Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Moogulator schrieb:
Jetzt noch "Herr Dingens holt ihn einen runter" und die Sache hat volle Breitseite.
Aber 35 Seiten Talk ist sowas von klar- Das langweilt bestimmt unheimlich das Ding. Interessiert keine Sau, wa?

Ich nehme mal an dein Post hier ist für den Elektro-Kamerad , oder ist dat nur Humor von dir ...?

Das Bild zeigt die erste Lieferung, die bekanntlich vor einigen Tagen in den USA unters Volk gebracht wurde.
Für Europa bleibt es dabei, dass ich erst was konkretes sagen kann/will, wenn ich eine Versandbestätigung habe. Die großen Versandhäuser nennen derzeit den 30/31. August als Termin. Ich gehe davon aus, dass wir etwas (wenn auch nicht viel) früher die ersten Instrumente ausliefern können. Nun, wir werden sehen. ;-)

Moogulator schrieb:
Steht oben dran. Da Brute mir mal einer einen Storch.
Aber so richtig mit GeSchmackes! Wurde schon die nahtlose Integration in ein Modular System erwähnt? Sozusagen Storch mit CV Steuerung. Flügelschlag auf Anschlag!

Mr. Roboto schrieb:
Leider haben sie den CV Ausgang für Velocity vergessen. Also eher etwas flügellahm. :sad:
Der ist nicht "vergessen" worden ... das sind schließlich keine Idioten die das Teil entwickelt haben. Du kannst Dir sicher sein, dass dieses Thema zumindest diskutiert wurde und Arturia letztlich Gründe hatte sich dagegen zu entscheiden. Ob das nun technische, zeitliche oder Kostengründe waren ist dabei zweitrangig. Für viele (oder die meisten?) scheint das zumindest kein Drama zu sein.

Fr@nk schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Leider haben sie den CV Ausgang für Velocity vergessen. Also eher etwas flügellahm. :sad:
Der ist nicht "vergessen" worden ... das sind schließlich keine Idioten die das Teil entwickelt haben. Du kannst Dir sicher sein, dass dieses Thema zumindest diskutiert wurde und Arturia letztlich Gründe hatte sich dagegen zu entscheiden. Ob das nun technische, zeitliche oder Kostengründe waren ist dabei zweitrangig. Für viele (oder die meisten?) scheint das zumindest kein Drama zu sein.

Natürlich wurde das nicht vergessen ... ich bin schließlich kein Idiot.
Der Grund dafür, daß es nicht implementiert wurde ist der Kosten zu sparen und den günstigen Preis halten zu können.
Desweiteren ist es für all die kein Drama, die es nicht am Modularsystem nutzen bzw. damit nur rumhupen wollen. Für richtige Keyboarder ist z.B. Velocity auf dem Filtercutoff ein wichtiges Ausdrucksmittel.

Tröste Dich, Akai hat diesen CV Ausgang bei seinem neuesten Masterkeyboard auch weggelassen.

Mr. Roboto schrieb:
... ich bin schließlich kein Idiot.
Na dann bin ich ja beruhigt! ;-)

Mr. Roboto schrieb:
Für richtige Keyboarder ist z.B. Velocity auf dem Filtercutoff ein wichtiges Ausdrucksmittel.
Das ist mir auch klar ... dennoch gibt es unendlich viele Minimoog Soli, die auch ohne Velocity sehr ausdrucksstark sind.
Wenn Velocity aber -unbedingt- sein muss, dann gibt es immer noch den Workarround via zusätzlicher Module wie A-190-3, Dark Link, Dark Energy oder ähnliches. Per MIDI in das Modul und die Velocity auf Filter und/oder VCA patchen, fertig.

EDIT: ich sollte das eventuell erst noch mal testen, bevor ich solche Behauptungen aufstelle ... sollte aber gehen. :floet:

nun das ist ja noch besch..... also langsam wird der brute zum hass.
denke ich hole mir das geld zurück und kaufe mir nen moog.

arturia, ein leiden ohne ende .......

Fr@nk schrieb:
EDIT: ich sollte das eventuell erst noch mal testen, bevor ich solche Behauptungen aufstelle ... sollte aber gehen. :floet:
wenn du eh schon dran bist, probier doch mal aus (falls dus nicht eh weisst): trackt der filter-fm-eingang 1v/oktave?

citric acid schrieb:
Ich denke, Du solltest Dich zuerst bei demjenigen beschweren, der Dir vor Monaten Geld für die Reservierung abgeknöpft hat.

citric acid schrieb:

arturia, ein leiden ohne ende .......

Für den Preis kriegste aber nur nen halben Minitaur. Und der hat dann zwar Volume CV in, aber keine Tastatur. Und ist ebenso schwer verfügbar wie der Minibrute.

Fr@nk schrieb:
citric acid schrieb:
Ich denke, Du solltest Dich zuerst bei demjenigen beschweren, der Dir vor Monaten Geld für die Reservierung abgeknöpft hat.

im prinzip richtig, der stützt sich auf die aussagen vom deutschen vertrieb :selfhammer:

musst das auch mal aus sicht des kunden sehen. 2brutes auf der namm geordert .....

citric acid schrieb:
im prinzip richtig, der stützt sich auf die aussagen vom deutschen vertrieb :selfhammer:

musst das auch mal aus sicht des kunden sehen. 2brutes auf der namm geordert .....

Hey das ist bei zB Apple Produkten die neu angekündigt werden auch nicht anders. Erinnert sich noch jemand an die iPad Einführung?

citric acid schrieb:

Das Problem ist ja wohl nicht die Vorbestellung, sondern dass Du schon bezahlt hast.
Finde ich total unüblich, darf man erfahren, wer so komische Geschäftspraktiken hat ?

habe grade von meinem verkäufer(musikhaus korn) die aussage bekommen, das ich ende der woche meine brutes bekommen werde. da muss ich echt etwas schmunzeln. würde ich nicht die info von frank mehr glauben schenken,
würde ich mir jetzt falsche hoffnungen machen.
warte mal noch etwas ab...und gebe dann bescheid...

ich fand die praktik auch scheisse, ware vorzubezahlen,aber da sie ja 30. mai kommen sollten,habe ich 1woche vorher eine zahlungsaufvorderung bekommen.was ja im ersten step nicht ungewöhnlich ist.

Yep, der Fachhandel gibt in der Regel das weiter, was der Vertrieb als Termin nennt. Wir wiederum geben die Infos weiter, die wir vom Hersteller erhalten.

Wenn, wie im Fall des MiniBrutes, die Planung sehr optimistisch war und dann auch noch nicht vorhersehbare Probleme auftauchen verschiebt sich der Termin immer weiter. Mit diesem Problem haben leider viele Hersteller zu kämpfen und ich möchte Arturia zugute halten, dass es sich beim MiniBrute um ein neues Produkt handelt. Bei den aktuellen Produkten stimmen die Termine die wir genannte bekommen in der Regel recht genau.

Ich habe mich seit Januar leider viel zu oft zu einer Terminaussage hinreissen lassen und möchte (ich wiederhole mich) erst wieder was sagen, wenn es konkret wird. Aber deutsche Händler werden in dieser (und der nächsten) Woche leider definitv keine Instrumente von uns erhalten.

Zu der Vorkasse sag ich lieber nichts ... darüber können wir uns gerne mal beim nächsten persönlichen Treffen unterhalten. ;-)

citric acid schrieb:
habe grade von meinem verkäufer(musikhaus korn) die aussage bekommen, das ich ende der woche meine brutes bekommen werde. da muss ich echt etwas schmunzeln. würde ich nicht die info von frank mehr glauben schenken,
würde ich mir jetzt falsche hoffnungen machen.
warte mal noch etwas ab...und gebe dann bescheid...

ich fand die praktik auch scheisse, ware vorzubezahlen,aber da sie ja 30. mai kommen sollten,habe ich 1woche vorher eine zahlungsaufvorderung bekommen.was ja im ersten step nicht ungewöhnlich ist.

Danke für die Infos, da hab ich jetzt mal eine gewisse Entscheidung treffen können, was die Frage angeht, ob ich bei denen mal was bestelle oder nicht .g.

also ich will da nicht geschäfts-schädigend sein. aber es ist halt die wahrheit.
waren sehr nett am telefon. ich warte jetzt erst mal ab. wenn das aber wieder mal 4-8 wochen oder länger wird habe ich keine lust mehr auf den synth. ist ja nicht so das man keine alternativen im studio hätte.

darsho schrieb:
Das Problem ist ja wohl nicht die Vorbestellung, sondern dass Du schon bezahlt hast.
Finde ich total unüblich, darf man erfahren, wer so komische Geschäftspraktiken hat ?
T - Die haben sich, seitdem ich am 1. März bezahlt hab, auch nicht mehr gemeldet.
Im Auftragsstatus auf der Website steht nur: "Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden"

darsho schrieb:
Danke für die Infos, da hab ich jetzt mal eine gewisse Entscheidung treffen können, was die Frage angeht, ob ich bei denen mal was bestelle oder nicht .g.
Ich schätze einfach mal das alle grossen Musikhäuser das so machen, oder?

Ich hab bisher nur bei Amazon etwas vorbestellt (schon öfter). Dort wird erst abgebucht, wenn die Ware auch verschickt wird.
Die Praxis, das Geld vorab zu kassieren, finde ich ziemlich fragwürdig. Wenn die Musikgeschäfte das alle so machen, naja dann bestelle ich bei denen halt nichts vor.

citric hat ja jetzt schon ein halbes Jahr lang ein 1000 EUR zinsloses Darlehen vergeben, autsch.

Ich wär da längst zu Gange mit dem Händler einen Nachlass auf den Kaufpreis rauszuhandeln der so, aber ich hab halt auch z.T. schwäbisches Blut in meinen Adern ;-)

Ich gebe zu bedenken, es kommt auch auf die Zahlungsweise an, bei Kreditkarte wird erst abgebucht wenn notwendig, die meisten hier scheinen per Vorauskasse zu bezahlen, was bei ungewissen Lieferdaten natuerlich logistische Probleme macht.

snowcrash schrieb:
Ich gebe zu bedenken, es kommt auch auf die Zahlungsweise an, bei Kreditkarte wird erst abgebucht wenn notwendig, die meisten hier scheinen per Vorauskasse zu bezahlen, was bei ungewissen Lieferdaten natuerlich logistische Probleme macht.

wer bei sowas in vorlage tritt ist doch zumidnest ein klein bisschen doof :mrgreen:

Keine Vorauszahlung = keine Vorbestellung. Keine Vorbestellung = kein MiniBrute.
Das aus den angekündigten 2-3 Monaten Lieferfrist nun ein halbes Jahr wird war ja nicht abzusehen.
Ja, GAS ist schon was doofes. :roll:

MACurious schrieb:
Keine Vorauszahlung = keine Vorbestellung. Keine Vorbestellung = kein MiniBrute.

na bin ich froh dass ca. 99,9% aller erwerbbaren produkte NICHT auf diese weise zur produktion kommen ;-)

tom f schrieb:
MACurious schrieb:
na bin ich froh dass ca. 99,9% aller erwerbbaren produkte NICHT auf diese weise zur produktion kommen ;-)

Nur um klarzustellen bevor das hier missverstanden wird: die Produktion des MiniBrutes ist NICHT abhängig von den Vorbestellungen der Kunden.

Fr@nk schrieb:
Nur um klarzustellen bevor das hier missverstanden wird: die Produktion des MiniBrutes ist NICHT abhängig von den Vorbestellungen der Kunden.

hätte mich auch stark gewundert :)

tom f schrieb:
snowcrash schrieb:

wer bei sowas in vorlage tritt ist doch zumidnest ein klein bisschen doof :mrgreen:
ihr in österreich lebt halt anders oder hinter den bergen. aber als doof kannst du uns nicht bezeichnen.

citric acid schrieb:
ihr in österreich lebt halt anders oder hinter den bergen. aber als doof kannst du uns nicht bezeichnen.

LOL - hinter den bergen? naja über wirtschaftsdaten braucht man da wohl kaum zu streiten, da liegt "ihr" ja schwer darnieder :mrgreen:
früher haben hier die leute aus dem osten als gastarbeiter gearbeitet - heute sind das hauptsächlich deutsche... aber will da ja keine animositäten wecken - gell ?

und zum sachlichen: das hat ja nix mit "völkern" zu tun werter kollege - ich denke die meisten doitschen (fühl mich doch selber auch so doitsch) würden AUCH NICHT im voraus für ne bestellung eines noch nichtmal in der auslieferung befindlcihen produktes zahlen..geschweige denn wenn es das teil noch nicht gibt

aber ich nehm "ein bisschen doof" zurück und ersetzte es mit "ein ganz kleines bisschen doof"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben