S
slicknoize
...
unser aller dank gilt frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon als ich vor über zwei Jahren mit dem ersten MiniBrute bei amazona.de zu Gast war kam die Frage nach einem polyphonen "MaxiBrute" auf. Ich war damals wie heute der Überzeugung, dass sich der MiniBrute (und damit auch der MicroBrute) in seiner derzeitigen Form nicht als Polysynth eignet. Da sind Moog/Roland/Oberheimfilter sicher die bessere Wahl.citric acid schrieb:ich hatte mal kurzfristig überlegt mir 3 Micros zu holen und die mit einem Midipal polyphon zu spielen ...
Ein Kernproblem für polyphone Anwendung dürfte das doch recht unkalkulierbare Tracking des Filters sein. Und den Saw-Animator und den Wavemultiplier am Dreieck komplett Spannungssteuerbar zu machen ist auch kein so richtig leichtes Ding. Das zieht dann alles viel händische Justierung nach sich, die wiederum über (teure) Arbeitsstunden zackig auf die Kosten schlägt.Fr@nk schrieb:Ich war damals wie heute der Überzeugung, dass sich der MiniBrute (und damit auch der MicroBrute) in seiner derzeitigen Form nicht als Polysynth eignet.
Fr@nk schrieb:Schon als ich vor über zwei Jahren mit dem ersten MiniBrute bei amazona.de zu Gast war kam die Frage nach einem polyphonen "MaxiBrute" auf. Ich war damals wie heute der Überzeugung, dass sich der MiniBrute (und damit auch der MicroBrute) in seiner derzeitigen Form nicht als Polysynth eignet. Da sind Moog/Roland/Oberheimfilter sicher die bessere Wahl.citric acid schrieb:ich hatte mal kurzfristig überlegt mir 3 Micros zu holen und die mit einem Midipal polyphon zu spielen ...
Aber massive Leadsounds oder Stacks mit zwei/drei gelayerten Stimmen machen bestimmt viel Spaß.
Arturia schrieb:**********************************************
* Arturia MiniBrute Firmware Update V1.0.3 *
* April 2014 *
FIXED:
------
116314: Can not Start on MacOSX with a guest account
114150: changing Midi In channel fixed
114304: compatibility with Ipad
114317: Arpeggiator does not retrig LFO in LFO retrig mode
115427: crash when long sysex are received
CHANGED:
--------
Compatibility with MiniBruteSE.
114256: Local ON/OFF supported.
116227: added octave -3 setting (by pressing octave - one more time).
116249: Tap tempo detection enhanced.
Added CC support for MiniBrute Connection parameters (see user manual).
PapaJoe schrieb:Hallo zusammen,
kann man irgendwo einstellen, ob Sequenzersignale, die am Minibrute ankommen, an das Gateout weitergeleitet werden? Ich muss irgendwas umgestellt haben. Die angeschlossene Monotribe reagiert nur noch, wenn ich eine Taste am Minibrutekeyboard drücke. Aber nicht, wenn ich aus Ableton Live eine Sequenz schicke.
Hat jemand einen Rat?
Ich nutze den kleinen Pupser auch gerne mal als Mastersequenzer für das gesamte Modularsystem, da das Maschinchen absolut tight läuft.ASJ schrieb:Gibt der Minibrute SE eine Sequenz über CV/Gate bzw über MIDI Out aus und hört der Sequencer auf eine externe Clock (Midi oder Gate In - wie der MicroBrute)?
ASJ schrieb:Gibts am Gerät eine Local Off-Funktion (Klangerzeuger soll per MIDI-In spielen und mit der Klaviatur möchte ich entweder via Midi-Out oder CV/Gate-Out einen anderen Synth anspielen)?
Das klang auch außerordentlich PHAATTT.PySeq schrieb:Witziges Setup:
[ http://www.youtube.com/watch?v=lciolLc8mfI (•Youtube VIDEOLINK) ]
Bernie schrieb:Das klang auch außerordentlich PHAATTT.
Im Video zur Preisaktion ist nur der reguläre MiniBrute zu sehen, und auf nur diesen bezieht sich diese Aktion.bjoerngiesler schrieb:Interessant... gilt das nur für den regulären MB oder auch für den SE? Im Video sind beide zu sehen. Und -- tut sich am Preis des µB auch was?
mehr info und pdf fuer alternatives overlay gibt es hier.Except for the external look, the only difference between a vanilla and a SE depends on a small string of commands written to the EPROM of the microprocessor. The hardware and the firmware (1.0.3.23 or greater) are the same. Therefore in order to have your machine behaving like a vanilla or SE it's up to you to send a short SysEx command to your MiniBrute. [...]
Vanilla to SE
Here is the SysEx command: F0 00 20 6B 04 01 75 01 3E 01 F7
[...]
SE to vanilla
Here is the SysEx command: F0 00 20 6B 04 01 46 01 3E 00 F7
Ich vermute, die arbeiten an einer Poly-Version mit 4 Stimmen, ähnlich wie der Timber Wolf.bartleby schrieb:aha, micro wird teurer, mini wird verramscht? muss der mini aus den regalen, bevor der macro kommt?