Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn für Dich "extrem teuer" bzw. "Schweine teuer". In den Mengen, die Behringer vermutlich absetzen wird, ist der Preis für 4 x 140HP Gewindestreifen nicht so dramatisch, auch in guter Qualität.Die lochschienen sind extrem teuer in der Herstellung. Zumindest solange das gewinde gut ist. Echt Schweine teuer so ein Spass...
Wer die Kohle hat soll einfach die Schienen kaufen und reinstecken.
Behringer liefert mit Rails aus, also muss das eigentlich nicht weiter besprochen werden. Nur die ersten Prototypen waren mit diesem Sliding Rails Unsinn. Da gabe es dann soviel Widerspruch, dass sie sich halt mal nach den Kunden gerichtet haben.
Bei uns auf der arbeit sind sehr viele Zerspannungsmechaniker.Was ist denn für Dich "extrem teuer" bzw. "Schweine teuer".
Das stand damals so unter dem Youtube-Video, ja. Gibt es denn auch eine neuere Quelle dafür?
Okay, vielleicht verstehe ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht.Bei uns auf der arbeit sind sehr viele Zerspannungsmechaniker.
Einige müssen bauteile mit vielen gewindelöchern herstellen. Da gucke stehe ich öffters zu.
Ich habe in meiner Ausbildung auch schon so ähnliche lochstreifen anfertigen müssen.
Die gewindebohrer halten da echt nicht lange. Besonders wenn die legierung anfängt zu schwimmen, wird also ständig geändert, was ja heut überall der Fall ist.
Es sind auf jeden fall große Material kosten wegen der starken Abnutzung des gewindebohrer.
Also entweder man wechselt öffters den gBohrer oder man fährt mit einem fast das doppelte und wartet bis das Gewinde komplett rausgeht aus der Toleranz.
Yupp, mea culpa! Kommando zurück.Das stand damals so unter dem Youtube-Video, ja. Gibt es denn auch eine neuere Quelle dafür?
Angeblich alles nur um Kosten zu sparen und den Kunden das preiswerteste Produkt liefern zu können. Irgendwann ist aber auch mal gut.
hab ich auch so erlebt als ich mal ein 2nd hand 19" 6U mit gleitmuttern hatte.Gibt keinen einzigen Vorteil bei SLiding Nuts. Für mich persönlich der größte Mist aller Zeiten.
sliding nuts sind total impraktikabel !Regt Euch doch nicht immer so auf.
Das ist falsch, im Gegenteil. die Rails sind eher günstiger herzustellen als die Muttern, sie werden nur nicht günstiger verkauft.Die lochschienen sind extrem teuer in der Herstellung. Zumindest solange das gewinde gut ist. Echt Schweine teuer so ein Spass...
Mein ultimativer Tip: in dem Fall nicht kaufen.ich kenn btw. Leute die wollen ihren neu erworbenen kram nicht als erstes aufschrauben müssen
Du hast bei Muttern wesentlich mehr Bearbeitungsschritte und höheren Werkzeug und Machineneinsatz, als bei Rails. Auf die Umwelt hat das eh keinen Einfluss.Ich wäre bereit für Gleitmuttern mehr zu zahlen, weil es mir um wichtige Ressourcen geht, die nun mal endlich sind auf diesem Planeten. Da ich ohnehin nicht täglich die Module tausche, finde ich die Gleitmutterlösung in dem für mich besser, was Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen angeht.
Eurorack ist ja genormt: 1 TE = 5.08 mm = 1/5 Zoll. Behringer wird sich da ebenso am Standard orientieren und den üblichen Abstand mit Schrauben M3 x 6 verwenden.Interessant wäre noch zu wissen, ob es M2.5 oder M3 Muttern sind. Wenn die herkömmlichen M3 Gewindestreifen in das Case passen, sollte man vielleicht mal ein paar hundert Stück in 140HP bestellen und anbieten.
Wie sieht es denn mit den bisheringen Behringer-Geräten im Eurorack-Format aus, haben die ihre Befestigungslöcher im 5,08 mm Rastermaß und vor allem auch an den richtigen Positionen. Also mit anderen Worten, lass die sich in jedes andere Case mit Gewindestreifen montieren, ohne Lücken?
Könntest du mir bitte was zeigen wo das erklärt wird wie man innengewinde spanlos herstellt?die Gewindestreifen, die wir gewöhnlich in Eurorack-Gehäusen verwenden, werden spanlos hergestellt. Da wird vorher kein 2,3 mm Kernloch gebohrt und dann ein Gewinde geschnitten.
Zeigen kann ich es Dir nicht, aber es gibt genügend Links, wenn man z.B. nach "spanlose Gewindeformung" sucht:Könntest du mir bitte was zeigen wo das erklärt wird wie man innengewinde spanlos herstellt?
Na ja, Norm ist ein großes Wort. Es gibt eine technische Beschreibung von Doepfer, was das Eurorack-Format angeht.Eurorack ist ja genormt: 1 TE = 5.08 mm = 1/5 Zoll. Behringer wird sich da ebenso am Standard orientieren und den üblichen Abstand mit Schrauben M3 x 6 verwenden.
Wie sieht es denn mit den bisheringen Behringer-Geräten im Eurorack-Format aus, haben die ihre Befestigungslöcher im 5,08 mm Rastermaß und vor allem auch an den richtigen Positionen. Also mit anderen Worten, lass die sich in jedes andere Case mit Gewindestreifen montieren, ohne Lücken?
Okay, dann kann man also ausschließen, dass sie das verbockt haben und deshalb die Cases mit Gleitmuttern verkaufen.Der Neutron ließ sich hier lückenlos auf einen 3mm Gewindestreifen schrauben.
ja, und 140hp ist nicht wenig wenn man das *alles* auseinander bauen muss um mal eben etwas mehr Gleitmuttern "zu platzieren".Bei normaler Eurorack-Bestückung sind 24 Gleitmuttern pro Reihe allerdings zu wenig, wie schon oben weiter beschrieben.