citric acid
||||||||||
kannst Du Audio Material in die 3 OSC´s senden ? ich nichtBlöde frage:
Macht ein FS etwas, was ich nicht mit 3x oszillatoren auch hinbekommen kann!?
THX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kannst Du Audio Material in die 3 OSC´s senden ? ich nichtBlöde frage:
Macht ein FS etwas, was ich nicht mit 3x oszillatoren auch hinbekommen kann!?
THX
Das ist mir bewusst.Er verschiebt alle Frequenzen linear, also quasi V/Hz und nicht V/Oct und damit verzerren die Spektren und es klingt schräg. Anders als beim Pitchen.
Das ist mir bewusst.
Ich denke meine frage ist eindeutig gestellt - passiert hier etwas was ich mit 3x Oszillatoren nicht auch hinbekomme, wenn ich die frequenzen entsprechend weiss und einstelle.
Ich stelle meine drei oszillatoren auf diese frequenzen ein! Das ist ja nicht das problem.100, 140, 240
Ich stelle meine drei oszillatoren auf diese frequenzen ein! Das ist ja nicht das problem.
Scheinbar reicht das ja nicht und es passiert mehr in diesem modul - versuche das ja nur ausfindig zu machen und zu verstehen.
Offenbar nicht. Alle Frequenzen aller Obertöne. Aber inzwischen hast Du es wohl verstanden, oder?Das ist mir bewusst.
Mein gedankenfehler war wohl das ich von drei singulären frequenzen ausgegangen bin und nicht von komplexen klängen.*Jede* Frequenz, die rein geht, wird um eine einstellbare Frequenz verschoben.
Du meinst, die Frequenz von z.B. 440Hz um 440Hz auf 0Hz shiften? Und somit nur die Obertöne hören?Da es ein Through Zero FS ist kann er anhalten.
Das weniger Praktische am Doepfer 126-2 ist, dass man eine negative Spannung an den CV EIngang legen muss um ihn auf sehr langsame Frequenzen zu bringen. Dann aber kann er das auch ganz wunderbar.Der alte Doepfer konnte das nicht.
Naja, das ist bei nicht wenigen Dingen im Modular so. Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil, da man Attenuator/-verter im Modular eh benötigt, dann nach Möglichkeit gleich welche, die ohne anliegendes Signal eben eine Spannung rausgeben, auch eine negative. Damit geht an manchen Stellen eine ganze Menge mehr. Aber klar, besser ist es, wenn diese Abhängigkeit nicht vorhanden ist.Das weniger Praktische am Doepfer 126-2 ist, dass man eine negative Spannung an den CV EIngang legen muss um ihn auf sehr langsame Frequenzen zu bringen. Dann aber kann er das auch ganz wunderbar.
Der Bode kann ja nicht zwei VCOs Frequencyshiften. Einer ist immer der Interne. Und der kann wohl ab Zero schwingen. Ich habe den Analog Systems Bode noch aber leider hat er ein Problem. Ich sass ein paar Jahre nicht dran. Irgend ein Nebengeräusch.Du meinst, die Frequenz von z.B. 440Hz um 440Hz auf 0Hz shiften? Und somit nur die Obertöne hören?
Probiere es doch einfach mal mit Software aus. In Ableton ist ein Frequency Shifter enthalten.
Was erwartest Du auch von einer digitalen DSP Umsetzung im Vergleich zum Wahren Jakob in Farbe und 3D, also in Analog?Hab ich gemacht... klingt überhaupt nicht so gut/spannend wie diese module hier.
Nun ja wenn es mir hier empfohlen wurde, steigt die erwartungshaltung auf natürliche weise!Was erwartest Du auch von einer digitalen DSP Umsetzung im Vergleich zum Wahren Jakob in Farbe und 3D, also in Analog?
Es ging doch darum, die Wirkungsweise besser nachvollziehen zu können - da Du ja danach gefragt hattest. Es gibt wirklich gute Frequency Shifter auch als Software. Aber selbst in der Hardwarewelt klingen die alle etwas unterschiedlich.Nun ja wenn es mir hier empfohlen wurde, steigt die erwartungshaltung auf natürliche weise!
Also ich warte noch bis Bax den via Amazon für 'nen 10er raushaut.Wird seit grade ausgeliefert und ist auch auf der Thomann seite als Lieferbar / Bestellbar und GRÜN angezeigt !!!
Glaub ich erst wenn ich ihn hier sehe. Heute Morgen stand er noch auf 'Lieferbar in mehreren Monaten'. Irgendwie glaub ich Thomann was das betrifft sowieso langsam GAR nix mehr.Wird seit grade ausgeliefert und ist auch auf der Thomann seite als Lieferbar / Bestellbar und GRÜN angezeigt !!!
Glaub ich erst wenn ich ihn hier sehe. Heute Morgen stand er noch auf 'Lieferbar in mehreren Monaten'. Irgendwie glaub ich Thomann was das betrifft sowieso langsam GAR nix mehr.
Liefertermine die ständig um Monate hin- und herspringen. Mal isses lieferbar in 1-2 Wochen, dann wieder in mehreren Monaten, dann 7-9 Wochen, dann kommts plötzlich angeblich übermorgen. Bei Krams aus den eigenen Vorbestellungen, wohlgemerkt. Wenn man die Termine so allgemein auf der Seite nur beobachtet ist es teils noch wilder. Dann unterscheiden sich teilweise, aber nicht immer, die in der Vorbestellung angegebenen Liefertermine von denen, die offiziell auf der Produktseite stehen. Das sind MEINE Erfahrungen, für die ist es gar nicht notwendig dass DU das nachvollziehen können sollst .Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Diesbezüglich habe ich bei Thomann noch nie Probleme gehabt. Ebenso bei Schneidersladen.
Das sieht bei anderen Händlern völlig anders aus.
Die Behringers haben doch neulich in einem Kommentar auf FB behauptet, Thomann würde 'via Plane' ordern. Ist der Abacus wohl aus versehen auf ein Schiff geraten (und das SpaceFX und der FourLFO...)Ich habe gerade von Thomann eine Versandmitteilung vom Bode bekommen. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Hat das Schiff mit der Bode-Lieferung das mit der Abacus-Lieferung überholt? Oder wurde der Bode gar mit dem Flugzeug geliefert? Das Rätsel könnte wohl nur ein Mitarbeiter von Thomann aufklären.