Dann lass es wirklich einen machen der Spaß dran hat. Ich kann nur sagen, dass PCs zusammen bauen nie so einfach war wie heute. in den letzten 3 Jahre habe ich zwei für Bekannte zusammengebaut und ich musste nicht mal mehr die Treiber installieren, Windows hat mir alles komplett abgenommen, das hatte ich noch anders in Erinnerung. Das Schwierigste für mich war wirklich so kleine Schrauben, wie bei den M2 SSDs, richtig zu platzieren. Ich kaufe am liebsten bei
Alternate. Ich selbst baue mir keinen Desktop mehr zusammen, sondern mache alles nur noch mit einem Lenovo Gaming Laptop. Dabei ist mir aber auch wichtig, dass ich z.B. zwei M2 SSDs einbauen kann, denn mir war schon am Anfang klar, dass meine 1TB SSD nicht lange reichen wird und auf externes Festplattengestöpsel habe ich ehrlich gesagt keine Lust. So hole ich mir einfach eine 2TB oder 4TB und baue die zusätzlich ein, die 1TB bleibt dann die Systemplatte. Das hat auch den Vorteil, dass ich die Systemplatte komplett platt machen kann und meine Daten bleiben alle erhalten auf der anderen SSD.