HansLanda
|||||||||
Ich hätte gern ein Behringer Wave zum Getränke abstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für jemanden, der einen Microwave verkauft hat, weil er damit nicht so ganz warm wurde, ist das Ding wahrscheinlich eher nix, oder?
A fesches Mädle sollte scho Platz drauf habe.Ich hätte gern ein Behringer Wave zum Getränke abstellen
Die hätte Behringer selbst gern.Gibts eigentlich schon technische Daten vom Behringer Wave
Zweifingersuchsystem?
Echt jetzt, zwei??
So weit sind hier einige schon?!?
Wobei natürlich interessant ist, was mit den heutigen Mitteln so möglich wäre,Das Original ist klanglich sehr flexibel: da werkelt für jede der Stimmen jeweils ein eigener VCA und VCF und selbst die Envelopes reagieren immer recht minimal anders, woraus ein sehr lebhaftes Klangbild resultiert. Auf all das wird man beim Behringer verzichten müssen.
So man aber kein weiteres Instrument drauf stellen wollte, hatte man diese Menge Raum aber unnötigerweise verbraten, vom anstrengenden Transport ganz abgesehen.Gegen ein kleineres Gehäuse habe ich im Prinzip nichts, zumal das Original tendenziell
viel Luft enthielt. Aber man konnte noch einen weiteren Synth drauf stellen.
Als Entwickler die alten Sachen nachzubauen zeigt von keinem besonderlich großen Interesse an technischen Innovationen.Wobei natürlich interessant ist, was mit den heutigen Mitteln so möglich wäre,
wenn ein Profi sich da ranmacht und das Konzept weiterentwickeln täte.
Könnte man durchaus in Betracht ziehen.So man aber kein weiteres Instrument drauf stellen wollte, hatte man diese Menge Raum aber unnötigerweise verbraten, vom anstrengenden Transport ganz abgesehen.
Daher bei Bedarf zwei Bände "Brehms Tierleben" hinter'n BBG gelegt, schon hast Du Deine Stellfläche für 'ne zweite Möhre.
[...] Daher bei Bedarf zwei Bände "Brehms Tierleben" hinter'n BBG gelegt, schon hast Du Deine Stellfläche für 'ne zweite Möhre.
Ich freue mich schon drauf, wenn die angepeilte Zielgruppe voller Frust die Geräte wieder verkaufen wollen, weil sie mit der kryptischen Bedienung nicht klarkommen.
Wobei natürlich interessant ist, was mit den heutigen Mitteln so möglich wäre,
wenn ein Profi sich da ranmacht und das Konzept weiterentwickeln täte.
Wenn Du da mal nicht falsch liegst. Denk nur an die japanische Kameraindustrie, die zuerst Leicas nachbaute und später die ersten Spiegelreflexkameras. Oder auch die japanischen Keyboardhersteller, allen voran Yamaha, die zB ARP kopierten, und schau was draus geworden ist. Von der Autoindustrie will ich erst garnicht anfangen …Als Entwickler die alten Sachen nachzubauen zeigt von keinem besonderlich großen Interesse an technischen Innovationen.
Genau.ja, aber "es ist wie beim original!"
Yamaha hat sich die ARPs angeschaut, als diese gerade auf dem Markt gekommen waren. Das als Vergleich passt irgendwie nicht. Behringer hat es auf die Vintage Welle abgesehen und möchte in diesem Segment verkaufen. Ob sie es nun so genau nehmen oder auch nicht scheint den Leuten relativ egal zu sein. Hauptsache der Preis stimmt.Wenn Du da mal nicht falsch liegst. Denk nur an die japanische Kameraindustrie, die zuerst Leicas nachbaute und später die ersten Spiegelreflexkameras. Oder auch die japanischen Keyboardhersteller, allen voran Yamaha, die zB ARP kopierten, und schau was draus geworden ist. Von der Autoindustrie will ich erst garnicht anfangen …
Vielleicht bauen sie in der 2. Serie dann auch einen BA662 ein Für einen noch realistischeren Klang. Man beachte die Steigerung!nur der klang nicht. dafür haben wir dann wieder eine andere ausrede, haha.
Kritik muss möglich sein.Wäre es möglich, eure "Behringer ist blöd und ich hab Recht"-Diskussion in einem der 300 älteren Threads weiterzuführen, sodass man sich hier sachlich über den PPG-Clone austauschen kann? Würde mich sehr freuen..
[...] All die Unzulänglichkeiten des Originals aka "Mojo" kann man eh nicht nachbauen, [...]
Haha du wieder!Doch.
Wir fangen mit schlechten Kontaktleisten, sich losruckelnden Voiceboards, auslaufenden Akkus, klappriger Tastatur, abbrechenden Tastenkontakten und wackeligem Betriebssystem mit unzureichender Sequenzerprogrammierung an. Dann werfen wir noch sterbende Curtis- oder SSM-Chips in die Runde und 2708er EPROMs, die unter Alzheimer leiden.
Das wäre schon ein guter Anfang, um ein bißchen Mojo einzufangen.
Stephen
bräuchte ich für die vielen Brehms einen eigenen Roadie.
Selbstgehäkeltes ist mir ausgegangen. Und für Spekulatius ist es noch zu früh.Ich stelle immer Kaffee und Kuchen drauf.
Gibt keinen besseren Beistelltisch unter den Synthesizern.
Zur Weihnachtszeit kommt ein Schwippbogen drauf. Zum Osterfest ein Ostereierkorb.