Ich hoffe ebenfalls ernsthaft auf einen Jupiter 4
..im System 8 oder als Boutique oder so mit gern mind. 4 oder mehr Stimmen aber den Einstellungen des Promars aber dem ARP und Seq im SH01A - das fänd ich wirklich großartig, nur ohne Übersprechen wie im Original und weder so groß, noch so schwer noch so klobig wie das Original. Ich glaube ich würde den sogar als analogen Clone kaufen, aber dann bitte 8 Stimmen aber genau so brutal und stimmbar über ein Display oder so mit Speicher für die 8 Stimmen - aber in 2 Gruppen, vermutlich dann mit Split Mode oderso - und bei Roland passt der Spliit und 4stimmigkeit sehr zum System 8, ich zahl irgendwas und ihr liefert.. Aber das ist ja ne Bitte an 2 Firmen.. ne?
aber hatte 2 bisher und will den nicht in alt und groß - und wenn man dabei ist - bitte Xmod mit rein, weil mit 2 OSCs ginge es ja - und der Sound wäre vermutlich mehr mein Ding und es hätte ihn SO nie gegeben und doch wäre er das, was ich wollte - aber eben mit dem, was man heute so hat - Sync,Xmod oder wenn keine Xmod RM.. Das Ding wäre super - snappy Envs und LFO, gern auch 2.. aber nicht übertreiben mit den Features, ich fänd ich schon als Promarsjupiter und 4 Stimmen mit Unisono-Mode super - ideal kann man ihn dann auch polyphon spielen - das Original konnte das und klaute dann die Stimmen - hier vielleicht ohne Klau ...?
@RetroSound Lobpreis des Jp4 - da mach ich natürlich schon mit - Hurra !!
KAnn ja gar nicht anders, den hab ich immer geliebt wie einen Vater.
Ich hab das so oft schon geschrieben und sogar im SynMag, die hören einfach nich'.
Sollen wir hier mal ernsthaft die Klassiker HEUTE mal durchprüfen?
Hat einer mal Bock die neutral aufzusetzen?
Mich würd's interessieren, wer da vorn ist mit den JETZTIGEN Leuten hier, Poly aber nur, die Monophonen extra. Minimoog kann man da aber genau so weglassen wie Odyssey, es gibt eh da viel mehr, daher nicht mehr so interessant …