Behringer - Grind

Komische Frage, hast du Dir das Video nicht angekuckt?
Ich hatte es nur durchgeskippt und mir eher die Klänge, die erzeugt werden, angehört...da ich den Crave selbst hatte und das gehörte für mich nicht zu unterscheiden wäre. Ich meine die im Video gehörten Sounds auch von der Crave gehört zu haben... Unterschiede der verbauten Oscillatoren würde ich vermutlich eh nicht raushören, ich kenne diese ganze Hardware seit nicht mal einem Jahr. :D
 
Nicht Behringer-spezifisch gemeint, aber das Ausschlachten der Mutable Instruments Oszillatormodelle finde ich so langsam inflationär langweilig.
 
Nicht Behringer-spezifisch gemeint, aber das Ausschlachten der Mutable Instruments Oszillatormodelle finde ich so langsam inflationär langweilig.

Genau. Während Crave und Edge irgendwie sexy sind, ist der Grind einfach nur ein weiterer digitaler Mono. Dass das eine 'Producer-Serie' ist, höre ich auch zum ersten mal.

Hoffentlich leidet der Spice nicht darunter (bzw. hoffentlich ist der Grind nicht bloß ein schneller Ersatz, weil es mit dem Spice Probleme gibt).

A propos Crave-Sequencer: der ist besser als sein Ruf. Auch Live geht deutlich mehr als das übliche Transponieren.
 
Die Kiste scheint durchaus interessant zu sein. Generell mag ich Synthies, bei denen man auf OSC-Ebene diverse verschiedene Modelle hat.

Das ist mir alles durchaus geläufig, aber als Deutscher lese ich zunächst einmal "Grind" und nicht "Greind" und denke dabei nicht an "mahlen", sondern eher an etwas, das bei hygienedistanzierten Männern unter der Vorhaut vor sich hin gammelt... In meinem sprachlichen Umfeld ist "Grind" allgemein ein Synonym für "Schmodder".

"Grind" als deutsches Wort habe ich so noch nie gehört. Bei mir ist das sofort grind im Sinne von zb Grindcore.
 
- Generell interessante Kiste für mich von der Vielfalt der Sounds her! Klanglich fand ich die Demo klasse!
- Frage ist, wie die MIDI Implementierung aussehen wird.
- Leider kommen für mich persönlich Synths ohne Speicherfunktion nicht mehr in den Warenkorb (bzw. nur in absoluten Spezialfällen)
- Die DX7 Presets über den kleinen Regler in Ameisenschritten zu selecten finde ich aber mehr als suboptimal. Da könnt ich mir vorstellen, dass durch reine Erschütterung mal ein Sound switcht.
- Warum wird Vibrato in deinem einen Mode mit dem Timbre-Poti geregelt, wenn das Teil einen dedizierten Vibrator Regler hat ?:denk:
- Für den Preis aber ein schönes Teil und für Schraubanfänger aus meiner Sicht eine tolle kleine Kiste zum Experimentieren.
 
Auch hier in den Staaten hat der Name Grind eine Zweitbedeutung !
In den USA ist das ja wohl auch Slang für einen Streber. Aber da Patrick in dem Video beim Bezug auf das vorgestellte Gerät eine Pfeffermühle rausholt, könnte man am ehesten einen Bezug zum "to grind" vermuten, was "zermahlen" bedeutet.

Vielleicht ist das in Asien anders?
Verstehe den Bezug zu Asien nicht. Ja, in China wird produziert und da gibt es auch Ingenieure, aber sehr viel Entwicklung findet in Europa statt, teilweise quer über die Standorte in Europa verteilt. Daher vermute ich mal, dass auch die Namensgebung eher in Europa stattfindet (ist aber nur eine Vermutung).
 
Aber man fragt sich doch unwillkürlich, was eigentlich aus dem SPICE geworden ist... :denk:
Was soll damit sein? Die letzte Meldung war, dass er sich im finalen Betatest befindet. Falls der abgeschlossen ist (es kam bisher keine Meldung dazu, was aber nichts bedeuten muss) wäre er jetzt im Status "ready for production" und würde somit irgendwann in den Produktionszyklus überführt werden. Das kann dieses Jahr noch passieren, kann aber auch erst 2025 soweit sein. Behringer folgt da eigenen Prozessen, die man von außen nicht unbedingt nachvollziehen kann. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Das Teil kommt, wenn es kommt.

Nur weil jetzt der "Grind" als bisher unbekanntes Gerät in der gleichen Gehäuseform erscheint, heißt das erstmal nichts. Man weiß ja nicht, wann die Arbeiten am Grind begonnen haben. Irgendwer bei Behringer hat entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist das Teil rauszubringen - die genauen Gründe wird man aber außerhalb von Behringer / Music Tribe nicht erfahren, daher bringen Spekulationen einen da auch nicht weiter.
 
Ich hatte es nur durchgeskippt und mir eher die Klänge, die erzeugt werden, angehört...da ich den Crave selbst hatte und das gehörte für mich nicht zu unterscheiden wäre. Ich meine die im Video gehörten Sounds auch von der Crave gehört zu haben... Unterschiede der verbauten Oscillatoren würde ich vermutlich eh nicht raushören, ich kenne diese ganze Hardware seit nicht mal einem Jahr. :D
Für mich sieht es so aus, wenn sie als Kern ein Behringer Brains Modul genommen, in ein Desktopgehäuse gepackt und noch um ein paar Sachen drumherum so erweitert haben, dass man quasi ein Brains Modul mit Extensions stand Alone spielen kann. Wäre eine perfekte Form der Zweitverwendung von Entwicklungen. So wie sie den Pro VS Mini zweitverwertet haben als Modul "Victor" (und eventuell war der Pro VS Mini ja auch schon eine Zweitverwertung von einem großen Pro VS, man weiß es nicht).

Eventuell findet man in Youtube Videos zum Behringer Brains Ähnlichkeiten zum Grind.
 
Was soll damit sein? Die letzte Meldung war, dass er sich im finalen Betatest befindet. Falls der abgeschlossen ist (es kam bisher keine Meldung dazu, was aber nichts bedeuten muss) wäre er jetzt im Status "ready for production" und würde somit irgendwann in den Produktionszyklus überführt werden. Das kann dieses Jahr noch passieren, kann aber auch erst 2025 soweit sein. Behringer folgt da eigenen Prozessen, die man von außen nicht unbedingt nachvollziehen kann. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Das Teil kommt, wenn es kommt.

Nur weil jetzt der "Grind" als bisher unbekanntes Gerät in der gleichen Gehäuseform erscheint, heißt das erstmal nichts. Man weiß ja nicht, wann die Arbeiten am Grind begonnen haben. Irgendwer bei Behringer hat entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist das Teil rauszubringen - die genauen Gründe wird man aber außerhalb von Behringer / Music Tribe nicht erfahren, daher bringen Spekulationen einen da auch nicht weiter

Viele Wörter; et es wie et es, et kütt wie et kütt wäre kürzer gewesen...

Und die Frage, warum der Spice jetzt ein Jahr und 5 Monate in der Warteschleife ist, kannst Du eh nicht verbieten ;-)
 
In den USA ist das ja wohl auch Slang für einen Streber. Aber da Patrick in dem Video beim Bezug auf das vorgestellte Gerät eine Pfeffermühle rausholt, könnte man am ehesten einen Bezug zum "to grind" vermuten, was "zermahlen" bedeutet.

Es steht halt nicht alles im Duden was für Grind steht!

Verstehe den Bezug zu Asien nicht. Ja, in China wird produziert und da gibt es auch Ingenieure, aber sehr viel Entwicklung findet in Europa statt, teilweise quer über die Standorte in Europa verteilt. Daher vermute ich mal, dass auch die Namensgebung eher in Europa stattfindet (ist aber nur eine Vermutung).

Was für eine Entwicklung ist denn hier notwendig? Copy and Paste wohl mehr. Und ich vermute, dass man dafür nicht extra die Entwicklungsabteilung in Europa in Anspruch nehmen würde, die ja nicht gerade Kostengünstiger ist als die in Asien (ist aber nur eine Vermutung)
 
Viele Wörter; et es wie et es, et kütt wie et kütt wäre kürzer gewesen...

Und die Frage, warum der Spice jetzt ein Jahr und 5 Monate in der Warteschleife ist, kannst Du eh nicht verbieten ;-)
Nö, die Frage kann man natürlich stellen, die wird einem nur niemand außerhalb von Behringer beantworten können oder dürfen. Im übrigen ist der Spice da überhaupt keine Ausnahme, Hiro Tribe Mini z.B. ist schon seit 2,5 Jahren im Status "ready for production", der 2-XM ebenfalls. Syncussion und Proton standen auch lange in dem Status, bis sie dann irgendwann in Produktion gingen. Ist also bei Behringer gar nicht so ungewöhnlich.
 
Es steht halt nicht alles im Duden was für Grind steht!
Ja, aber natürlich wird man für eine Produktnamensgebung nicht alle Slang- und Urban-Language Experten bemühen, nur weil ein Begriff irgendwo vielleicht eine Zweit- oder Drittbedeutung hat.


Was für eine Entwicklung ist denn hier notwendig? Copy and Paste wohl mehr. Und ich vermute, dass man dafür nicht extra die Entwicklungsabteilung in Europa in Anspruch nehmen würde, die ja nicht gerade Kostengünstiger ist als die in Asien (ist aber nur eine Vermutung)
China ist im Ingenieursbereich auch nicht mehr unbedingt das Billig-Lohn-Land, was es früher mal war. Aber wie Music Tribe seine Entwicklungen strukturiert und wer wo was genau macht, wissen wohl nur Music Tribe Insider.
 
Ja, aber natürlich wird man für eine Produktnamensgebung nicht alle Slang- und Urban-Language Experten bemühen, nur weil ein Begriff irgendwo vielleicht eine Zweit- oder Drittbedeutung hat. [...]

Es ist doch mittlerweile eindeutig geklärt, daß das Teil auf die Skater-Fraktion abzielt.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben