fanwander
Das ist identisch wie beim UB-XA:
-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-ub-xa.129556/post-2714218
-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-ub-xa.129556/post-2714218
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider kann man die meisten Bauteilbezeichnungen nicht lesen. Vielleicht sind auch diskrete Nachbauten der SSM Chips verbaut. Die Zeit wird es zeigen.Man sieht nur ein Curtis Filter Nachbau, kein SSM Nachbau.
Oh, das hatte ich gar net mitbekommen, schade, vertane Chance!Beim UB-Xa nannten sie es auch so.
Ich bin ziemlich sicher, dass damit verschiedene Versionen von 4-Pole LP gemeint sind. So wie beim P-5 Rev 4.
Ja mal abwarten. Kann sein oder auch nichtOh, das hatte ich gar net mitbekommen, schade, vertane Chance!
Ich bezweifel, dass Behringer den Prophet besser hinbekommt, als sequential. Wird mit 16 Stimmen wohl auch etwas teuer als der ub-xa.Am 25.09.2024 auf Facebook:
Exciting news! Our PRO-16 synthesizer is currently in beta testing, and we’re working on creating presets that bring this incredible synth to life.
With 16 analog voices and a polyphonic aftertouch keyboard, the PRO-16 not only captures the iconic sound of the original Prophet 5 but also introduces a host of new features and sound capabilities.
The polyphonic aftertouch keyboard adds an unmatched level of expressiveness to your playing, making this synth a true powerhouse.
Stay tuned for more updates!
Anhang anzeigen 229851
Anhang anzeigen 229852
Warum? Der UB-Xa hat auch 16 Stimmen. Also die Stimmenanzahl begründet kein Preisunterschied.…
Wird mit 16 Stimmen wohl auch etwas teuer als der ub-xa.
...
stimmt, mein fehler, bin ich durcheinander gekommen. sorryWarum? Der UB-Xa hat auch 16 Stimmen. Also die Stimmenanzahl begründet kein Preisunterschied.
Ich gehe davon aus, dass das der Vintage Knopf der Rev. 4 Prophets ist. Die Skale geht wie beim Vintage Knopf des Rev. 4 Prophets von 4 (linker Anschlag) bis 1 (rechter Anschlag). Als Besitzer eines Rev. 4 Prophets kann ich das mit „Soul“ verstehen. Auf 4 gestellt fehlt dem das analoge im Klang. Er wirkt dann leblos. Ein Leben und eine Seele (Soul) hat er erst bei Werten zwischen 3 und 2. Bei Eins klingt der mir dann aber für meine Ohren zu verstimmt.Was macht denn das SOUL-Poti (neben dem Master Tune)? Ist das der Vintage Knob? Oder gab’s den beim Original auch schon? Der neue Prophet 5 hat an der Stelle jedenfalls kein Äquivalent…
Beim Prophet Rev. 4 gibt es beim Filter die Umschaltung zwischen dem SSM Filter des alten original und Rev. 2 Prophets und dem CEM Filter der Revision 3.Interessant finde ich auch, dass es beim Filter Taster für "Rev3/4" gibt. Das interpretiere ich so, dass Behringer etwas adaptiert, das im aktuell von Sequential verkauften Instrument implementiert ist. Könnte wettbewerbsrechtlich spannend werden...
Ich bin mir sicher, dass das auf dem Endgerät dann später anders heißen wird. Jetzt, im Pre-Production-Status, reicht es vollkommen uns hier der Bubble schon mal vorab zu sagen, dass dat Dingen diesen hotten Analog-Filter-Type-Wechsel-Nerd-Stuff dann drauf haben wird. Damit alle, die aktuell mit dem echten Prophet liebäugeln und sich bereits nen Wolf angespart haben, noch warten mit dem Kauf des Originals.Könnte wettbewerbsrechtlich spannend werden...
Dann wird wohl zumindest in einer der nächsten versionen vielleicht was anderes auf diesem Taster stehen. Ist ja erst Beta.Interessant finde ich auch, dass es beim Filter Taster für "Rev3/4" gibt. Das interpretiere ich so, dass Behringer etwas adaptiert, das im aktuell von Sequential verkauften Instrument implementiert ist. Könnte wettbewerbsrechtlich spannend werden...
Naja, das sollte schon durch Rev 1, 2, 3 abgedeckt sein. Was ist also das Feature "Rev 4"Beim Prophet Rev. 4 gibt es beim Filter die Umschaltung zwischen dem SSM Filter des alten original und Rev. 2 Prophets und dem CEM Filter der Revision 3.
Was sollte denn daran wettbewerbsrechtlich spannend werden? Zwischen Filtern verschiedener Revisionen umschalten kann man beim Odyssey seit Jahren, das ist doch keine technisch herausragende Neuerung von Sequential.Interessant finde ich auch, dass es beim Filter Taster für "Rev3/4" gibt. Das interpretiere ich so, dass Behringer etwas adaptiert, das im aktuell von Sequential verkauften Instrument implementiert ist. Könnte wettbewerbsrechtlich spannend werden...
Ich glaube da geht es um den dedizierten Verweis auf die Sequential Modelle Prophet Rev3/Rev4. Das ist schon ziemlich gewagt.Was sollte denn daran wettbewerbsrechtlich spannend werden? Zwischen Filtern verschiedener Revisionen umschalten kann man beim Odyssey seit Jahren, das ist doch keine technisch herausragende Neuerung von Sequential.
Wir wissen ja noch nicht, was das Feature "Rev 4" wirklich ist. Was die Filterumschaltung angeht, ist die - wie schon geschrieben - durch 1, 2 und 3 abgedeckt.Was sollte denn daran wettbewerbsrechtlich spannend werden?
Ich hab gerade nachgesehen. Das "Rev-XYZ" war nie Bestandteil des (vermutlich auch registrierten) Produktnamens. Das Produkt heißt immer schon und immer noch einfach "Prophet 5"Ich glaube da geht es um den dedizierten Verweis auf die Sequential Modelle Prophet Rev3/Rev4. Das ist schon ziemlich gewagt.
Ich glaube da geht es um den dedizierten Verweis auf die Sequential Modelle Prophet Rev3/Rev4. Das ist schon ziemlich gewagt.
Bei alten Synths ist der Schutz des Designs, also Geschmacksmuster etc. lang abgelaufen, aber REV4 ist das aktuelle Modell des Prophet...
Das ist etwas anderes als einen alten synth zu klonen den es schon seit 30 Jahren nicht mehr gibt.
Ganz andere Hausnummer, was Kopie angeht, grenzt je nach Auslegung dann vielleicht schon an Produktpiraterie.
Ich will da auch kein Problem konstruieren. Ich will das Ding ja habenRevision ist kein eingetragener Begriff von Sequential. Ich sehe nicht, was daran gewagt sein sollte. Gut, ich bin kein Jurist, aber ich denke eher, das hier ein Problem konstruiert wird, wo keines sein wird.