Behringer - Grind

Komische Frage, hast du Dir das Video nicht angekuckt?
Ich hatte es nur durchgeskippt und mir eher die Klänge, die erzeugt werden, angehört...da ich den Crave selbst hatte und das gehörte für mich nicht zu unterscheiden wäre. Ich meine die im Video gehörten Sounds auch von der Crave gehört zu haben... Unterschiede der verbauten Oscillatoren würde ich vermutlich eh nicht raushören, ich kenne diese ganze Hardware seit nicht mal einem Jahr. :D
 
Nicht Behringer-spezifisch gemeint, aber das Ausschlachten der Mutable Instruments Oszillatormodelle finde ich so langsam inflationär langweilig.
 
Nicht Behringer-spezifisch gemeint, aber das Ausschlachten der Mutable Instruments Oszillatormodelle finde ich so langsam inflationär langweilig.

Genau. Während Crave und Edge irgendwie sexy sind, ist der Grind einfach nur ein weiterer digitaler Mono. Dass das eine 'Producer-Serie' ist, höre ich auch zum ersten mal.

Hoffentlich leidet der Spice nicht darunter (bzw. hoffentlich ist der Grind nicht bloß ein schneller Ersatz, weil es mit dem Spice Probleme gibt).

A propos Crave-Sequencer: der ist besser als sein Ruf. Auch Live geht deutlich mehr als das übliche Transponieren.
 
Die Kiste scheint durchaus interessant zu sein. Generell mag ich Synthies, bei denen man auf OSC-Ebene diverse verschiedene Modelle hat.

Das ist mir alles durchaus geläufig, aber als Deutscher lese ich zunächst einmal "Grind" und nicht "Greind" und denke dabei nicht an "mahlen", sondern eher an etwas, das bei hygienedistanzierten Männern unter der Vorhaut vor sich hin gammelt... In meinem sprachlichen Umfeld ist "Grind" allgemein ein Synonym für "Schmodder".

"Grind" als deutsches Wort habe ich so noch nie gehört. Bei mir ist das sofort grind im Sinne von zb Grindcore.
 
- Generell interessante Kiste für mich von der Vielfalt der Sounds her! Klanglich fand ich die Demo klasse!
- Frage ist, wie die MIDI Implementierung aussehen wird.
- Leider kommen für mich persönlich Synths ohne Speicherfunktion nicht mehr in den Warenkorb (bzw. nur in absoluten Spezialfällen)
- Die DX7 Presets über den kleinen Regler in Ameisenschritten zu selecten finde ich aber mehr als suboptimal. Da könnt ich mir vorstellen, dass durch reine Erschütterung mal ein Sound switcht.
- Warum wird Vibrato in deinem einen Mode mit dem Timbre-Poti geregelt, wenn das Teil einen dedizierten Vibrator Regler hat ?:denk:
- Für den Preis aber ein schönes Teil und für Schraubanfänger aus meiner Sicht eine tolle kleine Kiste zum Experimentieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben