Behringer Spice

Computer, Mode, Küchengeräte, Walkman, TV, Smartphones überall ist das Nachbauen einfach Teil der Geschichte. Einer bringt was raus, ein andere versucht es zu kopieren und zu einem günstigeren Preis zu produzieren und damit zu verkaufen.

Moral und Marktwirtschaft, gab es das jemals?

Eine Frage ist, wie gehe ich als Kunde damit um. Vermeide ich den Kauf? Kaufe ich weil ich mir die anderen Sachen nicht leisten kann, oder möchte? Egal wie man sich entscheidet, es sollte nicht dazu verleiten andere Menschen, mit einer anderen Wahl, zu maßregeln.

Ich denke, wer Moog möchte, der wird sich auch für den vielfachen Preis was vom Moog kaufen. Leider scheint die Qualli von Moog auch nicht mehr so dolle zu sein wie man das bei dem Preis erwarten würde. Wenn ein Behringer Ding kaputt geht, dann kann man das wohl eher verkraften, denn im Zweifel kann man die 200,-EUR nochmal investieren, bei 700,-EUR sieht das schon anders aus.

Ich finde sowas wie Behringer gab es schon immer, von daher kann ich die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen. Es sei denn die kleinen Firnen gehen dadurch kaputt, aber das ist in anderen Industriezweigen auch nicht anders. Business ist eben Krieg, das weiß man wenn man sich selbstständig macht.
 
Wir könnten jetzt eine Kapitalismus/Konsumismus vs Sozialismus/Kommunismus Debatte aufmachen. Aber ich hab da irgendwie keine Lust zu. Genauso wenig hab ich Lust ständig bevormundet oder belehrt zu werden, wie böse Behringer/Music Tribe ist. Letztlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich. Uli genauso wie Inmusic. Und jeder Konsument. Macht was ihr wollt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben