K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klangkombinat schrieb:
denbug schrieb:Und? Hast Du sie gezockt?
X - D
tscherno schrieb:Feiern lassen tu ich mich eigentlich nicht weil ich meistens immer so nervös bin das ich wie ein Stock dastehe.![]()
C0r€ schrieb:DJs sind doch nicht generell Musiker, gibt aber Musiker, die DJs sind. Paar tracks aneinanderreihen geht doch ganz einfach. 3 mal clicken und es läuft inklusive fade und beatmatching. Das kann auch meine Oma, zeig ich der in paar Minuten. Sonst ist auch einer Musiker, der mal auf ne triangel klopft 8) Und mehr als aneinanderreihen machen die meisten DJs, die ich bisher gehört habe auch nicht. Manche faden ja wenigstens den nächsten track schon vorher mal rein, ist dann meist noch die alte schule...
Schwieriger ist dann schon was wann und wie gespielt wird. Der rote Faden.
Man kann DJing schon zur Kunst machen, wenn man das so gut macht, dass man es Kunst nennen kann, sprich, es kaum einer so gut kann. Aber musiker wird man dadurch auch nicht so richtig.
Vielleicht wenn man dann die töne zu einer Melodie zusammenscratcht usw. Ist dann aber doch schon -sehr- exotisch, ebenso wie 3 plattenteller, sieht man doch recht selten?! Ich geh mal von dem normalen DJing aus![]()
Und ich hab auch gemerkt, das DJs, die dann später Musiker geworden sind meist nen interessanten output haben, sie wissen eben schon vorher wie es ankommen wird und haben es mit der Selektion einfacher, denk ich.
Moogulator schrieb:Fuck, Musik, alles Fuck und überhaupt Fuck, ey. Wirklich ernst nehmen kann man das aber jetzt nicht?
stimmt, was sind schon 40 Jahre......kpr schrieb:Bei DJ muss man mal abwarten, ist eine relativ junge Angelegenheit und entwickelt sich gerade erst
klangkombinat schrieb:
klangkombinat schrieb:stimmt, was sind schon 40 Jahre......kpr schrieb:Bei DJ muss man mal abwarten, ist eine relativ junge Angelegenheit und entwickelt sich gerade erst
http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_jocke ... y_to_1920s
more house schrieb:dj = musiker oder nicht, dazu zieht euch wikipedia rein
nee fuer so nen duenpfiff hab ich wirklich keine zeitkpr schrieb:Wenn schon diese Begriffsakrobatik, dann nicht einfach Wiki gedankenlos konsumieren und als Autorität verkaufen.
DJs sind Musikschaffende, keine Musiker.
Jeder weiß das auch, und was ein Musiker ist, muss man auch keinem mehr erklären.
Wenn ich mir deine Tracks anhöre, dann verstehe ich auch, dass du keine Zeit für diesen Thread hast, hast ja noch ne Menge Arbeit vor dir Very Happy
Weißt du woran man einen Musiker erkennt? Kann sich selber auf die Schippe nehmen. So sind Witze über Drummer entstanden Very Happy
more house schrieb:nee fuer so nen duenpfiff hab ich wirklich keine zeit
klangkombinat schrieb:
Nee, den hattest du ja so sehr aus dem Fenster lehnend verfasst. Es geht hier um verschiedene Sachlichkeiten. Aber wenn du zu einfach gestrickt bist, dann lies halt weiter Wiki, vielleicht hilft das ja sogar deinen Tracks auf die Sprünge, gut tun würde denen das
Moogulator schrieb:klangkombinat schrieb:
Fuck, Musik, alles Fuck und überhaupt Fuck, ey. Wirklich ernst nehmen kann man das aber jetzt nicht?
kpr schrieb:[Was du schreibst, stimmt auch nicht, ein DJ erschafft keine Klangwelten.
![]()
mookie schrieb:kpr schrieb:[Was du schreibst, stimmt auch nicht, ein DJ erschafft keine Klangwelten.
![]()
Dann kennst Du leider die falschen