Hallo .
Also habe vor ca ner Woche mir zum zweiten mal n Evolver desktop gegönnt. Musste richtig was hinblättern aber nachdem ich den ersten Evolver schweren Herzens abgeben musste , wollte ich ihn unbedingt wieder haben und nun hatte ich die Kohle nach gut 6 Jahren über und gab ihn gebraucht gekauft.
Schon als ich das Teil einschaltete und die ersten Sequenzen startete funktionierte erstmal garnichts.
Schnell bin ich hintergekommen das bei 95% der Programme es von Nöten wär auf den interne Sequenzer zu stellen .
Raus kam danach aber nur klangsosse!
Widerum 2 Tage später habe ich dann auch gecheckt das alles aber wirklich alles verstellt worden ist! Der Vorbesitzer war stolzer owner des windows Editors
und hat anscheinend alles verstellt was zu verstellen geht .
Nun gut ist auch effiziente ne Art der Sicherung des künstlerischen Eigentums
Jetzt stellt sich mir aber die Herausforderung auch nur annähernd das sounderlebnis herzustellen was ich noch mit dem ersten Evolver hatte. So langsam werd ich auch skeptisch ob auch wirklich alles okay mit dem Teil ist.
Beim ersten Evolver haben sich mir 50% des Gerätes sehr schnell erschlossen und vorallem das erstellen einer polyrhytmischen Sequenz war mir ein einfaches
Jetzt steh ich vor der Kiste und es kommt nur Blödsinn bei rum bei manchen Reglern wie den Seq. Destinations passiert teilweise rein garnichts wenn ich durch die Zuweisungen skippe und ich habe auch nur die 1 Sequenz mit 16 Stepps zur Verfügung
Die anderen Sequenzen erstelle ich zwar aber hat keinerlei Auswirkungen
Echt frustrierend . Hab ich doch Freunden von dem Wahnsinnigen sounderlebnis erzählt was diese Kiste bringt so ala anschalten Sequenz starten und zurücklehnen und das selbstmodulierende audioerlebnis genießen
Kurzum : wichtig sind ja primär die soundquellen
Habe hier schon den Test gelesen um das abzuchecken
Werd ich die Tage mal ausprobieren
Aber wie Krieg ich das hin das ich das Gerät auf werkseinstellungeb zurücksetze?
Sysex... Okay .. Aber wie wird sysex gedumpt? Die Datei ist ja zum Download auf Dave seiner Seite ...
Wäre um jede Hilfe dankbar