highsiderr
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Ein paar Soundbeispiele aus dem Gearslutzforum.
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Selbst bei diesen simplen Klangbeispielen kommt der gute Grundsound des 3340 Oszillators und des Filters heraus. Kein Vergleich zu digitalen Emulationen. Gerade im Höhenbereich sind Rolands eigene ACB-Algorithmen gegen echt analog einfach klar im Hintertreffen...Ein paar Soundbeispiele aus dem Gearslutzforum.
Gerade im Höhenbereich sind Rolands eigene ACB-Algorithmen gegen echt analog einfach klar im Hintertreffen
Bei Thomann hat das jemand für mich gecheckt.(super Support)
Das ist tatsächlich beim MS 101 und Outputlevel über 8 normal.
Jetzt würde mich wirklich ein Schaltplan vom
Verstärkerteil interessieren .
mal sehen ob die Kiste bei mir bleiben darf ...
Ich hatte den MS 101 nur kurz hier, weil ich ihn aufgrund defekter Tasten zurückschicken musste. Was ich aber gesehen habe: Es gibt 8 Bänke à 8 Pattern und jedes Pattern besteht aus 4 Teilen à 8 Steps. Wie genau man diese nun ansteuern/verketten etc. kann, ist mir auch noch nicht klar. Hoffe, das Austauschgerät kommt nächste Woche an.Die 8 Step Buttons kann man weiterschalten um 64 Steps einzugeben.
Dacht ich jedenfalls immer...
Besitzer des Behringer 101, erleuchtet uns!
sehr gut im vergleich zum italienischen synth guru der 30 minuten mit total gelagweilten ausdruck planlos an den knöpfen des model d dreht. oder das letzte pro one video von jemandem der das teil offensichtlich zum ersten mal sieht. ich denke die machen das mit absicht dann denkt jeder "das kann ich besser".Selten ein schlechteres Demovideo gesehen, soundmäßig eher zum abgewöhnen...
Es gibt 8 Bänke à 8 Pattern und jedes Pattern besteht aus 4 Teilen à 8 Steps.
Die Electribes konnten schon immer 64 Steps, die X-Tribes mit den Röhren sogar 128.64 steps bringen nicht mal die korg tribes und das sind hauptsächlich sequencer.
Die die erste Bezeichnung haben sind schon jetzt eine Rarität
Die Machinedrum Mk2 kann dann aber auch 64 Steps wie die anderen Elektrons auch und jeden Step Sequencer bei dem man die Patternlänge eingeben kann kann dann logischerweise auch 12 Steps.ah, ich dachte die machen nur 32 wie meine machinedrum. die hat den dummsten step sequencer aller zeiten. softwaretechnisch ist es überhaupt kein problem vollkommen beliebige step anzahlen zu machen. wenn du in triplets denkst dann bist du mit ?x8 vollkommen falsch, 12 wäre die beste stepzahl weil das 3x4 enthält aber ich kenne nur den analogen sequencer des roland system 100 der mit 12 steps arbeitet.
Oh ich denke die Boutique Spielzeuge bevorzugen weiterhin sehr viele Leute. Ich kenne noch meine Gedanken von 2004 oder so da dachte ich mir... Mensch warum gibt es nicht mal irgendwas kleines für den Tisch oder so. Jetzt gibt es das Endlich. Ist doch cool.... Fetzt doch. Naja und das Wort Spielzeug find ich für Synthesizer als Negativ Bezeichnung immer Amüsant. Welcher Synthesizer ist kein Spielzeug. Großes Spielzeug... Kleines Spielzeug.das sind dann die "lawsuit models" die kosten in 5 jahren das doppelte. wenn roland einen analogen 101 verhindern machen sie sich aber richtig unbeliebt. auf der anderen seite, wer kauft noch die boutique spielzeuge wenn es für weniger geld das analoge orginal gibt. behringer ist in china registriert und da kannst du copyright rechte durchsetzen vergessen. da kann man nur hoffen dass roland was dazulernt und als nächstes einen analogen juno 60 für 499.- bringt.
Hier hört man wirklich sehr sehr deutlich, wie schlapp die Envelopes wirken.Ein paar Soundbeispiele aus dem Gearslutzforum.
Das ist auch leider wirklich der Grund, weshalb ich passe.Hier hört man wirklich sehr sehr deutlich, wie schlapp die Envelopes wirken.
das sind dann die "lawsuit models" die kosten in 5 jahren das doppelte. wenn roland einen analogen 101 verhindern machen sie sich aber richtig unbeliebt. auf der anderen seite, wer kauft noch die boutique spielzeuge wenn es für weniger geld das analoge orginal gibt. behringer ist in china registriert und da kannst du copyright rechte durchsetzen vergessen. da kann man nur hoffen dass roland was dazulernt und als nächstes einen analogen juno 60 für 499.- bringt.
Ich suche grad einen Junoartigen Chorus (nein,nicht TC)
Warum nicht?
Dank dir.So...
Mein MS-101 (Black) hat nun den Weg an mein Mischpult gefunden
Erster Eindruck der Kiste rein optisch und verarbeitungsmäßig: Tip Top - nichts zu meckern! Der Sound, was ich da bisher auf die Schnelle rausgeholt habe, klingt satt, analog und befriedigend, im besten Sinne. Da ich nie einen originalen SH hatte, bzw. diesen nur von Aufnahmen her kenne, traue ich mir da aber kein abschließendes Urteil zu.
Das Hüllkurvenverhalten wurde hier als möglicherweise abweichend angesprochen. Ich habe deshalb mal ein bisschen rumgespielt und die Aufnahme mitlaufen lassen. Vielleicht möchte jemand aufgrund dessen eine Einordnung wagen?
Zackig können die nicht, mir würde das so nicht reichen.Das Hüllkurvenverhalten wurde hier als möglicherweise abweichend angesprochen. Ich habe deshalb mal ein bisschen rumgespielt und die Aufnahme mitlaufen lassen. Vielleicht möchte jemand aufgrund dessen eine Einordnung wagen?
jo, da wird ordentlich was geboten. Eine prall gefüllte Wundertüte.....nach der digitalen kopie von roland direkt die analoge kopie vom uli hinterher?
direkt von der behringer-facebook-seite...
https://www.facebook.com/BEHRINGER/
Hi - ich habe mal ein bisschen was aufgenommen. Zuerst mit dem VCA im ENV-Modus, dann im Gate-Modus. Was mir an der Envelope des MS-101 auffällt, ist dass der sinnvolle Regelbereich für Bassdrums sehr kurz ist. Ein Wert von 0 ist noch keine BD, und einen Millimeter weiter ist es schon fast zu lang...Dank dir.
Stell mal ne Kickdrum auf den MS 1 ein. Da würde ich gerne mal dem Original vergleichen.
Ich kann zur besseren Bewertung heute Abend nach der Arbeit mal auf dem Original SH eine Kickdrum & Snare einstellen. Ich finde gerade bei diesen Sounds hört man es besonders heraus.
Vermutlich Software? Die Envelope ist nicht das Problem sondern der VCA. So wie es sich anhört, kannd er nur linear von der Envelope moduliert werden.Wie hat Behringer denn jetzt eigentlich die Envelope realisiert?