HansLanda
|||||||||
die haben den Poly D doch einfach in ein neues Gehäuse gepackt, ein paar features geändert und MonoPoly draufgeschrieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis auf die Ähnlichkeit bez. Optik, erkenne ich hier klanglich keine Ähnlichkeit zum Korg M/P.
Was ja wohl der wesentlich interessantere Synthesizer ist.und korg ? baut den dx7 nach.
Nun, er wird wahrscheinlich das 3320-Filter haben statt dem SSM (ich kann mir nicht vorstellen dass Behringer bei SSM die Neuauflage kauft), aber soooo riesig ist der Klangunterschied auch wieder nicht. Das ist jetzt aber anhand des Demos kaum zu beurteilen, da dort eigentlich nur uninteressant brätzige In-die-Fresse-Sounds mit offenem Filter benutzt werden. Da klingt jeder Synth nach geilem Synth. Die interessante Sounds des Monopoly fehlen in dem Demo größtenteils (zB Arpeggio im Polymode mit vier verschiedenen VCO-Einstellungen).Hat klanglich soviel mit MonoPoly zu tun wie eine 303 mit nem Kontrabass.
Es gibt die SSM2044 als verbesserte Neuauflage SSI2144. Die sind im Prophet X und im Synth Pro drinnen. Warum also nicht auch im Behringer MonoPoly?hoffe sehr auf SSM Klang....Doch meines Wissens gibt's die Chips nicht mehr
... super klang , gute grösse, analog, mal wieder den nagel voll auf den kopf getroffen, synthy träume werden wahr, und korg ? baut den dx7 nach.
Die interessante Sounds des Monopoly fehlen in dem Demo größtenteils (zB Arpeggio im Polymode mit vier verschiedenen VCO-Einstellungen).
Das ist eine RD8
meinte ja nicht negativ eher : verkehrte welt , einer klont den anderen oder korg/yamaha müssten sich auf die zunge beissen soetwas nicht selbst rausgebracht zu haben, ein gut bedienbarer dx mit schiebereglern-. wenn s wirklich praktikabel ist - klar doch !Prügelt mich, aber ich finde sowohl den DX7 als auch den MonoPoly Klon interessant.
Nun, er wird wahrscheinlich das 3320-Filter haben statt dem SSM (ich kann mir nicht vorstellen dass Behringer bei SSM die Neuauflage kauft), aber soooo riesig ist der Klangunterschied auch wieder nicht.
Coolaudio hat einen eigenen SSM-Filterclone:Es gibt die SSM2044 als verbesserte Neuauflage SSI2144. Die sind im Prophet X und im Synth Pro drinnen. Warum also nicht auch im Behringer MonoPoly?
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder. Danke!Coolaudio hat einen eigenen SSM-Filterclone