Behringer System 100 und Korg SQ 64

T.Spacey

......
Moin zusammen,
ich habe mir, sozusagen als neuen Musikimpuls, das Behringer System 100 gekauft. Mal was anderes als meine vielgeliebten Presetsynthies. Ich wusste, dass man schnell mehr Module braucht und habe also gleich noch den Sequencer von Behringer hinterhergeschoben, um den Doppel VCO artgerecht befeuern zu können. Nun stelle ich aber fest, dass es sehr schwer ist ein tonale Sequenz zu erstellen und habe herausgekriegt, dass ein Quantizer Abhilfe verschaffen kann. Es gibt ja einen zweikanaligen von Doepfer, der mir passend erscheint, aber da ich eh ein erweitertes System mit 3 VCO`s und einem Drummodul plane, liebäugel ich mit dem Korg SQ 64. Nun frage ich mich, ob der SQ 64 schon quantisierte CV Werte ausgibt und ich mir lieber gleich das Teil kaufe, oder ob ich auch dafür Quantizer Module brauche. Dann kann ich mir ja erst das Doepfer Teil kaufen, welches nur die Hälfte des SQ 64 kostet. Weiß da jemand Bescheid ?
Lieben Gruß an alle, Olli
 
Gratulation zum Behringer System100m

Sq1 , Sq 64 , DarkTime geben alle auch quantisierte Skalen aus.
Keystep , Swing von Behringer oder eben was Ausgefuchsteres an Hardwaresequencern wären sicher noch hilfreicher.


 
Danke für die schnelle Antwort. Den Keystep habe ich, aber leider gibt er nicht den Sequenzer, oder das Arpeggio als CV aus. Muss den Keystep vielleicht mal ans Netz anschließen.
 
Klar macht er das- Er gibt Sequenzen über USB , Midi Out und die CV/Gate/ Mod. Anschlüsse aus.
Mod.Out kann in der App so eingestellt werden, dass u-a die Velocitywerte darüber ausgegeben werden.
Er braucht auch kein Netzteil sondern kann über USB mit Strom versorgt werden. Oder eben ein Netzteil.
Eigentlich ideal für 100m von Behringer.
 
Klar macht er das- Er gibt Sequenzen über USB , Midi Out und die CV/Gate/ Mod. Anschlüsse aus.
Mod.Out kann in der App so eingestellt werden, dass u-a die Velocitywerte darüber ausgegeben werden.
Er braucht auch kein Netzteil sondern kann über USB mit Strom versorgt werden. Oder eben ein Netzteil.
Eigentlich ideal für 100m von Behringer.
Ich weiß, dass er daß machen soll, aber er machts nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben