Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Leute Leute ... geht's eventuell ein bisschen weniger Off Topic? :shock:

Naja, der Thread war mit 38 Seiten schon ueberfaellig, gotta respect tha Godwin's law!

Hab ich das richtig verstanden: Der Minibrute ist ein französischer Synth mit englischsprachiger Beschriftung der in China produziert und in Deutschland sowie in Österreich verkauft werden wird? In Österreich zahlt man beim Kauf bei einem Typen namens Adolf, in Deutschland bei einem anderen Typen per Vorkasse. Irgendwie fühl ich mich auf's Korn genommen. Ein ganz klein wenig doof, oder? :agent:

das hast du super geschrieben und genau richtig verstanden.

und lieferdaten werden immer wieder verschoben wegen inkompetenz in china.

früher war alles bessser.

at bert.

wenn ich nicht so heiss auf den brute währe, hätte ich den auch scholängst storniert.
aber das alter ego will ihn unbedingt haben....

citric acid schrieb:
und lieferdaten werden immer wieder verschoben wegen inkompetenz in china.

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Chinesische Weisheit :nihao:

citric acid schrieb:
welcher spinner hat mein account gehackt und mein avatar ausgetauscht. wenn ich den user raus bekomme kann der mit einer anzeige rechnen.

muss mich echt langsam fragen was das hier für ein verein ist.

rofl ... also ich wars nicht !

aber das sollte man doch relativ leicht rausbekommen wenn man den lieben micoolator einschaltet, oder?

chinesisches tv-quiz-formate:

"der reis ist heiss"

"wetten dass nicht"

sowie "heiteres berufsraten" ("nein ich bin kein kulturrevoutionär - 5 reisdoblonen in das kommunsitenferkel")

herrlich

tom f schrieb:
ADMIN HINWEIS (moved):
Moogulator schrieb:
hier bitte mit Minibrute weiter, Rest OT ausgelagert in "Hacked" Thread in About:forum (2 Threads) Danke. viewtopic.php?f=52&t=70530

ähhhh - und warum ist der gesperrt???

Warum wohl: Damit das Thema schön flach gehalten wird. Ich glaube es hacked :selfhammer:

Vielleicht war's der vorbestellen Minibrutes, ein Besitzergreifender sozusagen :kaffee:

Aber im Ernst: Freue mich auch auf den Minibrute. Wenn die Kiste hält, was sie verspricht, ist das doch mal etwas, wozu man Arturia beglückwünschen kann. Auf ein, zwei oder drei Monate kommt es überhaupt nicht an. Und welcher Hersteller hält denn überhaupt Liefertermine noch ein. Bei Akai ist die angekündigte Synthstation 49 seit über einem Jahr "bald erhältlich". Zwischenzeitlich hat Apple ein neues iPad vorgestellt ;-)

Stadler schrieb:
Aber im Ernst: Freue mich auch auf den Minibrute. Wenn die Kiste hält, was sie verspricht, ist das doch mal etwas, wozu man Arturia beglückwünschen kann. Auf ein, zwei oder drei Monate kommt es überhaupt nicht an. Und welcher Hersteller hält denn überhaupt Liefertermine noch ein. Bei Akai ist die angekündigte Synthstation 49 seit über einem Jahr "bald erhältlich". Zwischenzeitlich hat Apple ein neues iPad vorgestellt ;-)

Genau...manchmal ist ein bisschen mehr Geduld verlangt als üblich. Ich warte auch seit über einem Jahr auf die Synthstation 49...mit der Zeit habe ich gemerkt dass es auch ohne Synthstation geht ! Wenn es mal wirklich erhältlich ist, kann ich mir mal Zeit nehmen und eine Syntstation ausprobieren.

Der Minibrute werde ich auch kaufen, das ist ganz klar. Ich brauche noch etwas kleines in meinem Live Setup. Aber es pressiert nicht...Bis jetzt habe ich immer den Roland SH-2 mitgenommen, und es war auch ok um die 4 - 5 Leadsounds und Basssounds zu spielen. Einfach ein bisschen sperriger und schwerer, und der Pitchbend-Hebel musste mal daran glauben und ist jetzt mit 2 Komponenten Klebestoff festgehalten :|

wenn der brute überhaupt in deutschland zu bekommen ist :) denke so 2015 haben wir einen :)

citric acid schrieb:
wenn der brute überhaupt in deutschland zu bekommen ist :) denke so 2015 haben wir einen :)

Passt doch: Einfach ab August jeden Monat 17,21 Euro ins Schweinchen und Januar 2015 mit den 499 Euro in den Laden gehen und kaufen :phat:

...beeindruckender Klang des Gerätes, in einem anderen Thread wurde die Frage nach einem Klassiker gestellt.
Ich glaube hier haben wir so einen neuen Kandidaten.
Der wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, da hat Arturia echt nen großen Wurf gelandet :supi: !

citric acid schrieb:
sehr schöne seq.

Ich finde schön bzw. berlinesque wird sie erst duch das dahintergeschaltete fette Korg Delay. Man läßt sich da schnell beinflußen.

Stadler schrieb:
Und welcher Hersteller hält denn überhaupt Liefertermine noch ein. Bei Akai ist die angekündigte Synthstation 49 seit über einem Jahr "bald erhältlich".
Clavia. Aber die sind ja auch der einzige größere Hersteller in Europa, der nicht in China fertigen lässt.

SynthUser0815 schrieb:
Stadler schrieb:
Und welcher Hersteller hält denn überhaupt Liefertermine noch ein. Bei Akai ist die angekündigte Synthstation 49 seit über einem Jahr "bald erhältlich".
Clavia. Aber die sind ja auch der einzige größere Hersteller in Europa, der nicht in China fertigen lässt.

nordmänner mit ehrgefühl - heRRRRRlich !

Sugar Baby schrieb:
citric acid schrieb:
sehr schöne seq.

So gehen schöne Sequenzen.

dirk da bin ich ganz bei dir, aber für ein 499 synth war das im video scho ganz ok.
gegen die seq.von TD und KS kommen keine anderen seq. ran, das ist klar und bedarf keiner frage.

vor allem die schönen ratcheting seq. die unerreicht und mit billigen sequenzern nicht zu machen sind.
sind so was von erhaben. würde was drum geben solche seq. zu erzeugen.
leider sind die module und seq. die dafür notwendig sind ausser halb eines Arbeitnehmer budget.

sag doch , schöne synth für wenig geld.... wenn mann den einen hat :)

70ies synth with midi und cv :)

Hab jetzt einige Videos gesehen und finde der Klang weis nur schwer zu überzeugen. Bildlich gesprochen klingt der Synth in den meisten Videos wie brennender Urin der die Hahnröhre mit kleinsten Glassplittern zerfetzt. Ich vermisse Matsch, blub, klick, wolhiges, warmes, schönes, liebes gekuschel welches in einer Hardcore Orgie endet / enden kann. Ich würd den Kasten gern mal antesten, aber dafür müsst ich ihn bestellen (und auch einen bekommen).

da musste ich jetzt schmunzeln.

heide69 schrieb:
pD schrieb:
wie brennender Urin der die Hahnröhre mit kleinsten Glassplittern zerfetzt. Ich vermisse Matsch, blub, klick, wolhiges, warmes, schönes, liebes gekuschel welches in einer Hardcore Orgie endet / enden kann

In Deiner Harnröhre oder beim Minibrute?

Wenn du mich beleidigen möchtest darfst du auch gern direkt werden.

:roll:

pD schrieb:
Hab jetzt einige Videos gesehen und finde der Klang weis nur schwer zu überzeugen. Bildlich gesprochen klingt der Synth in den meisten Videos wie brennender Urin der die Hahnröhre mit kleinsten Glassplittern zerfetzt. Ich vermisse Matsch, blub, klick, wolhiges, warmes, schönes, liebes gekuschel welches in einer Hardcore Orgie endet / enden kann. Ich würd den Kasten gern mal antesten, aber dafür müsst ich ihn bestellen (und auch einen bekommen).

der eindruck täuscht!! das teil klingt fett. kann aber auch brtzeln, frage der einstellungen.
hab das teil getestet und bin beeindruckt! (als analog fan)

Zurück
Oben