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Das ist dann eher so ein Changelog für das Tool, aber davon war ja nicht die Rede. Das ist zwar schön zu wissen, wann Unterstützung für ein Gerät in das Tool eingeflossen ist, aber hat mit den Änderungen auf den Geräten selbst ja erstmal gar nichts zu tun.In der Synthtribe App gibt es einen Changelog, allerdings eher knapp und aktuell auch nur mit den Daten, wann neue Synths unterstützt wurden:
Das wird es auch bei Behringer geben. Das Problem, was ich viel eher sehe ist, dass das ein Tool für Endkunden ist und man eben nicht einfach Überschriften aus der Versionierung nehmen und da reinpusten kann. Das mag zwischen Entwicklern okay sein oder wenn Deine Endkunden auch aus der IT kommen, das ist aber hier nicht der Fall. Sprich: da müsste erstmal jemand drübergucken und eine QS machen, sonst bekommst Du nämlich am Ende mehr Rückfragen, weil die Leute das nicht verstehen. Und vermutlich gibt es so eine Person nicht oder niemand hat Zeit dafür.Früher nannte man so etwas Changelog. Scheint bei einigen in Vergessenheit geraten zu sein. Muss schon schwer sein, aus so einem Versionskontrollsystem die Texte der bei Quellcodeänderungen erfolgten Beschreibungen in eine Textdatei zu bekommen. Vorausgesetzt da existiert ein Versionskontrollsystem, heißt das natürlich ...
Nein, da liegst du leider falsch.Das wird es auch bei Behringer geben. Das Problem, was ich viel eher sehe ist, dass das ein Tool für Endkunden ist ...
Gegen deine nächste CD und ein Bier bei Sonnenschein unter freiem Himmel erkläre ich es dir gerne in einem persönlichen Gespräch, und das nicht nur, weil du einer der wenigen Musiker hier bist, deren Arbeit ich auch schätzen kann, weil sie es auch tatsächlich wert ist, geschätzt zu werden.Ich für meinen Teil fühle mich nicht gerne doof, weil ich sowas nicht verstehe. Ich möchte mir auch keine Mühe geben müssen oder so tun, als ob.
Ach, da brauchst Du Dich nicht doof fühlen. Er beschreibt das aus Sicht von Entwicklern, für die immer alles ganz einfach und logisch ist, bis ihre Umsetzung dann mit der Realität konfrontiert wird. Ich arbeite im Anwendungsmanagement einer größeren Firma und habe mit allen Seiten zu tun, Entwicklern, Betrieb und internen & externen Kunden. Das Ausbaden von Problemen, die durch die jeweiligen Idealvorstellungen und das Aneinandervorbeireden entstehen, ist mein täglicher Job.Könnte dieser Nerdtalk, den nur ebenjene verstehen, bitte ausgelagert werden?
Ich für meinen Teil fühle mich nicht gerne doof, weil ich sowas nicht verstehe. Ich möchte mir auch keine Mühe geben müssen oder so tun, als ob.
Stephen
Man kann es auch so sagen: gäbe es mehr Menschen mit Idealvorstellungen, dann hätten wir alle DEN EINEN Synth, der so ziemlich alles kann, was man sich auch nur ansatzweise ausdenken kann.Ausbaden von Problemen, die durch die jeweiligen Idealvorstellungen und das Aneinandervorbeireden entstehen, ist mein täglicher Job.
Gegen deine nächste CD und ein Bier bei Sonnenschein unter freiem Himmel erkläre ich es dir gerne in einem persönlichen Gespräch, und das nicht nur, weil du einer der wenigen Musiker hier bist, deren Arbeit ich auch schätzen kann, weil sie es auch tatsächlich wert ist, geschätzt zu werden.
Ach, da brauchst Du Dich nicht doof fühlen. Er beschreibt das aus Sicht von Entwicklern, für die immer alles ganz einfach und logisch ist, bis ihre Umsetzung dann mit der Realität konfrontiert wird. Ich arbeite im Anwendungsmanagement einer größeren Firma und habe mit allen Seiten zu tun, Entwicklern, Betrieb und internen & externen Kunden. Das Ausbaden von Problemen, die durch die jeweiligen Idealvorstellungen und das Aneinandervorbeireden entstehen, ist mein täglicher Job.
Das Problem ist, das jede Seite ihre eigenen Idealvorstellungen und Prioritäten hat. Sieht man doch auch hier im Forum, der eine mag den Sound und die Tastatur und der nächste sieht das ganz anders. Aus diesen Differenzen können gute Dinge entstehen, kann aber auch zum Kopfeinschlagen und Krieg führen.Man kann es auch so sagen: gäbe es mehr Menschen mit Idealvorstellungen, dann hätten wir alle DEN EINEN Synth, der so ziemlich alles kann, was man sich auch nur ansatzweise ausdenken kann.
Weil es aber auch Realisten gibt, man nennt sie gemeinhin auch Betriebswirte und Excel-Tabellen-Schubser, müssen wir unseren Fuhrpark mit Kabeln und ähnlichem Gedöns beglücken und benötigen zudem noch zahllose Ständer und sonstigen Kram.
Wann werden die Realisten eigentlich auf den Mond gejagt?
Du machst also selbst aus unmusikalischen Unterhaltungen Musik? Ja, das habe ich mir schon gedacht.... aber bei solchen Thema geht es mir immer wie Homer Simpson ...
Tastaturkontakte? Beim Behringer Solina?!?Auch über Midi? Falls nicht dann hast du Dreck in den Tastaturkontakten.
Habe mein Behringer Solina grade ausgeliehen und kann es deshalb nicht überprüfen. Da ich aber gerne und oft in C-Moll spiele, wäre mir das bestimmt aufgefallen.3 Tage und keine Antwort? Unter der Woche bleibt der Behringer-Kram aus, oder wie?
Genauso ist es, für mich z.B. ist der Synth für alles der PC und das seit etwa 20 Jahren nun. Heißt aber nicht, dass das für alle so eine Traumlösung ist wie für mich. So einige lieben ihre Hardware-Geräte, Kabel, Studioraum, Steckdosenleisten und was da noch alles dazugehört. Sieht ja auch alles immer toll aus und macht sich wunderbar auf Fotos und Videos. Aber so wirklich zufrieden scheinen die Leute alle nicht zu sein, sonst würden sie ja nicht ewig umbauen, optimieren, was neues ausprobieren usw. Ich glaube auch dieser "Krieg" und das "Kopfeinschlagen" macht so einigen Leuten Spaß. Und ist es nicht Hard- gegen Software dann wird gegen Behringer gehetzt oder noch schlimmer gegen Behringeruser, vielleicht fühlen sich da einige als bessere Menschen weil sie nix von Firma X oder Y kaufen, keine Ahnung, ist auch unwichtig.Das Problem ist, das jede Seite ihre eigenen Idealvorstellungen und Prioritäten hat. Sieht man doch auch hier im Forum, der eine mag den Sound und die Tastatur und der nächste sieht das ganz anders. Aus diesen Differenzen können gute Dinge entstehen, kann aber auch zum Kopfeinschlagen und Krieg führen.
Als Folge des Update oder vorher schon?So, jetzt konnt ichs endlich mal replizieren: C+D# in der untersten Oktave führt bei mir verlässlich zu Notenhängern. Kann das bitte jemand gegenchecken ob das ein Einzelfall ist?
Als Folge des Update oder vorher schon?
Vielleicht komm ich ja heute mal dazu.
Direkt, über Soundkarte, über USB-Midi & über Miditemp probiert. Hatte gedacht es lag an meiner sträflichen Verwendung von Midi-Y-Kabel, ist aber nicht.Wie hast du den das Solina angeschlossen? Direkt per DIN MIDI von einer Tastatur zur Solina? Oder ist da eine DAW dazwischen? USB MIDI beim Solina?
Hatte ich auch, war sehr viel anfälliger als jetzt die 2. Charge, auch vor Update. Aber da hatte ich noch ein Y-Kabel im Einsatz & konnte es auch nicht replizieren.Ich habe eine der ersten Solinas bekommen, die Thomann ausgeliefert hat. Und die hat noch nie ein Update bekommen.
Ins Fegefeuer mit Dir, Du pöser Pube. Wenn Dir der MIDI Out durchbrennt, einfach den Chip tauschen.Hatte gedacht es lag an meiner sträflichen Verwendung von Midi-Y-Kabel, ist aber nicht
Ja, ich hab auch schon geschimpftIns Fegefeuer mit Dir, Du pöser Pube
Bei meiner Solina konnte ich das nicht reproduzierenSo, jetzt konnt ichs endlich mal replizieren: C+D# in der untersten Oktave führt bei mir verlässlich zu Notenhängern
Dumm gefragt: Geht das nicht via Midi-Sustain, also CC#66?Hätte Behringer dem Solina einen Anschluss für ein Hold Pedal spendiert, wäre der Behrolina auch perfekt.
Dumm gefragt: Geht das nicht via Midi-Sustain, also CC#66?