Rolo
Das geilste an der 909 fand ich immer die Computertasten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja dann lasst uns doch alle feiern, eine Win-Win Situation!
Am 31 Feb geboren... mögen Kawai GB1in den 60/70ern geboren...mögen eher die 808
in den 80/ern geboren....mögen eher die 909
ist doch sonnenklar
hast du denn eine ?
die steptaster der 909 sind der letzte mist - was für haptik sollen die denn schon haben ? keine velocity und wie aus einer alten computertastatur.
das kann eigentlich jedes gerät besser - selbst die 808 hat in dem punkt - wenn schon - eine bessere haptik.
Ja.
Bei meiner 808 sind die Tasten leider ziemlich oxidiert und weniger responsiv. Bei der 909 kann man, finde ich, wirklich ziemlich schnell und beherzt Steps eingeben. Ich finde den großen Hub wie bei einer alten Tastatur gerade gut. Vielleicht geschmackssache.
Dafür bootet meine 909 ab und zu nicht, muss immer Totalreset beim Anschalten ausführen... denke, dass irgendwas beim Netzteil nicht komplett ok it und die CPU sich aufhängt. Hat aber den Vorteil, dass man seine Patterns auffrischt! Scheiss Vintage!!
Talking about 808, talking about vintage gear, talking about techs...
so - da schaltet man wieder mal seine 808 ein - near mint condition - vor vier Jahren auch beim Fachman im Service - ohne Defekte damals - und die Batterien sind leer - ok - kein Ding.
Dann als ich aber das Batteriefach aufschraube: die 3 an sich ja neuen Varta Batterien machen das was sonst Polysix Akkus machen.
Ja Vintage macht echt Spass
Kann mir einer erklären warum Batterien die - wenn überhaupt - 4 Jahre alt sind das machen ???
Batterien laufen gerne aus sobald sie leer sind.
auch ganz normale batterien - auch markenware ?
ich dachte das dauert 15 jahre
aber danke für die info.
Ja grade ganz normale Batterien. Auch Varta.
Deshalb gibt es ja die ganzen Säureschäden bei TB-303 und Co.
Wenn längere zeit einlagern dann Batterien raus.
Wenn bei ner TB-303 Batterien ausgelaufen sind, macht sie tatsächlich lustige quitschige 303 Töne und Sequencen.
und ich warte sehnsüchtig auf den Verkaufsstart