Behringer Steps

Am 14.01.2025 auf Facebook:


STEPS
🔗 https://bit.ly/Behringer-STEPS


STEPS is capable of creating intricate LFO waveshapes, sequences and envelopes to name a few. The 6-stage envelope broken down into smaller and smaller segments and these can be as complex as you want them to be.

List Price: $119 (in stock and immediately shipping from our factory)


1736856987200.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer erweitert mit den MI Modulen ihr Angebot, das ist doch relativ einfach. Der Nachbau ist legal und warum hier jetzt wieder so ein "Nachbau durch andere Firmen ist super, bei Behringer muss ich meinen Moralfinger heben" gestartet wird, erschließt sich mir nicht. Nachbauten von MI Modulen gibt es von diversen Firmen und sind nicht nur bei Kleinanzeigen zu kaufen, sondern auch bei Thomann, Music Store & Schneiders Laden. Was ist jetzt bei Behringer anders? Außer dass sie größer sind als z.B. After Later Audio?
 
Die Frage ist dezent und freundlich und extra markiert als OT vorsichtig genug gestellt und eher - darauf habe ich auch keine echte Antwort erwartet. Das ist so weder ein Moralfinger noch Bashing, nur eine freundlich Frage.

Bei den Pulten zB geht das, das neue Wing ist hochinteressant.
Aber möchte das auch nicht zum Thema machen, also bitte nicht unbedingt antworten DAZU - aber auch nicht gleich beleidigt sein oder bei Behringer eine ganz eigene Supersensible Seele auspacken. Bin auch schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich legal. Ich motze da aber trotzdem gerne rein, weil das zu einfallslos und billig ist. Und wie schon bemerkt gibt es wohl schon genug Anbieter, die das nachbauen.

Beim "Stages" hätten sie ein echt cooles Übermodul machen können, in dem sie es erweitert hätten. Z.B. mit zusätzlichen Ein-/Ausgängen + Bedienelementen und kleine Erweiterungen der Funktionen.

So ist es halt noch ein 1:1 Nachbau.
 
Bei den Pulten zB geht das, das neue Wing ist hochinteressant.

Bei Synthesizern mit dem Neutron und dem Proton klappt das ja auch gut mit den eigenen Entwicklungen. Und das sind finde ich auch mit die interessantesten Synthies.

Ich glaube, es ist einfach die Nachfrage und erzeugt das meiste Interesse mit den Nachbauten. Von mir aus dürften die Entwickler bei Behringer gerne mehr eigene Sachen machen, ist finde ich meistens interessanter als Sachen, die es schonmal gab oder aktuell vpn anderen Firmen gibt.
 
+1 zu den meisten Posts hier. Wer lame agiert, muss sich auch lame nennen lassen...

Abgeshen vom whataboutism ist es übrigens nicht so, daß hier (oder anderswo) MI Nachbauereien bei allen Firmen indifferent geduldet werden und nur bei B nicht (opfer much). Manche Nachbauer:innen halten sich schlicht nicht an Emilies Vorgaben und das wird auch angesprochen (looking at you, tunefish).

Neutron und MS5 (allerdings nur modifiziert) nutze ich gern, das bietet so sonst auch niemand, aber volca keys nachbau, wasp filter und sowas hier...


"Innovation, das sind die anderen" (sartre hayek)...
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 0
Die Frage ist dezent und freundlich und extra markiert als OT vorsichtig genug gestellt und eher - darauf habe ich auch keine echte Antwort erwartet. Das ist so weder ein Moralfinger noch Bashing, nur eine freundlich Frage.
Ich wundere mich nur, dass im allgemeinen Behringer Thread solche Diskussionen ausgelagert und verschoben werden und hier im Thread werden dann klein und dezent selber Spitzen in diese Richtung gesetzt.

Bei den Pulten zB geht das, das neue Wing ist hochinteressant.
Ab und zu machen sie das ja auch bei Synthis. Aber eben nicht so häufig, ihr Hauptgeschäft war und ist der Nachbau. Das ist ja auch keine neue Erkenntnis, Uli Behringer hat da auch nie ein Geheimnis draus gemacht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben