Behringer Chaos Timing-Probleme (eiert)?

@squelchy Du kannst ja gerne in Deinem Eingangspost auf das Update verweisen, das macht das Leben für andere User vielleicht etwas leichter. Ich hatte schon überlegt, das Ding zurückzuschicken.
 
Hat hier schon jemand -jemals- etwas musikalischen aus dem Modul bekommen? Ich habe mittlerweile einige Male mit dem Ding gejamt und bis jetzt kam da nur Müll raus. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Modul?
 
naja, das modul hat schon so seine probleme mit den alten klassikern von mozart, bach und dem rest der alten gassenhauer...allerdings versagt es auch kläglich bei ndw und schlager....was es gut kann sind zufallsequencen und wenn man eine pentatonische skala einstellt, klingt das ganze sogar relativ hörbar...mann, was bin ich froh, dass ich mir vor dem kauf (des originals) etliche yt-videos reinzog, um ungefähr erahnen zu können was das teil kann und was mich überhaupt erwartet ..
 
Hat hier schon jemand -jemals- etwas musikalischen aus dem Modul bekommen? Ich habe mittlerweile einige Male mit dem Ding gejamt und bis jetzt kam da nur Müll raus. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Modul?
Kommt draus an, was man unter "musikalisch" versteht. Wenn man nicht erwartet, dass eine Komposition mit Chord Progression und counter point herauskommt, kann das musikalisch klingen, z.B. einer meiner ersten Versuche: oder noch etwas abstrakter:
Ich benutze Chaos gerne, um automatisch Hintergrundstimmen bzw. Sound-Effekte einzustreuen und Tonartvariationen in generativen Tracks, z.B. Der Track wird komplett von Chaos und zwei Sequencern (Grandmother und Subharmonicon) gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben