Auf zum Thomann

Rasenmähermann

||||||||||
Ich war schon länger nicht mehr beim Thomann.

Vielleicht fährt ja jemand in geraumer Zeit dort hin und man kann zusammen fahren.
Also wenn jemand in der Nähe von Aschaffenburg unterwegs ist oder vorbei fährt, würd ich mich über eine Mitfahrgelegenheit sehr freuen. :kaffee:
 
Ja, der thomann hat ja wieder offen, nur eben mit ticketsystem...
Und mit einer weiteren person aus einem haushalt darf man sich ja treffen.
Muss jeder selbst entscheiden in der zeit, aber
Fragen kann man ja mal.
 
Hi Leute, kann man einfach so zum Thomann und kommt man einfach rein, oder wollen die auch einen negativen covid Test und Termin Vereinbarung? So wie bei IKEA derzeit.
 
Let me google that for you:

Ab Freitag, 16. April, ist nicht nur ein Termin Voraussetzung für den Besuch unseres Shops in Treppendorf, sondern zusätzlich die Vorlage eines negativen SARS-CoV-2-Testergebnisses. Besucher müssen entweder das Ergebnis eines PCR-Tests oder eines POC-Antigentests (Schnelltest) vorweisen. Bitte beachtet: Der PCR-Test darf maximal 48 Stunden und der POC-Antigentest (Schnelltest) maximal 24 Stunden alt sein.

quelle:

 
Interessant wie die Auflagen unterschiedlich interpretiert werden. Bei der großen Konkurrenz in Köln läuft nichts, ausser Bezahlung+Abholung und vor der Halle stehen und (lange) warten.
 
Deswegen die negativ Tests. Der Laden wird steril sein wie nie zuvor.
PCR ist zumindest sensitiv. Schnell-Antigen-Test erwischt im Durchschnitt 5 von 8 laut Drosten aktuell. Daher auch laut Lauterbach dort sinnvoll, wo Kohorten getestet werden wie Schulen, Betriebe usw. Weil wenn du dort nicht den einen erwischst, dann den anderen. Und dann kommt die Kohorte z.B. in Quarantäne.

Bargeld wird aber im Allgemeinen überall angenommen. Geschäfte verteilen auch Coupons in Papierform – selbst dort, wo es auch elektronisch geht, aber die wollen wohl alle ansprechen, auch die ohne Internet. Also Coupons in Papierform. Warum dann nicht auch Bargeld annehmen, wenn Coupons in Papierform nicht nur angenommen, sondern auch extra verteilt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Ende März beim Thomann.
Da bekommt man am Eingang so einen Umhängeausweis für die Abteilung in die man möchte und darf dann erstmal auch nur dorthin. Die Menge an Besuchern pro Abteilung ist limitiert und man muss Einmalhandschuhe anziehen wenn man die Geräte anfassen möchte.
In den ca 2 Stunden die ich dort verbracht habe, war immer nur noch höchstens ein weiterer Kunde in der Studio/Synthesizer Abteilung.
Insgesamt war da sehr wenig los.
 
und man muss Einmalhandschuhe anziehen wenn man die Geräte anfassen möchte.
[...]
In den ca 2 Stunden die ich dort verbracht habe, war immer nur noch höchstens ein weiterer Kunde in der Studio/Synthesizer Abteilung.
Und wer garantiert, dass man während der 2 Stunden nicht in die Handschuhe rotzt? :sowhat:
Kekule meinte noch, dass Hände waschen sinnvoller ist als Handschuhe tragen. :agent:
 


Zurück
Oben