3
3333333333711
Guest
Die sind eher spartanisch mit changelogs, aber es ist tatsächlich die rede von originalerem envelope...was leider mal wieder von der Tomaten auf den Ohren Fraktion kommt.. Die werden ja immer mehr im Zuge der Erweiterung des Anwender Felds.. Wenn man wie ich seinen ersten pro one for 37 jahren getuned hat, und kentnisfrei ihn 2 jähre vorher anfing zu benutzen, kennt man die Kiste halt und weiss was sie ausmacht..die envelopes dabei extrem wichtig..und beim Original tatsächlich auch so das viel in einem kleinen Bereich passiert..nur ohne Rasterung und parameter Sprünge. Jetzt haben sie einen Regelweg gebaut der mit dem Original nicht mehr viel am hut hat..aber die parameter Sprünge weg macht... nur ist das jetzt voll Rentner mässig..echt schlimm so ein versagen als Verbesserung und mehr Original zu verkaufen.. Lügen fällt Behringer genauso leicht wie Konzepte und Schaltpläne zu klauen.. Die digitalen envelopes des pro -1 haben die ja anfangs verheimlicht und offen abgestritten bei support anfragen.. Schade um ein eigentlich sehr gutes Produkt mit echt niedlichem form Faktor.. Das Original ist ja schon ne grosse Kiste..wenn auch recht leicht..OK, das mit dem Prophet-5 und dem Pro-1 stimmt natürlich. Rein interessehalber: Haben die Behringers zum letzten Firmware-Update kein Changelog dazugepackt? Habe meinen Pro-1 schon vor einer Weile verkauft…
Apropos noch ein tip.. an einer linearen Doepfer Modul träger +/- 12 v Versorgung klingt die Kiste echt besser.. belegt nur sehr viel doepfer space, und das kleine pult Gehäuse mit den holz Seiten teilen ist doch recht cool.. muss mir da mal eine andere ström Versorgung reinbasteln... nur.. wie kommt man an anständige envelopes? leider nicht so einfach da welche einzubauen, da der envelope/gate vca Bereich doch sehr anders aufgebaut ist..
Wenn man da seine investierte zeit in Rechnung stellt wird ein Original doch wieder günstig