Dank! Hätte witzigerweise erstmal gedacht der mit der fizzeligen Höhen ist die Weihnachtsbaum-Edition (bin aber spekral eh nicht sehr bewandt/ vielleicht kann man die oberen Frequenzen beim neuen wohl auch als lebendiger verstehen)- die fundamental ist ja bei beiden gut ausgeprägt (beim neuen nach unten vielleicht noch nen tacken mehr), hab jetzt bei den ein, zwei demos aber auch nichts gehört, bei dem ich dachte, die unterschiede sind enorm. Wenn ich mich recht erinnere, sollten laut Robert Keeble bei marvin und meanie PPS statt Keramikkondensatoren drin sein - Umsteigsgrund wäre das für mich selbst nicht (lahmer vergleich, aber bei nem model D hab ich neulich die entsprechenden keramikkondensatoren durch folie erstezt und fands optisch ganz schön, aber vom ton nicht groß anders
Die Hallbeispiele haben mir geholfen, dann doch den mit digitalhall zu bestellen, statt auf die dumpfe feder zu warten
hoff, die optik wird nicht zu hektisch sein und falls ich ihn behalte, werd ich früher oder später drin nachschauen müssen, was sich da alles so tummelt...