Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich kurz gefragt, ob ich auf so einen Unsinn antworten soll ... und bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ja.mink99 schrieb:Hat Arturia ein Bargeldproblem ?
...sondern es sich vielmehr um eine marktgerechte Preisanpassung der Softwareprodukte handelt.
Fr@nk schrieb:Ich habe mich kurz gefragt, ob ich auf so einen Unsinn antworten soll ... und bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ja.mink99 schrieb:Hat Arturia ein Bargeldproblem ?
Vielleicht sollten wir lieber über Fakten und nicht über Vemutungen reden.mink99 schrieb:Wenn man bedenkt, dass Arturia mit dem Minibrute von der Nachfrage überrannt wird und die Produktion offenbar massiv hochfahren muss (hab ich hier aus dem Forum), war es schon auffällig, dass viele Sonderangebote auf den Mark kamen:
Diese Aktion (alles für 99$)
Die Aktion mit Analog XX (buy three, get one Free)
Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, kurz vor einem Produktwechsel noch die alten Bestände abzuverkaufen, und so das Updategeschäft mitzunehmen. Aber das macht man doch nicht so, sondern mit
"Kostenlosem Update auf V3".
Mink
Stimmt ... wobei es sich bei den 99,- Euro für die Arturia Instrumente nicht um eine Sonderaktion, sondern um eine permanente Preissenkung handelt.darsho schrieb:gerade im Sommerloch machen die Softwarefirmen ihre Sonderaktionen.
Kannst mal bei KVR gucken, wieviele das alle derzeit sind, ist mir zu viel zum aufzählen.
??? Mir ist offenbar einiges entgangegen. Welche Freeare kann denn mit Prophet V, NI Massive, FM8, Kontakt oder den Ableton-synths mithalten? Bei FX das selbe: natürlich gibts Tapedelays, Hall und Kompressoren wie Sand am Meer. Davon klingt aber nix halb so gut wie zB die Universal Audio Sachen. Dieses Freeware-Argument ist mir wirklich suspekt.darsho schrieb:Abgesehen davon, dass ich für Software gar kein Geld mehr ausgebe (hab alles was ich brauche), ist es imo tatsächlich gewagt, heute über 100 EUR für nen Plugin zu verlangen.
Dafür gibt es viel zu viel gute Freeware, Magware oder günstigere Wettbewerber.
Wenn man was Besonderes bietet wie DIVA, geht das sicher noch, aber wer hat sowas schon im Angebot.
Ermac schrieb:??? Mir ist offenbar einiges entgangegen. Welche Freeare kann denn mit Prophet V, NI Massive, FM8, Kontakt oder den Ableton-synths mithalten? Bei FX das selbe: natürlich gibts Tapedelays, Hall und Kompressoren wie Sand am Meer. Davon klingt aber nix halb so gut wie zB die Universal Audio Sachen. Dieses Freeware-Argument ist mir wirklich suspekt.darsho schrieb:Abgesehen davon, dass ich für Software gar kein Geld mehr ausgebe (hab alles was ich brauche), ist es imo tatsächlich gewagt, heute über 100 EUR für nen Plugin zu verlangen.
Dafür gibt es viel zu viel gute Freeware, Magware oder günstigere Wettbewerber.
Wenn man was Besonderes bietet wie DIVA, geht das sicher noch, aber wer hat sowas schon im Angebot.
Neee, das möchte ich mal nicht unkommentiert lassen. Ich denke der Knackpunkt ist nicht das leisten können, sondern das leisten wollen.citric acid schrieb:aber normale user können sich das doch garnicht mehr leisten.
Ermac schrieb:Heftig, ich hab grade entdeckt, dass es für 180,- schon Crossgrades auf Komplete gibt von Reaktor, Kontakt, Maschine oder Guitar Rig. Das ist natürlich ne Ansage.
Mit dem Overkill ist niemandem geholfen, da hast du recht. Auch mit Software kann man aber konzentriert und diszipliniert arbeiten. Ich benutze seit Jahren die selben Softsynths und kenne da jeden Knopf - ähnlich wie bei meinen Hardware-Synths. Wenn ich einen bestimmen Sound erzeugen möchte weiß ich, womit ich das machen kann und schraub mir das entsprechend zurecht. Reine Preset-Hunter kommen so natürlich nicht weit und bilden sich ein, sie bräuchten noch die nächsten 1000 Presets, um Musik zu machen. Ich weiß genau, wofür ich Absynth, FM8, Massive, MS20 oder dieses Ableton-Drum Dings einsetzen muss und mehr brauche ich nicht. Die genannten haben für sich Stärken und Besonderheiten, ohne die ich nicht arbeiten könnte.darsho schrieb:Ich werd bekloppt wenn ich noch nen SW-Synth bekomme.
Hab am WE Nuklear Lite oder so aus Neugier installiert und dann gemerkt, das ist echt cool, aber ich will das Ding nicht auch noch haben, hab es wieder runtergeschmissen von der Platte.
So lieb das auch war, dass Arturia den Minimoog verschenkt hat, ich hab den zweimal kurz aufgerufen, seitdem liegt der irgendwo auf der Festplatte und es ist mir schnuppe.
Und da kann ich sicher mehr mit machen als mit meiner HW vor 20 Jahren die mir jahrelang reichte.
Das Ding klingt besser und ich kann unbegrenzt viele Instanzen in der DAW aufrufen.
Aber es gibt so viel davon (Software), dass die Wertschätzung und damit auch der Verkaufswert des einzelnen Synths einfach nachlässt im absurden Überangebot.
Es stimmt, viele Leute haben noch Geld genug für Ihr Hobby. Was aber m. E. nicht stimmt, ist dass heute weniger in Musikinstrumente investiert würde. Vintage-Gitarren, Schlagzeuge, auch Vintage-Synthesizer oder analoge Modularsysteme, da stecken viele Leute eine Menge Geld hinein - aber eben nicht mehr in Soft-Synths. Und dafür gibt es aus meiner Sicht zwei gute Gründe.Fr@nk schrieb:Aber es gibt auch genug Leute, die eben noch viel Geld in ihr Hobby oder andere Konsumgüter stecken können. Wenn ich z.B. sehe, was an einem normalen Samstag in den Kaufhäusern und den Elektronikläden los ist, dann ist da durchaus noch Geld zum ausgeben vorhanden. Die MI (Musikinstrumenten) Branche leidet eher an einer Abwanderung in andere Bereiche. Wer früher 4000,- DM für einen Polysynth und dann noch 2500,- DM für eine Drummaschine ausgegeben hat, kauft heute eben ein Mountainbike für 2500,- Euro. Oder die Zeit wird mit der XBox online verbracht.
Moogulator schrieb:und das kann man mit den bewährten Bedienkonzepten.
Moogulator schrieb:Reaktor kann mehr, klingt aber anders und es ist wie einen SH101 mit einem G2 zu vergleichen.
Moogulator schrieb:die Zugänge der Musiker sind sicher sehr unterschiedlich und deshalb ist die Vielfalt nicht schlecht.