SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Es wird nach wie vor schwierig bleiben, Dir etwas für Dich Passendes zu empfehlen, wenn Du trotz wiederholter Aufforderungen nicht sagst, was Du bereits weißt.
Wie ich bereits eingangs schrieb, betrete ich hier neuland. Mein Basiswissen ist so rudimentär, dass es wenig Sinn macht, hier ins Detail zu gehen.
Und da der DeepMind bereits einen eingebauten Sequencer hat, könnte man durchaus geteilter Meinung darüber sein, wie sinnvoll es ist, diesem noch einen externen Sequencer zur Seite zu stellen.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem hierin enthaltenen Sequencer und dessen Möglichkeiten noch gar nicht in der Tiefe gehend auseinandergesetzt hatte. Danke für den Hinweis. Das werde ich über die Osterfeiertage nachholen.
Ich kann Dir für den Anfang VCV Rack empfehlen. Das ist (falls Du das Tool nicht kennen solltest) ein auf Software basierender Modular Synth.
Das Ding ist kostenlos, die allermeisten (der über 2300) Module ebenfalls. Hier kannst Du dich komplett austoben, ohne Deine Geldbörse zu schreddern.
Das sieht in der Tat interessant aus und sieht nach einem guten Einstieg aus. Damit werde ich mich intensiver mit auseinandersetzen.