offebaescher
neu hier
also ich kenn den effekt auch .. da mach ich dann grad wieder alles aus und geh hoch.
Wenn mich zb schon die hihats ankotzen.. dann wars das
Wenn mich zb schon die hihats ankotzen.. dann wars das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe für heute erstmal aufgegeben bevor ich noch mehr kaputt mache als ich verbessere.
kann ich nicht bestätigen....alle meine gerätschaften klingen ziemlich geil....spätestens dann, wenn ich an den richtigen knöpfen drehe.
also ich kenn den effekt auch .. da mach ich dann grad wieder alles aus und geh hoch.
Wenn mich zb schon die hihats ankotzen.. dann wars das
back to topic
@zinggblip
hm... achte bei Bad Synth Days mal auf das Wetter. Veränderungen an Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Psyche können ihren Einfluss an schlechtem Sound haben. Temperatur und Luftfeuchtigkeit können z.b.: die Höhen dämpfen (Dissipation) was für muffige Sounds sorgt. Das wird umso deutlicher wenn im (kleinen) Raum die Höhen bereits durch Absorber gedämpft werden.
Offensichtlich liegt der Unterschied zu Dir auch im Equipment von "zinggblip". Deine Ausrüstung ist ziemlich umfangreich, für viele Menschen zu kostenintensiv und zudem hochwertig. Da ist es nicht verwunderlich, wenn alle Gerätschaften ziemlich geil klingen.
Das ist also schon ein Faktor, der auch zu berücksichtigen ist.
ich weiß nicht recht. gibt es schlecht klingende synths? ich habe einen SH201, sogar der macht tolle klänge (wobei ich den seit längerem nicht mehr benutze) und die meisten sagen, der wäre das schrecklichste, was roland je produziert hat.Offensichtlich liegt der Unterschied zu Dir auch im Equipment von "zinggblip". Deine Ausrüstung ist ziemlich umfangreich, für viele Menschen zu kostenintensiv und zudem hochwertig. Da ist es nicht verwunderlich, wenn alle Gerätschaften ziemlich geil klingen.
Das ist also schon ein Faktor, der auch zu berücksichtigen ist.
ich weiß nicht recht. gibt es schlecht klingende synths?
ich möchte damit (der Ausrüstung) nicht angeben , das mag ich nicht, nur damit jeder versteht das nicht das Equipment "schuld" ist.
Natürlich gibt es Differenzen in der Qualität des Klanges. Die Brötchen schmecken auch nicht bei jedem Bäcker gleich gut. Die Güte von Motoren innerhalb einer Rennserie bei verschiedenen Herstellern kann auch variieren. Ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Bei mir wirkt sich "zu wenig Schlaf" extrem auf mein kreatives Schaffen aus. Bin ich nicht ausgeschlafen, dann geht gar nix.Ja ! Das ist so, und wohl auch die ganze Erklärung. Du hast da vollkommen Recht, was anderes geht dann nicht
Also kennst du solche Zeiten auch und machst dann auch einfach ne Pause ?
Moooment das ist jetzt aber unfair Du hast nur von deinem Equipment geredet (bad synth day). Deswegen der Vorschlag erstmal mit fremden Material zu starten, um rein zu kommen. Wenn man grundätzlich gar kein Bock auf Mukke hat dann Badehose an und an den See.Also ich denke hier gehts nicht um fehlende Inspiration.
Ich hab wie gesagt so Tage .. da geh ich runter und fange nur mit einer Hihat an .. die mir dann schon auf den Sack geht und in den Ohren schmerzt. Von Komplexeren Sounds mal ganz abgesehen.
Auch fremde Sampels gehen mir da auf den Sack.
Und da ist es für mich das beste es 8 Stunden Später oder am Nächsten Tag noch mal zu probieren.
Bei mir wirkt sich "zu wenig Schlaf" extrem auf mein kreatives Schaffen aus. Bin ich nicht ausgeschlafen, dann geht gar nix.
Hab ich am Wochenende leider wieder erfahren müssen. Innerhalb der Arbeitswoche versuche ich es meist erst garnicht, es sei denn ich will unbedingt eine bestimmte Idee ausprobieren.....
Moooment das ist jetzt aber unfair Du hast nur von deinem Equipment geredet (bad synth day). Deswegen der Vorschlag erstmal mit fremden Material zu starten, um rein zu kommen. Wenn man grundätzlich gar kein Bock auf Mukke hat dann Badehose an und an den See.
ich hatte wohl zu intensiv an Musik gearbeitet und Musik \ Instrumente gehört und gegengehört.
Offensichtlich erschöpfen meine Ohren und mein Gehirn recht schnell , was dann einer ausreichenden Pause bedarf.
Vielleicht hatte ich mich auch zu stark auf technische Aspekte fixiert , was beim Mixprozess ja nicht selten ist.