Die Iden des Maerz
|||||||||||
Vielleicht muss man da was über die Behringer Software umstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit der lässt sich Key Priority + Pitchbend einstellen, sonst nichts..Vielleicht muss man da was über die Behringer Software umstellen?
Vielleicht muss man da was über die Behringer Software umstellen?
Ja, das soll auch so sein. Internal Clock wird dadurch nicht beeinflusst.das Tempo bleibt das gleiche und der interne Rate Fader behält weiterhin seine Funktion
Jetzt klappt es, ich danke Dir. Werde später mal rekonstruieren was gestern schief lief. Auf jeden Fall gefällt mir die Kiste nun ; )Ja, das soll auch so sein. Internal Clock wird dadurch nicht beeinflusst.
Wenn Du nur VCO1 als Quelle hörst, dann den ersten Fader (FM Control, mit Label S/H out) hochziehst, Noise Generator Level und Color ganz oben, dann solltest Du die typische S/H modulation auf VCO1 hören.
Die Rate verändert sich nun mit der Internal Clock Rate. So weit, so gut.
Nun mal den Rechteck-output vom LFO mit der EXT CLK IN buchse verbinden.
- Jetzt sollte die S/H modulation von VCO1 mit der Geschwindigkeit des LFO zu hören sein.
- Die internal clock ändert sich dadurch nicht, an der Rate LED bei Sample und Hold ändert sich auch nichts, da diese an der Internal Clock hängt.
Verhält sich das bei Dir anders als beschrieben?
Sie laufen synchron, aber nicht 4/4 synchron. Das ist absichtlich gemacht.Wenn diese ungewöhnlichen Klänge noch synchron zum Rhythmus liefen, wäre ich ansatzweise beeindruckt.
Stephen
Sie laufen synchron, aber nicht 4/4 synchron. Das ist absichtlich gemacht.
Deshalb meinte ich explizit „DX7-FM“.Mir gefällt's. Könnte ich selber nicht so machen weil es mich dann nerven würde, aber zum anhören find ich's interessant. Gerade weil's krumm ist. Einer muss den Job ja machen, also danke
Aber wieso kann der 2600 keine "real FM"?
Frequenz Modulation? Klar kann er das. Halt keine lineare FM.
Ein DX7 macht Phasenmodulation, wenn man es genau nimmt. Ist das dann "real FM"?
Die Klänge laufen doch synchron zum Rhythmus?! Es ratcheted nur ein wenig, das System ist ein wenig tatterig.Wenn diese ungewöhnlichen Klänge noch synchron zum Rhythmus liefen, wäre ich ansatzweise beeindruckt.
Stephen
Wenn tatterig, dann gewollt. Flux macht es möglich. Ihr seid gern eingeladen, die Videos im Flux Thema zu beobachten. Da kann man diesen Sequenzer besser verstehen.Die Klänge laufen doch synchron zum Rhythmus?! Es ratcheted nur ein wenig, das System ist ein wenig tatterig.
Die Klänge laufen doch synchron zum Rhythmus?! Es ratcheted nur ein wenig, das System ist ein wenig tatterig.
Stephen, ich gebe auf. Es ist nicht möglich, Flux in zwei Sätzen zu beschreiben.Das Ratcheting ist völlig schwabbelig und dient nicht als rhythmischer Akzent. Es verstärkt eher noch die desorientierte Wirkung.
Das ist halt so eine Art Drogen, die ich nicht nehme. Deswegen kann ich mich da auch nicht einklinken in dieses Stilmittel und diesen Stil.
Stephen
Stephen, ich gebe auf. Es ist nicht möglich, Flux in zwei Sätzen zu beschreiben. [...]
[...] Ich gestehe, ich bin wohl ratcheting-abhängig.
Ich glaube auch nicht, daß Du es mir in vier Sätzen schmackhaft machen oder mein Interesse wecken könntest.
Klingt für mich halt wie Zähneknirschen auf MDMA ("Are You Shivering?" von Coil, wenn Du verstehst, was ich meine).
In Anlehnung an einen Filmklassiker aus den 1980ern möchte ich an dieser Stelle sagen: Sowas nennst Du Ratcheting? Das hier ist Ratcheting:
Stephen
Nach drei Tagen mit dem Gray Meanie und 10 Jahren mit einen ARP2600:Kann das jemand bestätigen (Kritik aus dem englischen auto-übersetzt; von der T-seite zu GRAY MEANIE):
"
1) Der größte Nachteil, den ich denke, ist die Verarbeitungsqualität. Es ist nicht sehr schlecht, aber Flip-Schalter fühlen sich besonders billig und kratzig an und
2) schwingen das gesamte Metallgehäuse auf eine irgendwie billig klingende Weise mit.
3) Und wenn Sie sie umdrehen (oder Patchkabel einstecken), werden Sie durch das laute Knacken und Knistern Ihrer Lautsprecher darauf hingewiesen, dass es sich um einen elektrischen Live-Signalpfad handelt, mit dem Sie herumspielen - also vielleicht nichts, was Sie während einer Live-Sitzung tun möchten oder während der Aufnahme.
4) Es ist auch recht einfach, Klicks von den Umschlägen zu erhalten, die Sie möglicherweise nicht möchten. Achten Sie also genau darauf und erfahren Sie, wo die Grenzen liegen (wie bei allem anderen)."
ps: Eventuell gilt das nur für versionen mit dem spring-tank!?
Das ist absolut richtig. Noch dazu: Behringer soll den B2600 so gebaut haben, dass das Patchen mit anderen Synthesizern und Modulen ohne Knackser oder Knistern erfolgt. Was wäre denn nur Eurorack-Land, wenn man bei jedem Rein- oder Rauspatchen die Gesamtlautstärke leiser drehen müsste...?während die einen erfolglos meckern, machen die anderen erfolgreich Musik....
Ein Profi zieht immer den Fader runter , wenn er was umstöpselt, egal welches Instrument
Diesen Mist kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Das hat wohl jemand verfasst der die Behringergeräte madig machen will.