ganje
Benutzerdefiniert
Im Facebookpost steht, dass die RD-9 einen vollkommen authentischen Sound haben wird. Also kein Klon? ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde generell fehlt bei den Behringer Claps (RD-8, RD-6 und vermutlich auch RD-9) die dreckige lange Hallfahne.Tönt sehr gut, der Clap ist original ein bisschen besser IMO ("mehr Leben"), aber hey....
Im Facebookpost steht, dass die RD-9 einen vollkommen authentischen Sound haben wird. Also kein Klon? ?
An der RD8 kannst du die Hallfahne per Poti einstellen.Ich finde generell fehlt bei den Behringer Claps (RD-8, RD-6 und vermutlich auch RD-9) die dreckige lange Hallfahne.
?????? ...als ob da irgendwas aussagekräftig wäre .
Ich habe ja noch in den 80ern das Original besessen, und damit Industrial Punk produziert , verkauft habe ich sie so um ´92 rum als der hype abging und ich meine Interessen verlagert habe . Ich könnte bei der Kopie aber schwach werden , die Roland ist mir 4 fun zu teuer.
Steht das Behringer Zeug eigentlich irgendwo im Laden oder gibt es das nur per Post ?
Ich meine wenn Geschäfte mal wieder geöffnet sind ( Standort ist Hannover ) .
Die Behringer Version der 808 fand ich aber doof .
Die HHs sind spot on würde ich mal sagen... in der Vergangenheit klangen die tatsächlich ein bisschen komisch. So sehr, dass man tlw. dachte es wären andere Basis-Samples.also anhand von diesem einen video jetzt einzelne drum sounds zu bemäkeln ist schon etwas lächerlich ...finde ich..
snare,clap und bassdrum haben wir schonmal....wer findet die HHs komisch ?
Behringer hatte schon im letzten Jahr auf die Frage nach "legal problems" auf Facebook geantwortet, dass es die nicht gäbe. Eine große Verzögerung gab es jedenfalls im letzten Jahr - von Corona mal abgesehen - weil man die Firmware scheinbar neu aufgesetzt hat, um die zusammen mit der RD-8 in das einheitlich Update-Tool von Behringer reinzubekommen.vielleicht wars doch eine copyrightfrage?
also anhand von diesem einen video jetzt einzelne drum sounds zu bemäkeln ist schon etwas lächerlich ...finde ich..
Sei froh, dass du zufrieden bistIch bin zwar kein besonderer Kenner des Originals. Aber für mich 'plöpt' die BD irgendwie sehr wie meine RD-6.
Da gefällt mir die 909-BD meiner TR-8 und TR-8s jeweils erheblich besser. Non-analog hin oder her.
Hab ja die 09.Sei froh, dass du zufrieden bistund das Original nicht gut kennst.
Ich wollte wegen der Vielfältigkeit und dem vermeitlichen Segen des USB-Audio (was nie richtig tight geklappt hat/ unter Windows asio4all) die 8s unbedingt lieben, konnte es aber nicht, da sie im Vergleich zu den Originalsounds zu wenig Druck hat. Vielleicht habe ich auch einfach nicht die Richtigen Parameter verändert... mit ewas Overdrive, EQ und Kompressor ging es einigermaßen. Hab ich dann aber z.B. die original 909 direkt verglichen, klang diese roh besser, als die 8s bearbeitet. Unbearbeitet wirkte es fast schon erbärmlich drucklos im direkten Vergleich. Im Mix hat sie sich auch nicht wie gewünscht durchgesetzt, ich habe sie dann mit Samples bespielt, was eine Weile ok war. Letztendlich musste ich sie dann aber doch verkaufen, weil ich ihren Sound einfach zu schlecht fand... Wäre ja auch wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein...
Ich finde sogar, dass die TR8 und vor allem die TR09 besser klingen als die TR8s.
Das gute ist ja, dass sich über Geschmack aber nicht streiten lässt
Weiß nicht hab gestern nochmal weil ich es wissen wollte im Netz eine alte Sample CD mit Original 909 Samples gezogen.Da im Original ja bist auf Becken und HH alles analog ist wird jede TR-909 eh anders klingen und Roland hat das ACB bestimmt nach einer top calibrierten TR-909 gemodelt, deshalb gefällt dem einen oder anderen der Sound nicht das würde mit einer originalen 909 jedoch oftmals genau so aussehen.
Klingt auf jeden Fall deutlich besser jetzt wie die Demos vom letzten Jahr.
Das ist selbstverständlich kein Mythos. Es reichen ja schon kleine Abweichungen bei bestimmten Widerständen um den Klang zu ändern, da reichen teilweise schon ein paar ohm, siehe 303 Modding etc.. Ich hab z.B. meine 303 bei r97 mit genau 9.67 kOhm bestückt, weil ich den Wert am geilsten fand. Und da hört jeder einen Unterschied zu z.B. 10kOhm. Ich habe meine alten Analogen alle durch die Bank etwas modifiziert um meinem Klangideal am nächsten zu kommen. Damalige Bauteiltoleranzen waren erheblich höher und das in Kombination mit unterschiedlichen Alterungensprozessen erhöhen die klanglichen Unterschiede noch.Das mit dem jede 909 klingt anders weil Analog ist meiner Meinung nach wie bei der 808 ein new internet Mythos.