Behringer K2 (Kritik, Vergleiche, Erwartungen)

Ist das Bild von deinem Patch?
Wenn ja, dreh mal die Wellenform vom LFO mit kompletten Rechtsanschlag auf schmalen Puls.
Ja das ist ein Bild von meinem Patch, aber der LFO ist hier nicht in Verwendung.
Ssmple an Hold Input ist vom White Noise Ausgang des Rauschgenerators, getriggert wird das Sample and Hold vom Envelope Generator 2, der Ausgang des Sample and Holds geht in meinem DIY Tiefpass rein, der Ausgang des Tiefpasses geht in den VCA, und der Ausgang des VCA`s in den Cutoff Frequency Input des Low Pass Filters.
Sollte eigentlich alles ersichtlich sein. Beim Vergrößern des Bildes kann man alles genau sehen.
 
@Miss Magic Pad , ich hab hier sowohl den K2 als auch einen MS-20 Vintage (mit OTA Filter).
Wenn du mir ein genaues Patch als Bild schickst, kann ich das gerne mal für dich im Vergleich nachbauen und schauen was dabei rauskommt.
Hier zwei Fotos ohne meinen DIY Tiefpass. Im Wesentlichen ist die Funktion, dass eine Eingangsspannung per Clock Input abgestastet wird, und so lange gehalten wird, bis der nächste Clock Impuls eingeht. Die gehaltenen Spannungswerte werden an den Ausgang gegeben als Gleichspannungswerte mit einer zufälligen, im Rhythmus der Clock Impulse sich ergebenden Spannungen. Es ist natürlich auch entscheidend, welches Signal man abtastet. Verwendet man weißes oder rosa Rauschen, bekommt man eine Zufalls-Spannung am Ausgang. Tastet man ein Rechteck oder einen Sägezahn ab, so ergibt sich wieder etwas anderes.
Am Ausgang hat das Abtastsignal nichts zu suchen; dies ist zumindest nach den Grundsätzen einer Sample an Hold Schaltung so. Natürlich kann man es anders machen - nur ist es dann keine "echte" Sample and Hold Schaltung mehr im Sinne der Elektronik.
:)

Detailansicht.jpeg

Gesamtansicht.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben