Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
Ich triggere meinen Dark Energy über das Gate Out vom Microbrute, und ich denke das der Nanozwerg, da die gleichen Spannungen, wie der DE verarbeitet.
Allerdings, wenn ich den Pitch Out des Brutes mit dem Pitch In des DE verbinde, spielt der OSC des DEs immer 2 Oktaven höher, als der Brute. Habe keinen Weg gefunden, dieses Problem ohne zusätzliche Hardware zu lösen.Kann den DE aber auch nur über 3 Oktaven (+Tune Poti) schalten. Das Problem wird, wenn ich mich recht erinnere auch im Aturia Forum behandelt. Aber Gate Trigger z.B. für den ENV funktioniert bestens.
Grüße
ich habe ein problem mit dem aufspielen der aktueillen firmware - eigentlich funktionert alles, doch wenn ich den micro neu starte, ist immer noch die veraltete version drauf hab schon diverse male probiert und immer wieder gesagt, dass der vorgang korrekt abgeschlossen wurde. zudem habe ich irgendwie das gefühl, dass einige regler kaum eine wirkung auf den sound haben. leider musste ich auch feststellen, dass das gerät schon einmal ausgepackt war, nicht als b-stock gekennzeichnet und als neu verkauft wurde (bax). sowas ärgert mich immer extrem. könnte ich ja grad noch mit leben, weil das gerät selbst wie neu ausschaut, aber die o.g. dinge verunsichern mich, so dass ich kurz davor bin ihn zurückschicken - was auch wieder nervig ist und man teils wochen auf sein geld und einen neukauf warten muss :-/ jemand vielleicht noch nen tipp für das firmware-update?
https://forum.arturia.com/index.php?topic=91160.0Hello.
There is a little bug in the Arturia Software Center preventing to correctly read the firmware revision.
So simply ignore this, once updated, your firmware will be up to date.
We will fix this display bug in the forthcoming firmware update.
Best Regards.
Edouard
Meine Hypothesen:Vor Weihnachten waren 16 (sechzehn!) gebrauchte Microbrutes beim großen Kleinanzeigen-Portal
nur in DE gleichzeitig im Angebot. Das überrascht mich etwas bei diesem guten kleinen Synthie.
Boutiques dagegen insgesamt nur ca. fünf, obwohl es von diesen ja mehrere Modelle gibt.
Streichfett gar keiner, obwohl der oft kritisiert wurde. Aber 16 Microbrutes ??
Intressant für mich: Wie klingt die Pulswelle im Verleich Matrix zu MIcro???????? "Her Vogel" was sagen sie dazu?
Mach aus dieser Frage lieber einen eigenen Thread; ist aus meiner Sicht kein Microbruteproblem, eher an diesem Y-MIDI-Kabel.....Moin und frohe Ostern!
Ich habe ein Problem mit dem Microbrute und der Midiclock aus der Mininova.
Bisher funktionierte das ganz gut, dass der Microbrute die Midiclock empfängt. Er hängt zusammen mit dem Volca Beats über ein Y-Midi-Kabel, an dem zwei Midikabel hängen, an der Mininova. Alles bisher reibungslos.
Nun habe ich heute bisschen rumgespielt, und alle meine Synths nacheinander mal von der Clock aus Reaper ansteuern lassen, um zu gucken, wie das so beim Aufnehmen wäre.
Als ich dann alles wieder zurückgebaut hatte, damit die Mininova wieder die Masterclock liefert, reagierte der Microbrute nicht mehr auf die Clock. Er läuft dann in seiner eigenen Geschwindigkeit ab.
Die Volcas reagieren noch auf die Mininova.
Der Microbrute reagiert auch immer noch auf die Clock aus Reaper, wenn ich entsprechend verkabel.
Kabel habe ich getauscht, Firmware beim Microbrute neu aufgespielt, in der Software und am Gerät mal alle Schalter verändert, alles an und aus gemacht... trotzdem geht es nicht.
Weiß einer einen Rat?
Viele Grüße,
auxin
Selbst rausgefunden...ab 1.7.Preis ist aber derselbe. 299.
@Fr@nk ab wann erhältlich?