ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Dann sollte man doch so eine Eminent im Maßstab 1:10 nachbauen.
Du meinst sowas in der Art von:
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sollte man doch so eine Eminent im Maßstab 1:10 nachbauen.
Und mit Edgar und Klaus als Action-Figuren?Du meinst sowas in der Art von:
Jarre hat einen Small Stone aus den 1970er Jahren dran, nichts Bi-Phase.einfach den bi -... äh dual phase hinterhängen und fertisch ist der jean michelle..
(wenn der mal wieder zu haben ist)
Und mit Edgar und Klaus als Action-Figuren?
Mmmh, vielleicht eine Marktlücke
[...] Es gab und gibt, das will ich behaupten, ohne Hunderte von YT-Videos zu verlinken, noch viele andere Anwender des Solina String Ensembles in seiner bekanntesten Form.
Meistens unaufdringlich, manchmal sehr präsent, doch eines möchte ich für mich bescheinigen: Es war/ist ein Instrument mit einem schönen und universell einsetzbaren Klangcharakter! [...]
Das String Ensemble wurde wohl auch viel im Progressive Rock verwendet. Dass hier Jarre viel erwähnt wird, liegt ja nur an der elektronischen Ausrichtung dieses Forums. So eine ähnliche Diskussion werden wir vielleicht auch erleben, wenn Behringer irgendwann mit dem VCS3 um die Ecke kommt. Da gibt es auch die eine Fraktion, die immer wieder Pink Floyd damit verbindet - oder Jarre, der das Teil ja auch viel verwendet hat.Ich bleibe der Diskussion um Jean Michel Jarre einfach fern, egal, was er auf Oxygene eingesetzt hat und welches Schraubengewinde genau für
den muffigen Klang gesorgt haben soll.
Es gab und gibt, das will ich behaupten, ohne Hunderte von YT-Videos zu verlinken, noch viele andere Anwender des Solina String Ensembles in seiner bekanntesten Form.
Meistens unaufdringlich, manchmal sehr präsent, doch eines möchte ich für mich bescheinigen: Es war/ist ein Instrument mit einem schönen und universell einsetzbaren Klangcharakter!
Und dass die Behringer-Leute diesen Klangcharakter in ein schubladengroßes Gehäuse mit 100 %igem Wiedererkennungswert gepackt haben, finde ich klasse.
Die Zugabe des auch extern nutzbaren Phasers und der auch extern nutzbaren Ensemble-Einheit vergolden das Gerät noch etwas.
Wohlgemerkt, Zugabe!
Es wird wohl mein erstes Behringer-Instrument werden.
Und Jean Michel Jarre kann nichts dafür, dass irgendjemand irgendetwas von ihm auf irgendeinem Instrument spielt.
Das String Ensemble wurde wohl auch viel im Progressive Rock verwendet. Dass hier Jarre viel erwähnt wird, liegt ja nur an der elektronischen Ausrichtung dieses Forums.
So eine ähnliche Diskussion werden wir vielleicht auch erleben, wenn Behringer irgendwann mit dem VCS3 um die Ecke kommt. Da gibt es auch die eine Fraktion, die immer wieder Pink Floyd damit verbindet -
Vielleicht will jemand auch einfach nur den Sound von frühen Bernd Scholl (der aus Flörsheim, nicht der andere) Aufnahmen nachmachen.
yoa.. mein beitrag war nicht wirklich ernst gemeint..Jarre hat einen Small Stone aus den 1970er Jahren dran, nichts Bi-Phase.
Ich wollte Dich auch nur vor eventuell fehlgeleiteten Kaufentscheidungen abhalten! Nur Small Stone ist das wahre Original, wenn man Oxygene nachspielen will! Alles andere ist Blasphemie!yoa.. mein beitrag war nicht wirklich ernst gemeint..
ob jarre den oder diesen verwendet hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte,
wenn ich mich für den bolina entscheiden würde..
[...] Wir brauchen eindeutig mehr religiös ausgerichtete Smileys hier. Ein Mullah oder der Papst würde mir gefallen.
Ich wäre da mehr für einen Selbstmordattentäter.
Stephen
Als Icon ein wenig groß.
Ich kenne eigentlich kein Genre (außer wahrhaft klassischer Musik), in dem das Solina NICHT eingesetzt wurde.Das String Ensemble wurde wohl auch viel im Progressive Rock verwendet. Dass hier Jarre viel erwähnt wird, liegt ja nur an der elektronischen Ausrichtung dieses Forums. So eine ähnliche Diskussion werden wir vielleicht auch erleben, wenn Behringer irgendwann mit dem VCS3 um die Ecke kommt. Da gibt es auch die eine Fraktion, die immer wieder Pink Floyd damit verbindet - oder Jarre, der das Teil ja auch viel verwendet hat.
Flörsheim bei Frankfurt am Main? Quasi bei mir um die Ecke, cool! Ein echter Geheimtip! Ein echter Profi der leider keine Millionen Platten verkauft hat.Vielleicht will jemand auch einfach nur den Sound von frühen Bernd Scholl (der aus Flörsheim, nicht der andere) Aufnahmen nachmachen.
Genau. War sogar mal in Stuttgart in einem Kaufhaus. Da habe ich sozusagen als Roadie ihm geholfen die Instrumente ins Parkhaus zu tragen. Viele Jahre her. Ende der Achtziger.Flörsheim bei Frankfurt am Main? …
Ah ...o.k ...da wärt ihr damals auch froh gewesen hätte es die schon als kleinen Kasten gegebenDa habe ich sozusagen als Roadie ihm geholfen die Instrumente ins Parkhaus zu tragen.
Und eine Solina war auch dabei.
Wenn das Posen mit den kleinen Kisten bloß nicht so schlecht funktionieren würde.Ah ...o.k ...da wärt ihr damals auch froh gewesen hätte es die schon als kleinen Kasten gegeben
Versuchen kann man es ja immer. Ob jemand die Sachen dann auch für den Preis kaufen wird, ist noch eine andere Frage. Ich habe meine 310 vor 20 Jahren in den Niederlanden für 60€ gekauft. Bedingung war Abholung, zum Glück hatte ich damals einen Arbeitskollegen, der mir sein Auto samt Anhänger geliehen hat. Also bin ich da eben hingefahren, das war es mir wert. Der Verkäufer wollte die Orgel einfach nur loswerden. Er meinte, er hätte Anfragen aus ganz Europa bekommen, auch für viel mehr Geld. Aber die konnten/wollten alle nicht abholen, sondern er hätte sich um eine Spedition kümmern müssen. Und da hatte er gar keinen Bock drauf, also lieber die 60€ von mir und weg, als 600€ aus Schweden, aber viel Arbeit mit.Bin schon baff was immer noch für die Originale aufgerufen wird:
Als ich meine Eminent 310 Theatre die ich für 57 € vor Jahren bei Frankfurt abgeholt hatte wieder loswerden wollte (damit ich wieder einen Flur habe, der als solches erkennbar ist), ging es mir ähnlich. Nicht mal für umsonst wurde die monatelang abgeholt.Versuchen kann man es ja immer.
...
Dann schau Dir mal die Score von Alien an. Da hat Jerry Goldsmith das Solina ins Orchester integriert; hört man in einigen Takes ganz gut…Ich kenne eigentlich kein Genre (außer wahrhaft klassischer Musik), in dem das Solina NICHT eingesetzt wurde.
Das wäre ein guter Tipp, wenn es so ist. Danke für die Info, ich habe die komplette Musik zum Glück da. Aber Filmmusik zähle ich nicht zur klassischen Musik, auch wenn es Orchestermusik ist. Aber das ist jetzt nicht der Punkt.Dann schau Dir mal die Score von Alien an. Da hat Jerry Goldsmith das Solina ins Orchester integriert; hört man in einigen Takes ganz gut…
Story 1: Ein RC-Car hatte ich mal zur Abholung hier in CH eingestellt. Ein Sofortkaufen Angebot mit Versand über CHF 50 kam sofort rein (bei eBay wurden typischerweise EUR 100 erzielt), was ich abgelehnt habe. Es wurde nicht geboten. Erst als ich zähneknirschend Versand angeboten habe, kamen ein paar Gebote. Am Ende habe ich das Teil für CHF 20 losbekommen. Das war echt doof.Überhaupt: Wenn man was verkaufen will und ausdrücklich "nur zur Abholung" dazuschreibt, bekommt man nur Anfragen, was der Versand kosten soll. Oder ob man nicht mal eine Ausnahme machen könnte.
Ja, diese Marktlücke wurde wohl noch nicht geschlossen, zumindest hab ich noch nix in der Richtung mitbekommen…Wenn das Posen mit den kleinen Kisten bloß nicht so schlecht funktionieren würde.