf Hard- und Softwarebasis ein.
 
Klingt wirklich gut und die TD 3 ist eine Tolle Kiste aber ich muss sagen das Acid Gedudel geht mir doch auf den Nerv auf Dauer obwohl ich auf Acid Sounds stehe. Aber selber Acid machen finde ich irgendwie nervig.
Mir fehlen aber auch die Richtigen Effekte um die TD 3 richtig zu bearbeiten .

Daher verkaufe ich meine TD-3 SR wieder .

Ich nutz die TB303 schon lange nicht mehr als dominanten musikalischen Mittelpunkt.
Aber kurz dezent im Hintergrund einfliegen lassen oder als Soloinstrument kurz aufflammen lassen, find ich auch heute noch ein TB303 Sound zeitlos schoen und ansprechend.

Weil: die 303, oder auch deren Clones ermoeglichen die Fokusierung auf eine Melodie (evtl auch Bassline) und das macht das Teil, fuer mich, musikalisch.

Man muss, glaube ich, Melodien moegen, diese Art von Melodien die man auch pfeifen kann, um mit einer 303 langfristig gluecklich zu werden. Immer gut sind DelayEffekte oder Phaser, jene die den Klang nicht kaputtmachen sondern veredeln.

Distortion nutze ich eher nicht, ist aber auch pure Geschmacksfrage.

Bei der Orginalbedienung wird das mit der Melodie aber auch sehrcabstrakt.

Muss man moegen.

Wobei die TAP Funktionnda der Schluessel zum Glueck ist.
 
Ja es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten und dank der einfachen Anbindung an den PC werden auch viele Nerds da selber was softwaremäßig basteln schätze ich...

Das Ding lädt doch gerade richtig zum modden auf Hard- und Softwarebasis ein.
Bin leider selbst nicht bewandert, was möglich ist. Aber würde sich der Sequencer über Max4Live/SysEx ansprechen lassen? Wenn man die Sequenz "on the fly" innerhalb der DAW bearbeiten könnte, wäre das toll.

Bin nicht unbewandert beim Programmieren, verdiene mein Geld damit, aber auf dem Gebiet habe ich wenig Ahnung. Ließe das Synthtool Aufschluss darüber, was alles gesendet wird an Daten und man könnte davon abgeleitet seine eigenen Daten (eben über eigenes VST/Max4Live) einfach rein schicken? Quasi reverse engineering.
 
Trotzdem sollte sich jeder mal fragen warum ihn die eintaktigkeit von sequenzern kein bisschen stört
Ich denke, die meisten wollen einfach ein wenig Acid ausprobieren und denen ist es schnuppe ob nun ein oder mehrtaktig. Die machen ein paar Sequenzen, drehen dreimal am Cutoff und Reso und laden dann ihre YouTube Videos hoch und in zwei Monaten steht schon wieder der nächster Behringer zum Jammen bereit. So wirklich ernsthaft und tief wird da kaum einer einsteigen wollen. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
 
Also ich kannte die tap Geschichte garnicht obwohl ich das Original mal hatte. Es hat mich einfach nicht interessiert. Aber es kommen schon Funky Sachen damit raus. Und wenn das nun über mehr als 16 steps ginge wären die Funky grooves wohl noch Fetter.

Mittlerweile denke ich das die besten Acidlines genau durch diese tap funktion entstanden sind.

Jeder der das noch nicht genutzt hat sollte sich echt mal damit befassen.

Mit dem Tap ist das Programmieren des Sequencers recht simpel und Musikalisch noch dazu. Leider bei der TD3 aber nach 16 steps vorbei.

Noten eingeben, Play drücken Clear drücken. Los tap-en.
Danach noch slides u.s.w. setzen. Fertig.

Wirklich Probiert es mal aus, tut auch nicht weh klingt meist aber Geil.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben