SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Moin zusammen.
Beim Stöbern im Internet bin ich über den Behringer 960 Sequential Controller gestolpert, welcher meine Neugier und mein Interesse geweckt hat.
Über die Jahre habe ich mich immer mal wieder mit dem Thema Modular Systeme auseinandergesetzt, weil ich die Grundidee, die dahinter steckt, ein flexibles System nach Bedarf und Geldbeutel auf- und auszubauen, angesprochen hat, konnte mich dann aber aufgrund der für einen Anfänger doch recht komplexen Materie, nicht dazu durchringen, dann doch mal einen Anfang zu wagen.
Aber vielleicht klappt es ja diesmal...
Aktuell ergeben sich für mich die folgenden Fragen:
Beim Stöbern im Internet bin ich über den Behringer 960 Sequential Controller gestolpert, welcher meine Neugier und mein Interesse geweckt hat.
Über die Jahre habe ich mich immer mal wieder mit dem Thema Modular Systeme auseinandergesetzt, weil ich die Grundidee, die dahinter steckt, ein flexibles System nach Bedarf und Geldbeutel auf- und auszubauen, angesprochen hat, konnte mich dann aber aufgrund der für einen Anfänger doch recht komplexen Materie, nicht dazu durchringen, dann doch mal einen Anfang zu wagen.
Aber vielleicht klappt es ja diesmal...
Aktuell ergeben sich für mich die folgenden Fragen:
- Eignet sich ein Behringer 960 Sequential Controller für den Einstieg in die Welt der Modularen Systeme? Zu dieser Fragestellung konnte ich bislang noch keine konkrete Antwort finden.
- Gibt es ggf. ein empfehlenswertes Video, welches den klanglichen Funktionsumfang vorstellt? Ich habe zwar diverse Videos gefunden, in denen das Modul vorgestellt wird, dies aber immer in Verbindung mit weiteren Modulen. Heißt, aufgrund dieser Videos finde ich es schwierig, abzuleiten, was nun eigentlich die Funktion des 960 ist und welche Einflüsse die mit eingebundenen Module haben.
- Sollte sich ein Behringer 960 Sequential Controller für den Einstieg eignen, welche weiteren Module bieten sich in den folgenden Schritten zur Erweiterung und Ergänzung an?