colectivo_triangular
|||||||||||
ich glaube, das lag eher an den vergoldeten Leiterbahnen und den bei Vollmond handgezwirbelten Magic Mushrooms auf den Platinen. Nur so ist das Mojo zu erklären.Jetzt weiß ich warum das Original zu teuer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaube, das lag eher an den vergoldeten Leiterbahnen und den bei Vollmond handgezwirbelten Magic Mushrooms auf den Platinen. Nur so ist das Mojo zu erklären.Jetzt weiß ich warum das Original zu teuer ist.
Der Pro-1 steht zuhause bei mir, aber ich stellte mir gerade folgende Frage: Kann der denn CC empfangen oder nur senden? Falls letzteres, ist dieses Feature doch nahezu unbrauchbar, oder?
Ich weiß nicht... Ich glaube nicht, dass sich der normale Pro-1-Käufer das Ding zulegt, um damit den Repro 1 am Rechner zu steuern. Anders rum wäre das für mich deutlich sinnvoller. Aber ich empfinde das nicht als Mangel - mir ist es schlicht egal.Nö, du könntest damit was unbeknopftes oder sogar plugIn steuern.
Sendet nur ADSR CCs oder auch andere Parameter, bei nur 4 oder 8 "Sendern" ist das natürlich wieder etwas eingeschränkt nutzbar. Wobei eine 8 fach CC-Box kostet Stand Alone auch mind. einen 50er.
Servus in die Runde,
ich hab den bonedo Test geschrieben und wollte auch noch ein paar Sachen einwerfen: Das das Ding CCs sende ist mir schon aufgefallen, da es aber abgesehen vom Wheel keine empfängt, fand ich das nicht weiter erwähnenswert – oder hat jemand vor das als MIDI-Controller zu nutzen? Jetzt stellt sich natürlich die berechtigte Frage, warum er sendet und nicht empfängt und ich hab dazu auch eine Theorie, aber Spekulationen haben im bonedo Test meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das die ADSR-Potis den Chip ansprechen und der die Hüllkurven erzeugen, soweit sind wir ja schon alle. Das das Ding MIDI ausgeben kann, macht also Sinn. Warum es aber kein MIDI verarbeitet ist schwierig zu mutmaßen. Eventuell weil intern eine höhere Auflösung verwendet wird, als MIDI zulässt, und man dann einen zusätzlichen Workaround programmieren hätte müssen. Extra-Arbeit an der Firware sozusagen und die ist ja immer ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt bei B wie ich finde. Also ausgereift sieht anders aus. Vielleicht wollte man aber nicht nur die Hälfte der Parameter via MIDI anbieten – also ganz oder gar nicht, hätte dann ja auch wieder einige gestört. So kann man zumindest behaupten, dass Ding ist 100% analog und da geht sowas nicht bei dem Budget. Ob da noch was kommt? Woran das am Ende genau liegt? Kein Ahnung, Feedback erhalten ja nichtmal wir Autoren – also schreibe ich meine Test auch nur als "what it is" und genau deswegen finde ich die Vergleich aus so unnötig. Zum Testzeitpunkt gab es via MIDI Noten ON/Off und Wheel – und das ist bereits mehr als beim Orignal, das nur CV hatte. Wer das Original will, kauft sowieso das Original – wer die Kohle nicht hat, kann wiederum froh sein, dass Behringer dem Ganze schon sehr nahe kommt - aber eben auch immer nur nahe bis sehr nahe. Die Zielgruppe die diese kleinen Unterschiede zu einer tatsächlichen Kaufentscheidung zwischen Behringer und Original nutzt, halte ich für sehr klein bis nicht existent. Denn wer es sooo genau nimmt, der verlässt sich sicherlich auch nicht auf meine subjektiven Einschätzungen. Also nochmal: Pro-1: gutes Teil, top Preis/Leistungs-Verhältnis. Meins ist es aber nicht.
<
Servus,
mich würde noch interessieren, wie sich die im Test konstatierte schlechte Verarbeitung am Behringer Pro-1 offenbart?
Es wurde ja so etwas wie eine "Qualitätsverwandschaft" zwischen dem Original und dem Behringer beschrieben.
Hmmm... Da lag ich wohl völlig daneben - mit meinem internen GAS Abwehr System war es dann wohl doch nicht so weit her.
Servus,
mich würde noch interessieren, wie sich die im Test konstatierte schlechte Verarbeitung am Behringer Pro-1 offenbart?
Es wurde ja so etwas wie eine "Qualitätsverwandschaft" zwischen dem Original und dem Behringer beschrieben.
Bei den Moog Rockerswitches ist unter der farbigen Kappe exakt optisch ein gleicher Schiebeschalter verbaut.Meiner Meinung nach ist der Pro-1 von Behringer sehr sauber und stabil verarbeitet. Die Knöpfe fühlen sich wertig an, wackeln nicht.
Die Seitenteile wirken nicht sonderlich wertig, juckt mich aber überhaupt nicht. Die Schalter sind das einzige, was ich so lala finde.
Diese Schiebeschalter waren schon 1981 sicher ein low Budget Produkt und sind im Clone eigentlich nur der Originalität wegen verbaut.
Wären dort Kippschalter (Roland) oder Rocker Switches (Moog) würde es viel hochwertiger wirken. Wäre dann aber kein Prophet mehr.
Zwischen zwei Schalterstellungen ergeben sich die seltsamsten Effekte, die teilweise schon als Feature gelten könnten
Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das am Sequential Pro-One schon so war...
Da gabs aber damals schon hochwertigeren und bauformkompatiblen Ersatz.ich hatte schon 1990 mit dem Pro One Sequenzerschalter Probleme das taktgenau einzustarten.
Damals kannte ich dieses Internetz noch nicht und Lötkolben nur vorm Hörensagen, von daher war mir dette nicht bekannt.Da gabs aber damals schon hochwertigeren und bauformkompatiblen Ersatz.
Als kleines Dankeschön, weil deren Musik bei vielen erst Interesse an Synths geweckt hat.warum bekommen gut betuchte Leute noch obendrein was?
Is ja gleichermaßen simpel wie genial.Bei den Moog Rockerswitches ist unter der farbigen Kappe exakt optisch ein gleicher Schiebeschalter verbaut.
ich hatte schon 1990 mit dem Pro One Sequenzerschalter Probleme das taktgenau einzustarten.
Anhang anzeigen 63004
Jetzt kam die Antwort:Und? Schon Antwort erhalten?
Als kleines Dankeschön, weil deren Musik bei vielen erst Interesse an Synths geweckt hat.
Meine Sampler-Manie hab ich auch in erster Linie Skinny Puppy zu verdanken. Und Public Enemy.
hey bernybutterfly,
da hast du mich wohl ertappt also der boog und der pro-1 nehmen sich nicht o viel, beide nicht schlecht aber eben auch nicht richtig geil, plastik eben.
Genau das ist die Frage: Warum will man denn vergleichen? Warum kann man eine Sache nicht am Bedarf bewerten?
.... als Technik - Unkundiger mal ne Frage: inwiefern würde es sich auf die Gesundheit auswirken, falls da bleihältiges Lot verwendet würde?... dampft das mit der zeit aus und atmet man dass dann ein oder warum wäre das so suboptimal?....
Aber kann es mir nicht schnurz piep egal sein, was der Hersteller sagt, dass das Produkt sei? Bist Du so herstellergläubig?Weil das produkt vorgibt ein nachbau zu sein
Aber kann es mir nicht schnurz piep egal sein, was der Hersteller sagt, dass das Produkt sei? Bist Du so herstellergläubig?