Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
inwiefern? worin bestehen die unterschiede? was ist am Behringer besser als beim korg?auch ist beim behringer das verhalten mit 2 gespielten noten besser geregelt als bei korg. ich habe bei beiden das gleiche patch realisiert und der behringer spuelt sich besser. das duophone verhalten ist dort wesentlich besser (...).
1. Die ppc sind wesentlich besser zu bedienen als beim Korg, hier reagieren die gummies wesentlich besser und sind nicht so hart. Auch mit der App lässt sich das jetzt ganz gut konfigurierren auch zb wie groß die spreizung der oktave ist beim betätigen der PPCinwiefern? worin bestehen die unterschiede? was ist am behringer besser als beim korg?
danke aven, ja die ist echt klasse. kannte ich schon. Korg hat auch ein tolles Patchbuch in farbe...finde den link grade nicht...Hier gibts ne schöne Seite mit allerhand Infos und Zeugs für den ARP Odyssey. Die Patchbooks find ich nett.
http://www.arpodyssey.com/directory.html
sorry, aber ich verstehe nicht, was das heissen soll. welche "zweite note"? wieso "triggern", und was bedeutet "weiter ausspielen"?2. Der Behringer triggert die 2. Note anders als der Korg das macht. Ist sehr schwer zu erklären, der Behringer spielt die 2. Note weiter aus als der Korg, hier klingt der B dann besser da die note wesentlich beser zu hören / erkennen ist.
sorry, aber ich verstehe nicht, was das heissen soll. welche "zweite note"? was bedeutet "weiter ausspielen"?
beim duophonen spiel werden beim ody einfach nur die beiden oszillatoren von zwei unterschiedlichen steuerspannungen von zwei tasten auf dem kb angesteuert und dann ganz normal im audiomixer gemischt, oder? wie sich die beiden oszillatoren dabei klanglich verhalten, haengt doch von den jeweiligen einstellungen ab. was kann es da fuer unterschiede zwischen den odys von behringer und korg geben?
das glaube ich kaumVielleicht ist dem Kollegen bei aller Begeisterung die Objektivität einen kurzen Moment lang abhanden gekommen?
ja, mach doch mal, wenn du beide da hast! wuerde mich echt interessieren, wo genau da der unterschied liegt. muss ja vielleicht gar kein video sein, vielleicht tuts ja auch audio...ich mach ein video da ist es einfacher zu sehen hören/ erklären.
nicht unbedingt, ist ja alles analog und damit immer auch eine frage von kalibrierung, bauteil-toleranzen usw. entscheidend ist, ob man bei beiden den gleichen gewuenschten sound einstellen kann. ob dabei die regler dann jeweils etwas unterschiedlich stehen, scheint mir eher zweitrangig. 100%ig gleich wird das auch zwischen zwei original-arps nicht immer sein...Nach meiner Auffassung sollten bei den selben patches und settings auch beide gleich verhalten, das ist hier nicht so.
werde am wochenende mal was aufnehmen. denke dann versteht ihr michja, mach doch mal, wenn du beide da hast! wuerde mich echt interessieren, wo genau da der unterschied liegt. muss ja vielleicht gar kein video sein, vielleicht tuts ja auch audio...
nicht unbedingt, ist ja alles analog und damit immer auch eine frage von kalibrierung, bauteil-toleranzen usw. entscheidend ist, ob man bei beiden den gleichen gewuenschten sound einstellen kann. ob dabei die regler dann jeweils etwas unterschiedlich stehen, scheint mir eher zweitrangig. 100%ig gleich wird das auch zwischen zwei original-arps nicht immer sein...
snip
Nach meiner Auffassung sollten bei den selben patches und settings auch beide gleich verhalten, das ist hier nicht so.