Xpander-Kumpel
||||||||||
Haha So wird's wahrscheinlich laufen^^
Nur wenn alle alten die Hüllkurven-mod eingebaut bekommen, sonst braucht die niemand.
Hat mal jemand getestet ob die neuen bessere hüllkurven haben?
Das hab ich völlig vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha So wird's wahrscheinlich laufen^^
Die Hüllkurven beim "alten" Minibrute sind vollkommen in Ordnung. Man kann sie sogar zwischen Fast- und Slow-Modus umschalten. Du beziehst Dich hier vermutlich wieder auf @fanwander, der die Hüllkurven für sich noch einmal zusätzlich optimiert hat, weil er mehr Spielraum bei der Einstellung zwischen ultra-kurzem und kurzem Decay haben wollte, wenn ich mich recht erinnere. Das heißt aber nicht, dass die Hüllkurven ohne Modifikation unbrauchbar wären. Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau, wenn Du mich fragst.Nur wenn alle alten die Hüllkurven-mod eingebaut bekommen, sonst braucht die niemand.
Hat mal jemand getestet ob die neuen bessere hüllkurven haben?
Das hab ich völlig vergessen.
Hallo zusammen ... ich war ne Weile offline, daher jetzt erst eine verspätete Antwort.Hey, was mich - brennend - interessiert, aber anscheinend noch keiner gefragt hat:
Wenn die Seq2 und Seq3 Spuren beim 2s in der Lage sind Gate und Pitch auszugeben, müsste man doch grds. in der Lage sein, damit einen zweiten Synth mit völlig unabhängiger Sequenz anzusteuern, z.B. den per Rackbrute verbundenen Eurorack-Synth?!
Die Frage die sich mir nur stellt ist wie? Gibt die Patchbay das her? Ist das unter dort 'MIDI' als Ausgang verfügbar? Habe die Bezeichnungen noch nicht ganz kapiert...
Danke für etwaige Rückmeldungen! Ich bin jedenfalls schon ziemlich heiß auf das Ding und freue mich, ihn spätestens auf der Superbooth anzutesten!
Eine Sache,die ich dann doch recht schade finde:wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit die Hüllkurven im Legato Mode zu betreiben.Starten also bei jedem Trigger wieder neu.Naja,man kann wohl nicht alles haben...
Habe die beiden auf dem Happy Knobbing bewundern können, da komme ich wohl um eine weitere Neuanschaffung nicht drum herum.Ja find ihn auch sehr verlockend. Features sind wirklich enorm und der sound gefällt mir immer besser je mehr demos ich hör
Ja, hat auf jeden Fall irgendwie einen eigenen, unverkennbaren Klang, gefällt mirIch habe den Minibrut 2s seit gestern hier und bin begeistert . Der kingt verdammt gut .
Beim 2S ist das ein globaler Parameter, der (zurzeit) über das MIDI Control Center eingestellt wird. Wenn man hier RETRIGGER auf OFF stellt, dann kann man auch legato spielen, bei ON wird immer neu getriggert. Siehe Handbuch S 160/161.
http://downloads.arturia.net/products/minibrute-2s/manual/minibrute-2s_Manual_1_0_EN.pdf
Sowas kenne ich bisher noch nicht ... kann also ganz schlecht einschätzen was da los ist.problem haptik: einige potiregler und fader reiben teilweise mit der oberfläche. die andern sind klasse und wie sahne, aber dennoch echt enttäuschend! wird das nicht überprüft ? qualitätssicherung ?montagsgerät ?
Ich gebe mal zu bedenken, dass obwohl der VCO 1 drei Schwingungsformen gleichzeitig erzeugen kann, er eben nur ein VCO ist und nicht drei. Das bedeutet, dass sich alle Schwingungsformen natürlich auch gegenseitig beinflussen. Das ist ja schon seit dem MiniBrute 1 IMHO das Interessante an diesem VCO.Also die Regler und Potis sind nach der gestrigen 5 stündigen Schlacht nun doch, von einer "Schuhnummer zu klein" passend geworden......
Jetzt check ich mal die Dreieckwelle, ob die immer noch so dominant die andern Wellen rausdrängt.....
Wäre es eventuell möglich das in Zukunft über einen Sysex oder CC Befehl umschalten zu können?Beim 2S ist das ein globaler Parameter, der (zurzeit) über das MIDI Control Center eingestellt wird. Wenn man hier RETRIGGER auf OFF stellt, dann kann man auch legato spielen, bei ON wird immer neu getriggert. Siehe Handbuch S 160/161.
http://downloads.arturia.net/products/minibrute-2s/manual/minibrute-2s_Manual_1_0_EN.pdf