majestix
|||
wenn nach 5 Sekunden schon klar wird, dass das gut wird ^^ welches delay, Bandecho?das war Prophet-600 mit GliGli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn nach 5 Sekunden schon klar wird, dass das gut wird ^^ welches delay, Bandecho?das war Prophet-600 mit GliGli
Das knallt auf jeden Fall mehr rein als ich das mit dem Pro-800 hinbekommen könnte. Der Behringer ist hier etwas weicher.laut @Tom Noise , ist er beim Filter minimal vorhanden, hatte ihm ein Beispiel geschickt
jetzt wo ich es weiss, höre ich den minimalst auch .. wenn die Filterhüllkurve nicht da ist ab ca. 0:30
Anhang anzeigen 179034
Wenn man die CVs nicht mit CD Qualität erzeugt (was Sequential ja beim Take 5 macht), dann muss man einfach glätten, sonst klingt es nach Grütze. Der Andromda macht irgendwas in der Mitte und leider nicht so richtig gut. Egal wie man den Engine Optimizer einstellt, es zippert immer etwas.das *könnte* das äquivalent zu c447 im pro600 sein
stimmt. habe ich just diese Woche gemacht. Ok war ein Hoover sound aber gleiche Thematik. Sollte für einen Remix einen Hoover Sound haben. Sagte ..hey habe doch das original einen Alpha Juno. Programmiert und kam schon echt geil. aber als es tonal dann etwas anders klang, gesampelt und siehe da gleiches verhalten wie gewünscht ALso ja manchmal den original sound neu sampeln und grinsenOldschool-Chords klingen auch erst abgesampelt so richtig authentisch. Wenn da der Blubb am Anfang nervt, einfach abschneiden oder Samplestart verschieben.
Ja, das zappt definitiv mehr, keine Chance beim Pro800Das knallt auf jeden Fall mehr rein als ich das mit dem Pro-800 hinbekommen könnte. Der Behringer ist hier etwas weicher.
Ja das hat damals beim Studio Elektronics Omega und dem ATC auch sehr geholfen. Die waren ähnlich langsam.guter Trick mit der invertierten Hüllkurve! So habe ich früher auch viele perkussive Sounds mit dem MS20 gemacht, dessen EG1 ja kein regelbares Decay hatte.
nix wildeswenn nach 5 Sekunden schon klar wird, dass das gut wird ^^ welches delay, Bandecho?
Danke, das erigibt Sinn. Startet ja auch bei Eins. Dass das Display bei der Stepeingabe nicht weiterzählt scheint auch ein Bug zu sein.Das ganze Video ist sehr hilfreich, danke dafür! Eine kleine Anmerkung nur: Wenn da 16 steht, sind nur 15 Noten eingespielt und nicht 16. Er zeigt immer den aktuellen Step an, der als Nächstes aufgenommen werden könnte.
Nice, ich schreib's mal mit in die Beschreibung (auch wenn's eh keiner liest )Mit Ziffer 1 kann man wohl einen Step zurückgehen bzw. die letzte Note zu löschen. Dann zeigt er auch die Länge an. Ganz praktisch, wenn man versehentlich 17 Noten eingegeben hat, aber eine taktgenaue Loop haben will
Wo? (edit, Synthtribe 2.6.2, eben gesehen - mein Mac will die aber nicht öffnen, er sagt die Datei wäre beschädigt).Es gibt ein Firmware Update!
danke für den Hinweis. Hast Du Release Notes dazu, was wurde geändert?Es gibt ein Firmware Update! War gerade dabei, ein Vergleichsvideo mit schnellen Envelopes vorzubereiten!
Nein leider nicht. Falls wer was findet, gerne her damit! Die Hüllkurven sind aber noch die gleichen! Da kann ich euch gleich beruhigen!danke für den Hinweis. Hast Du Release Notes dazu, was wurde geändert?
Kann ich reproduzieren. Auch per Midi Clock läuft er nicht sauber durch. External Clock hab ich noch nicht ausprobiert.Ich habe auch Probleme mit dem Arpeggiator,
Es gibt ein Firmware Update!
Wo?Wo? (edit, Synthtribe 2.6.2, eben gesehen
Ich auchWo?
Bin gerade etwas verwirrt..
Genau, das hab ich nun auch kapiert. Das war mir bis heute morgen gar nicht klar.1. Eine neue Synthtribe Version, bedeutet doch eigentlich erstmal nicht unbedingt auch ein Firmware update für den Pro-800
Das wird in Synthtribe 2.6.1 gemeldet wenn man den Pro800 per USB angeschlossen und eingeschaltet hat.2. s.o. ..Wo steht das es ein Firmware Update für den Pro-800 gibt?, finde nichts.
Exakt. Aber bei anderen Produkten wie dem Cat wird 2.6.2 angezeigt.3. Auf der Behringerseite, wo man den P-800 nur über die Werbung auf der Startseite oder über die suche findet, (da er im Gegensatz zu den anderen neuen Geräten auf der "Desktop Synth Übersicht" nicht mit gelistet ist und ich Sie deswegen gerade mal darauf hingewiesen habe), steht dort rechts unter Software immer noch die V2.6.1
ah ok, verstehe, es sollen erstmal nur die erfahren die auch eine haben und zufällig anschliessenDas wird in Synthtribe 2.6.1 gemeldet wenn man den Pro800 per USB angeschlossen und eingeschaltet hat.
hmm ja, das ist dann strange.Exakt. Aber bei anderen Produkten wie dem Cat wird 2.6.2 angezeigt.
Ja, strange. Ich glaube, Firmwareupdates bei Behringer Synths generell werden immer ohne große Ankündigung mit Synthtribe verteilt, oder?ah ok, verstehe, es sollen erstmal nur die erfahren die auch eine haben und zufällig anschliessen
Also auf meinem Mac (OS X Ventura) hat das nichts mit dem Pro800 zu tun. Es lässt sich 2.6.2 einfach gar nicht öffnen.2.6.2 ist neu ohne info was da neu ist, funktioniert aber nicht beim Pro-800