Uli Behringer Interview

Es geht hier um die Einführung von Industrie 5.0. Roboter

unabhängig davon sollte man an dieser stelle mal daran erinnern, dass bereits seit 30 jahren die ganz komplizierten dinge wie z.b. das herstellen von chips aller art und das zusammenlöten von elektronischen schaltungen nur noch von robotern erledigt wird, weil menschen das überhaupt nicht könnten.

die menschen machen in solchen fabriken nur noch den kaffee für den chef und bringen abends den müll raus.


1743367117705.png

dass die montage der komponenten nicht auch vollautomatiiert erfolgt liegt nur an den oft sehr geringen stückzahlen, bei massenprodukten wird das auch alles nur noch mit robotern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, dass solche interviewfragen vorher abgesprochen und hinterher die interviews authorisiert werden. ;-)
Ja, dass ist mir bekannt, was aber nichts an meiner Aussage bzw. dessen Inhalt ändert. Aber eben weil die Fragen vorher, und die Erebnisse im Nachklang abgestimmt sind, hätte ich mir umso mehr gewünscht, dass dort auch Themen angesprochen worden wären, die z.B. in Foren diskutiert werden.
 
unabhöngig dovn sollte man man mal daran erinnern, dass bereits seit 30 jahren die ganz komplizierten dinge, wie das herstellen von chips aller art und das zusammenlöten von elektronichen schaltungen von robotern erledigt wird, weil menschen das überhaupt nicht könnten, die menschen ma
Darum geht es nicht. Natürlich hat Music Tribe in der Fabrik auch Bestückungsautomaten und Lötstraßen im Einsatz. Das ist aber Industrie 3.0 und vielleicht noch 4.0. In Industrie 5.0 geht es darum, den Roboter zum Menschen zu bringen und Mensch und Roboter zusammen an einer Sache arbeiten zu lassen. Zum Beispiel durch Cobots, Exoskelette, usw. Was davon dann sinnvoll in der Music Tribe Fabrik eingesetzt wird, wird man vielleicht zu sehen bekommen.
 
Ja, dass ist mir bekannt, was aber nichts an meiner Aussage bzw. dessen Inhalt ändert. Aber eben weil die Fragen vorher, und die Erebnisse im Nachklang abgestimmt sind, hätte ich mir umso mehr gewünscht, dass dort auch Themen angesprochen worden wären, die z.B. in Foren diskutiert werden.

diese erwartung wird niemals erfüllt werden. aus der sicht einer wirtschaftsorganisation geht es bei allem, was die tut, immer nur um deren interessen, und nicht um deine oder meine.

wenn man die vernachlässigung der interessen seiner stakeholder übertreibt kann das zwar auch wirtschaftliche folgen haben, aber dann stellt NI eben seine soft- und hardwareprodukjte ganz ein :) und nimmt nur noch kredite auf um kredite damit abzubezahlen, denn damit macht man ja auch gute gewinne.
 
Was mich halt triggert, ist, dass sich der Inhaber von Music Tribe Zeit nimmt, um ein bisschen mit Influencern zu plaudern. Warum? Eitelkeit? Auf nett mal beim größten Einzelhändler der USA reingucken? Nä is klar.
Meines Erachtens ist das ein Medien-Ritual, um öffentlich einen Schulterschluss zu demonstrieren, während der amerikanische Präsident die USA überall in der Welt unbeliebt macht, ausser bei den Russen. Irgendwie muss man sich ja absetzen von Trumps Gangsta Moves.
Wir wissen nicht, wann das gedreht wurde. Uli Behringer war Ende Januar auf der NAMM, vielleicht ist er danach dort vorbei vorbeigeflogen, sie haben über neue Produkte, Margen und Aufträge gesprochen und im Nachgang was für den Youtube Kanal aufgenommen.

Vorstandsmitglieder meines Arbeitgebers sind schon in diversen Podcasts zu hören gewesen. Die Arbeitswelt ändert sich und wer modern sein will, darf sich nicht hinter seinem Schreibtisch verstecken. Bei Uli Behringer verwundert mich eher die geringe Medienpräsenz, wo seine Firma doch sonst so aktiv im Social Media Bereich unterwegs ist. Aber vielleicht ist das jetzt eine neue Kampagne, wieder hin zum Kunden, Präsenz zeigen.
 
und nimmt nur noch kredite auf um kredite damit abzubezahlen, denn damit macht man ja auch gute gewinne.

Das halte ich für ein Gerücht. Mit Schulden wird man niemals Schulden tilgen können. Dann wären wir in einer Art Utopia und wir sind aus meiner Sicht alles andere als das.
Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich unterm Tisch liegen und mich totlachen. Da kann man nur, wie ich finde, vor falschen Tipps warnen. Wer mal sein Girokonto bis zum Anschlag überziehen musste, der weiß bestimmt wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen. Man zahlt am Ende nur noch die Zinsen und dann die Zinseszinsen...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht. Mit Schulden wird man niemals Schulden tilgen können.

davon lebt die gesamte finanzindustrie. dass die organisation auf dauer überleben kann habe ich nicht behauptet. aber ie inhaber können eine zeitlang gewinne in ihre privaten taschen stecken.

um kredite zu bekommen langt es seit den neunzigern 3 handgeschriebene seiten bunten papier mit erfundendem quatsch als konzept zu präsentieren.
 
Die gute Motivation spreche ich nicht ab, aber wiegesagt... aktuell erhältliiche Hardware (Module) zu klonen, finde ich einfach zuviel des Guten sozusagen...
da stimme ich dir absolut zu, wobei ich nicht genau weiß ob wirklich Produkte 1:1 geklont wurden oder ob Berry sich nur von innovativen Tools
hat inspirieren lassen. Das müsste vieleicht mal in einem extra Thread konkret geklärt werden. Ich glaube erst wenn ich wirklich weiß :cool:
Ich arbeite übrigens heute noch mit einem alten MX2004A aus den 90ern und bin damit voll und ganz zufrieden. Ein teueres hätt ich mir damals
nicht leisten können. Heute will ich mir kein anderes leisten solange das gude ,alte MX2004A seinen Dienst tut.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben