Arturia - Pigments Wavetable Synth

Achtet auf den Sound, wenn das Datum eingeblendet wird, das gibt schon einen kleinen Hinweis auf die beste Neuheit des Updates :)

Das hier steht bei Sweetwater:
Mit Google Übersetzer übersetz :

``Was ist neu in Pigments 6?​

Mit Pigments 6 werden die Türen wieder für eine Reihe neuer Klangbaupotenziale geöffnet. Die neue modale Synthesemaschine ermöglicht die einfache Erstellung von körperlich inspirierten Tönen, von sanften akustischen Zupfungen bis hin zu voll orchestrierten Streichabschnitten. Darüber hinaus können Benutzer mit granulären Verbesserungen an Bord, den neuen Multimode V2-Cluster- und LoFi-Filtern sowie einem fortschrittlicheren Modulationssystem weiter experimentieren. Pigmente 6 rüsten Sie auch mit einem mit Spannung erwarteten Vokabeleffekt, so dass jede Kreation avantgardistische stimmliche Wendungen mit größter Vielseitigkeit nehmen kann, um Ihre Lieblingstöne nach Geschmack zu formen. Klingt nach viel? Das liegt daran, dass es so ist: Die erweiterten UX- und UI-Drag-and-Drop-Steuerungen halten den Workflow von Pigments genauso effizient und so einfach wie immer.``
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klingt seht interessant.
Ich habe gerade angefangen mich mit dem Pigments Intensiv zu beschaftigen.
Da kommt das Update gerade richtig.

Sweetwater hat Pigments 6 schon geleakt. ;-)

What's new in Pigments 6?
  • Modale Synthese-Engine: Eine brandneue Sound-Engine für die Erstellung physikalisch inspirierter Klänge. Sie können mit Leichtigkeit alles von zarten akustischen Zupfgeräuschen bis hin zu reichhaltigen, überlagerten Streichersätzen erzeugen.
  • Granular-Verbesserungen: Erweiterte Granularsynthese-Optionen ermöglichen ein komplexeres Sounddesign und die Erstellung von Texturen.

Neue Filter:
  • Multimode V2: Eine aktualisierte Version des Multimode-Filters mit verbesserter Flexibilität.
  • Cluster-Filter: Ideal für die Erstellung dichter, komplexer Filtereffekte.
  • LoFi-Filter: Verleiht Ihren Sounds einen nostalgischen, verfremdeten Charakter.

Erweitertes Modulationssystem: Größere Tiefe und Präzision beim Modulations-Routing für noch mehr Kontrolle über die Klanggestaltung.

Vocoder-Effekt: Ein äußerst vielseitiger Vocoder verleiht Ihren Sounds einzigartige vokalähnliche Qualitäten und eröffnet Ihnen avantgardistische Möglichkeiten für experimentelle und klassische Effekte.

Verbesserte UX/UI mit intuitiveren Drag-and-Drop-Steuerungen.

Um wieviel Uhr werde sie es wohl veröffentlichen ?
Hat da einer eine Idee ?
Obwohl die erste Zeit die Server sicher extrem überlastet sind.

vermutlich schon in Vorbereitung:

1738064790903.png

Erst wird die Vorstellung über YouTube, ... kommen
Ich tippe mal späten Nachmittag

Habe auch schon nachgeschaut, der Installer hat so 1,8 GB - bis das mal verteilt ist

Meine Fresse, Arturia brennt mit seinen Pigments Updates wirklich den Baum ab... Wenn das tatsächlich wieder umsonst sein sollte, dann ist da mittlerweile seit der Version die ich gekauft habe so viel Funktionalität zugekommen, Wahnsinn...

Und, Multimode-Filter V2 klingt gut, denn, das Filter ist echt nichts Besonderes, und, wenn sie das verbessern...

Also Punkt 17 Uhr haben diverse "PlugIn-Fluencer" ihre Pigments 6 Videos bei Youtube veröffentlicht. ;-)

Jetzt isser da. Wird grade installiert.

Oh Gott, bin ich aufgeregt!!!

Physical Modelling wär es ja, dann wäre das quasi ein Iridium mit abgespeckter FM, aber zusätzlicher additiver Engine.

Sehr geiles Update, Besonders die neuen Filter mit Drive gefallen mir sehr gut .
Der Cluster Filter ist auch klasse.
Und Physical Modelling sowieso.
Das ermöglicht noch ganz andere Sounds .
Arturia hat es schon drauf und dann noch Umsonst.
Das macht sonst keiner.

Das Update soll kostenlos sein:

Im Arturia Software-Center ist es bei mir aber noch nicht angekommen. Na ja, vermutlich glüht bei denen grade der Draht.

Anhang anzeigen 242655

direkter Downloadlink

Ist wohl immer noch überlastet.

Auf meinem Windows PC gings länger nicht sich beim ASC anzumelden.

Jetzt gehts auf der Windoof Kiste aber ich krieg noch kein Update für die 6 Version angezeigt.

Auf meinem Mackbook Air wollte der ein ASC Update danach ging nix mehr und jetzt dreht sich der Kreis beim Arturia Symbol und davor kanm öfter Connection to Arturia Server down bzw. Service unvaviable, please try later

Hab das ASC auf dem Mac mal neu installiert aber hilft nix.

Kenn ich schon von Arturia auf meinem Windows Kisten da geht die Server connection manchmal einen Tag oder länger nicht, ist wohl ein Arturia ASC Problem.

Müssen wir wohl halt noch ein wenig warten.

Die Seite ist völlig überlastet. Kein durchkommen :sad:

Welche Firma stellt jedes Update kostenlos zur Verfügung (ok, außer Spectratonics) !

Das mit der Serverlast, und, dass nichts mehr geht, ist bei nahezu jedem größeren Release von Arturia der Fall. Heute Nachmittag ging es allerdings problemlos. Es hatte sich wohl noch nicht rumgesprochen. ;-)

Einfach morgen probieren, da geht es auf jeden Fall.

Jetzt gehts auf der Windoof Kiste aber ich krieg noch kein Update für die 6 Version angezeigt.

Auf meinem Mackbook Air wollte der ein ASC Update danach ging nix mehr und jetzt dreht sich der Kreis beim Arturia Symbol und davor kanm öfter Connection to Arturia Server down bzw. Service unvaviable, please try later

Kenn ich schon von Arturia auf meinem Windows Kisten da geht die Server connection manchmal einen Tag oder länger nicht, ist wohl ein Arturia ASC Problem.

Ich habe vor ca. 1 Stunde das Update auf meinem Windows-Rechner ohne Probleme gemacht und bei einem Bekannten hat es auch eben gerade ohne Probleme funktioniert.

Weiter oben ist der Direkte Download Link

Also um 19:30/20:00 Uhr ist der Download via Arturia Software Center bei mir noch komplett anstandslos durchgeflutscht. Könnte daran liegen, dass die US-Ostküste um diese Zeit noch keinen Feierabend hat, weil die uns 6 Stunden hinterherhinken.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben