bartleby
lieber nicht.
das auge hoert mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann kauft man einen Klangerzeuger nach der Farbe???
wow, das ist mal rot. Seit meine Kinder > 10 sind, nichts mehr mit der Farbe bei mir gesehen. Da hoffe ich für fast alle, dass der auch noch in normalen Farben kommt.
Zwar im Thomann Shop gelistet aber nicht lieferbar.
Behringer MS-101 vs Roland SH-101 - The 101 Shootout!
View: https://www.youtube.com/watch?v=6NqaegXGbtE
Oh ja daher hab ich ihn einfach mal bestellt.299€ ist schon der Hammerpreis.
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.Oh ja daher hab ich ihn einfach mal bestellt.
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.
Die Frage ist doch, klingt er so anders, als meine anderen? Ich habe über 12 monophone Analoge bei mir zu Hause, welche Lücke könnte der MS-101 schließen, wenn überhaupt eine Lücke existiert.
Die alten Roland Square Waves gehören zu den schönsten überhaupt (für mich persönlich gibts kein schöneres Rechteck) .Garniert mit cremiger PWM und das freie mischen der Waves und des Sub gibt schon einen recht einzigartigen Sound.Natürlich sollte man dafür nicht alle Fader auf Anschlag reissen.
Dazu die knackige Envelope und bei kurzen Einstellungen herrlich“peitschendes“Portamento (<-keine Ahnung wie sich der MS da schlägt).
Zuguterletzt die fantastische“hands on“Bedienung.
Ob man den“braucht“ (was braucht man denn überhaupt?)muss natürlich jeder selber wissen aber klanglich will zumindest mir keine andere Firma einfallen,die genau DIESEN Roland Sound liefert.
ich frag mich warum die - MS - 101 heisst ?
kennt da jemand die abkürzung für ?
motor schiff ?
maxi säge ?
musike spaß ?
aber nich noch das wenn der uli mal den MS 20 von korg clont das ding dann SH 20 heisst
als ich das gelesen hatte wusste ich genau was Du meinst.. irgendwo hab ich mal ein Demo mit dem Roland Boutique 101 gesehen, da wurde genau das gezeigt und das hat mich echt begeistert, wieviel Druck da plötzlich rüber kam.. das war..magic .. werd ihn trotzdem nicht kaufen, ist ne Platzfrage, monofon brauche ich auch zu selten..