Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Jetzt mal objektiv betrachtet ist es mir auch egal, ob ich die RD9 heute oder nächstes Jahr in den Händen halte. Aber ich wollte bei der ersten Charge dabei sein, wie ich auch manchmal vor Corona in der Mitternachtsvorvührung von Filmen war, um zu spüren, dass man Teil der Szene ist. Wisst ihr was ich meine?

Edit: Szene im Sinne von Teil der Geschichte des Ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst stand 3-5 Wochen, dann ging es auf „Auf Anfrage“, offensichtlich erste Lieferung ausverkauft.
Ich habe die Seite gerade mal aufgerufen und mir wird jetzt 6-8 Wochen angezeigt. Vielleicht ist das eine zweite Lieferung, die bereits mit dem Schiff unterwegs ist.

Anhang anzeigen 102114

Das hat ne ganz einfache Erklärung. In 6-8 Wochen sind die ganzen Rückläufer wieder da, die dann wieder vertickt werden können :D
 
Oh no, ich hab mal wieder gepennt... Aber vielleicht ganz gut. Nach diesen ekligen antisemitischen Attacken auf Kern. Aber mich juckt es schon hart in den Fingern...
 
ja, so sagen sie und dafür werden sie auch bezahlt. wenn das die gleichen potis sind wie bei der rd-8 sind sie viel zu schwergängig um schnell performen zu können. Glaube kaum, dass das bei der originalen so ist.
Warum so skeptisch? Ich glaube die Hauptfrage bei der RD-9 ist eher, ob man heutzutage noch diese Art Sounds wirklich braucht und sich dafür diese relativ große Box hinstellen will. Das sind zumindest meine Überlegungen. Spaß machen wird die Kiste aber bestimmt.
 
Bei der TR 909 sind die einzigen Samples die Cymbal und Chrash oder...?
 
Niemand ist "Semit". Es gibt nur semitische Sprachen, keine semitische Ethnie. Und ja, Behringer hat das hinbekommen.

Ob das wirklich alles so war wurde ja in dem Thread entsprechend diskutiert, das muss ja nicht bei jedem Synth den Behringer rausbringt immer wieder hervorgekramt werden. Dass die Situation unglücklich war, keine Frage, irgendwann ist das Thema aber auch durch.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben