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Firechild ist schön gejumpt ?kann man damit jump spielen?
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Firechild ist schön gejumpt ?kann man damit jump spielen?
Den Chrous hätte man sich schenken können und dafür ein Analag Delay rein.
Ein gepimpter Minimoog mit vier VCOs und ein paar Zuordnungsmodi. Paraphon und irgendwie lame. Aber gut, dass Behringer den Markt aufmischt.
Ein Moog-Entwickler hätte bei Bob dafür aber wohl eine mächtige Kopfnus bekommen...
Wenn man paraphon 4-stimmig spielt, ist jede Stimme mit nur einem einzelnen VCO etwas schwach auf der Brust. Da muss man eben für einen vollen Klang den Chorus bemühen....
Den Chrous hätte man sich schenken können...
?Ein tolles Gerät,
im ersten Moment hätte ich auf einen 4-stimmigen 3-oszillatorigen Synth gehofft.
So ist es halt ein Model-D mit einem Osci mehr und polyphoner Tonhöhensteureung.
Aber da der wieder mal nicht viel kosten wird und in dem Demo sensationell klingt ist mir das auch wieder egal.
Jedenfalls ist der Kauf einer SH-01a als Gefährte für die 101 vom Tisch
Ich hätte den lediglich anders genannt - viellecht Model D+ oder Model 4
Aber der Sound ? Hammer !
kann man damit jump spielen?
Linke Seite in die linke Hand, rechte Seite in die rechte Hand und dann immer auf und ab.kann man damit jump spielen?
?
Was hat jetzt genau der poly D mit nem SH-01A in common?
Du brauchst beides.
PS: Die Harley Benton roasted steht grad als B-Stock bei 333€.
Die meisten Videos von ihm find ich gut gemacht. Nur das hier war wirklich, naja auf eine andere Weise besonders ?
Das wäre dann aber richtig konsequentSieht auf den Videos/Bildern doch eher nach dem Holzimitat aus.
Ich finde die Idee mit dem Chorus auch sehr pragmatisch.
Echt ein nettes Instrument. Als ich das Video heute gesehen habe kam es mir fast schon surreal vor. Man kann es irgendwie nicht glauben, dass die einen nach dem anderen raushauen, und jetzt sogar sowas. Finde es aber echt super, die Originale sind doch zum Teil schon 40 Jahre alt und jeder will sie haben, jeder hat sie auch teilweise schon als Plugin, und jetzt kommen endlich guenstige Hardware-Klone en masse. Solange die nicht nach 2 Jahren kaputt gehen ist das doch prima. Das ist noch die einzige Befuerchtung, die ich so ein bisschen habe - wie lange halten die Behringer Synths? Und was man sich auch fragen muss: Werden die jetzt nur ein paar Jahre produziert oder kann Behringer die mehr oder weniger laufend produzieren, sodass man sich auch in 10 Jahren noch so ein Teil neu holen kann, oder muss man da dann auch schon gebraucht kaufen...
Nee billig. Da zahl ich lieber 100€ mehr für echtes Holz.Das wäre dann aber richtig konsequent
Erscheint mir eher wie eben der Juno 60: Nur 1 Osc pro Stimme (plus SubOsc dort). Und da taten sie halt gut daran, den Chorus mitzugeben ("Alles Chorus, oder was"). Das wird dem Poly D dann auch helfen. Gute Idee.
Ohne den Chorus würden ja auch die Beispiele nicht so gut klingen. Den braucht es schon.
Klar könnte man auch ein externes Effektgerät nachschalten. Aber beim Juno (und dem hier jetzt) soll der Chorus eben Bestandteil des Instruments sein.
Nö. Kommt drauf an wie man was braucht und anwenden will. Und Platz hatt. Ich hab zb. nur ne kleine Ecke und nur Platz für ein großen. Da kommt der ju 06a als Modul zu dem was ich schon habe super.Man muß sich das auch mal im Verhältnis zu den Boutiques anschauen: Man hat hier dieselbe Zahl von Stimmen (4), aber echt analog und mit großen Drehreglern und einer richtigen Full-size-Tastatur.
Das ist ja wohl das deutlich bessere Angebot.
Als langjähriger extremer Fan und Zigfachsammler von 6ern 60ern und 106ern Frage ich mich seit Anbeginn was die Leute mit dem Chorus haben. Ich fand den mässig und finde den mittlerweile komplett verzichtbar.
Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen an gut klingenden Synht sogar mal gut klingende und flexible FX zu hängen.
Ein Juno mit einem auch nur halbwegs anständigern Delay und etwa schönem Hall hat noch jedem cleanen Chorussound in das Gesäss getreten.
Und wenn schon Chorus dann bitte Dimension D - und sei es nur ein PlugIn - oder etwas ähnlich subtiles statt dem unsäglich rauschendem Wackelmann in den Junos.
nachteil gegenueber wem oder was?Aber Berhingers großer Nachteil ist halt immer noch die nicht Speicherbarkeit.
Das ist eben die Frage. Das mag fuer "neue" Geraete gelten, aber da Behringer ja eh schon Geraete nachbaut, die schon seit bald 30 Jahren Kult sind, wird auch immer Nachfrage dafuer da sein. Und es gibt ja durchaus Geraete, die jahrelang gebaut werden, siehe z.B. so Dinge wie die BOSS-Pedale. Warum sollte also nicht auch Behringer seine 808 auf jahrzehntelange Verfuegbarkeit auslegen. Da sie mit SMD arbeiten und wohl einige Komponenten komplett wiederverwenden und die Geraete generell recht guenstig sind, und sie ja auch gesagt haben, dass sie ihre Produktionsstrassen extra fuer diese ganzen Synths ausgelegt haben, koennte es ja sein, dass sie auch hier anderen Herstellern was voraus haben und die Geraete nicht nur 2-3 Jahre produzieren und dann nie wieder, sondern immer wenn wieder genug Nachfrage besteht, einfach mal wieder einen Schwung nachproduzieren.Mehr als 10 Jahre baut doch kaum einer ein Gerät..es gibt ausnahmen klar.. aber generell wird es ja in 10 jahren andere Geräte geben die mal will
Es wäre schon schade wenn Moog verschwinden würde.
so schnell stirbt man nicht. der reissue wird doch auch gar nicht mehr vermarktet, oder?Das wäre natürlich ungünstig für den Parasiten, wenn der Wirt stirbt.
der moog model d reissue, der hier kopiert und um paraphonie, sequencer, distortion und chorus erweitert wird, kann auch nix speichern.
aehm was? meiner erinnerung nach kam der reissue nach dem sub37 raus, oder? [edit: in der tat - sub37 gabs ab 2014, reissue erst ab 2016]Damals war mal noch nicht so weit mit MidiCC und deren Ansteuerung.
jaja klar!und als nobelmarke wird moog weiterhin seine kundschaft haben.
nachteil gegenueber wem oder was?
der moog model d reissue, der hier kopiert und um paraphonie, sequencer, distortion und chorus erweitert wird, kann auch nix speichern.
Dann ist es Aufgabe der Ingenieure bei Behringer dies ordentlich umzusetzen. Der Bedarf ist da und kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso man den Negativpunkt der Nichtspeicherbarkeit schönreden will.aehm was? meiner erinnerung nach kam der reissue nach dem sub37 raus, oder?
und dass das ergebnis nicht immer so toll ist, wenn behringer parameter eines analog-klassikers midi-cc-steuerbar macht, zeigt ja das huellkurven-steuerungs-debakel beim pro-1. also gut, dass sie hier mal wieder *wirklich* dem original treu geblieben sind.
wer will denn was schoenreden?kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso man den Negativpunkt der Nichtspeicherbarkeit schönreden will.