Arturia Microbrute

Re: Arturia Microbrute - coming soon!

dann bekommt der mini also wie es aussieht bald ein geschwisterchen :)

Eigentlich wollte ich mir keinen Hardware-Synth mehr kaufen, aber bei dem Sound zu dem Preis kann man wohl nicht anders. Ich glaub, ich werd diese Zwergkiste sogar vorbestellen! :) das Ding rockt :selfhammer:

Für alle Frühbucher & Forumsunterstützer: beim großen T ist der MicroBrute jetzt gelistet.

Allerdings NICHT direkt über die SuFu (Suchbegriff "MicroBrute") auf der T-Startseite zu finden. Stattdessen sucht man erst mal nach "Arturia" und geht dann auf der Hersteller-Übersicht in die Rubrik "Synthesizer". Dort taucht der MicroBrute in der Liste auf. Verfügbarkeit: kurzfristig 2-5 Tage. Na ja, vermutlich optimistisch... :mrgreen:

Crossinger schrieb:
Verfügbarkeit: kurzfristig 2-5 Tage. Na ja, vermutlich optimistisch... :mrgreen:
Ja, ein klein wenig zu optimistisch aber auch nicht zu sehr. Ich gehe im Moment davon aus, dass die ersten MicroBrutes in der ersten Novemberwoche bei den Händlern eintreffen werden. Sind dann also eher 8-10 Tage. ;-)

Man kann das Teil natürlich auch, zum gleichen Preis und zur gleichen Zeit, bei vielen anderen Händlern beziehen.

Fr@nk schrieb:
Crossinger schrieb:
Verfügbarkeit: kurzfristig 2-5 Tage. Na ja, vermutlich optimistisch... :mrgreen:
Ja, ein klein wenig zu optimistisch aber auch nicht zu sehr. Ich gehe im Moment davon aus, dass die ersten MicroBrutes in der ersten Novemberwoche bei den Händlern eintreffen werden. Sind dann also eher 8-10 Tage. ;-)

Man kann das Teil natürlich auch, zum gleichen Preis und zur gleichen Zeit, bei vielen anderen Händlern beziehen.

Ich warte auf enttäuschte weihnachtsgeschenke, die dann wieder zu den volcas downgraden :lollo:

Finde den kleinen schön krank und toll...mal wieder :respekt:

wollte auch gerade den bestellknopf bei thomann drücken, dabei ging mir auf, dass man ja noch patchkabel benötigt, wenn man den micro mit dem mini vereinen möchte. allerdings konnte ich bei thomann keine (bzw nur eins, was zu kurz ist) patchkabel mit kleiner klinke finden. kenne mich da aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus. wenn mir jemand einen hinweis geben könnte, wonach ich bei thomann suchen muss um die passenen kabel für die beiden brutes zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.
thomann wird die ja wohl haben, oder doch nicht? :denk:

konnte wiegesagt nur das hier finden, was zu kurz und dazu unverschämt teuer ist.

haymaker schrieb:
wenn mir jemand einen hinweis geben könnte, wonach ich bei thomann suchen muss um die passenen kabel für die beiden brutes zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.
thomann wird die ja wohl haben, oder doch nicht? :denk:

Such mal nach "Doepfer Patchkabel" oder "Doepfer A-100C" Die Zahl nach dem "C" gibt die Kabellänge an, z.B. "A-100C30" für 30cm.

haymaker schrieb:
funktioniert sowas https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1847_yadapter.htm
um, wie im video mit yves, aus einem cv out in 2 cv ins zu gehen?

dürfte auch funktionieren... Habe solch nen Adapter auch schon in einem Review gesehen, weiss gerade nicht mehr in welchem... Schiessen ja immo wie Pilze aus dem Boden... :roll:

War Anfangs ja auch sehr skeptisch, was den Microbrute angeht... kastrierter^^ Mini... So mein erster Gedanke... Aber als ich dann s Review von Yves Yussson mit dem pitchbaren Sequencer gesehen hab... Neben den Mellotron-Sounds... Holla die Waldfee... dazu die Patchmatrix... denke, wird meinem Mini und meinem Modular später gute Dienste Leisten... Kleine Tastatur hin oder her... denke, für einfache Pitchaufgaben oder den Sequencer zu programmieren, wird sie reichen... Ansonsten hat der Mini ja auch noch ne Tastatur... Sollte ich doch mal mehr Oktaven brauchen, hab ich immoernoch mein Novation Impulse... Also Tastaturen en Masse... ;-)

-[TROjAX]- schrieb:
Gott was für´n schrecklich theatralisches Produkt Präsentations Video...

Das hier ist auch nicht schöner, nur betrunkener *lol*

http://youtu.be/2ZhVNq9ZcNs

Natürlich ist es schon von Bedeutung, wie die "Zielgruppe" angesprochen wird oder werden will. Wenn man sich da als Hersteller zu sehr auf eine bestimmte konzentriert, dann wenden sich vielleicht andere wesentlich "wichtigere" vom Produkt ab. Oder kaufen es grad erst recht, wer weiß das schon. Die Gelder für solche Clips kommen der Produktionscompany zugute, immerhin etwas :)

haymaker schrieb:
der mini ist mein einziger analoger mit cv in/out, welche ich seit ich ihn habe noch nie benutzt habe, da mir andere cv fähige hardware fehlt.

Die volcas scheiden ja leider aufgrund der verschiedenen spannungen aus, zumindest habe ich gelesen, dass sich volca und brute nicht wirklich verträgt.?

bei CV, gibts doch sicherlich Spannungswandler, um kompatibel zu sein :?

Als ich neulich in München war, habe ich beim Hieber-Lindberg sowas für nen 10er gekauft.

HUB-pile-WEB.gif

Das war wohl gerade erst neu reingekommen und man findet das Teil dort noch nicht im Onlineshop, vielleicht einfach mal anrufen ...
http://www.hieber-lindberg.de/Synthesizer_28.html
http://www.intellijel.com/intellijel-hu ... quad-mult/

Zudem kann man sich natürlich auch ein Kabel selbst löten.

Ich hoffe er verkauft sich in rauen Mengen, dann ist der second hand Preis sicher mal bei knapp über 200, dann schlag ich zu.

Bei aller Wertschätzung, eine Stufe über dem MB wäre besser gewesen, so wird der Markt mit Gimmicks zu gemüllt( eher Korg gemeint), aber die BS 2( dafür Plastebomber) ist defintiv flexibler was den Klang angeht, wenn auch völlig anders.

Ist alles witzig oder ein Witz? Aber da er soviel Anklang findet...beuge ich mich der Mehrheit :adore: nur kaufen tu ich das Ding nicht , gib ja genug Intreressenten

olduser schrieb:
aber die BS 2( dafür Plastebomber) ist defintiv flexibler was den Klang angeht, wenn auch völlig anders.

BS 2 hat kein CV/Gate in irgendeiner Form - für mich derzeit völlig uninteressant.

olduser schrieb:
Bei aller Wertschätzung, eine Stufe über dem MB wäre besser gewesen, so wird der Markt mit Gimmicks zu gemüllt( eher Korg gemeint), aber die BS 2( dafür Plastebomber) ist defintiv flexibler was den Klang angeht, wenn auch völlig anders.

Ist alles witzig oder ein Witz? Aber da er soviel Anklang findet...beuge ich mich der Mehrheit :adore: nur kaufen tu ich das Ding nicht , gib ja genug Intreressenten

was ihr auch immer gegen "Spielzeug für große Kinder habt"...laborgeräte für musiker schimpfen sich "vintage" :lollo:

Crossinger schrieb:
olduser schrieb:
aber die BS 2( dafür Plastebomber) ist defintiv flexibler was den Klang angeht, wenn auch völlig anders.

BS 2 hat kein CV/Gate in irgendeiner Form - für mich derzeit völlig uninteressant.

zumal sie nicht hands-on ist und der Sequencer kein Start/Stop kann. Völlig unbrauchbare Tröte für mich. Da ist halt jeder anders von seinen Anforderungen.

Das ist ein Argument kein CV, nicht Hands on, damit komme ich genauso zu recht. Tröte? Verstehe nicht warum man den Plastebomber so runterziehen muss 8) , neben Prophet 5, Moog und COTM oder auch Vermona perfourmer trötet die BS2 gar nicht mal schlecht und kann das was ich von einem Synth erwarte, während der MicroB mächtig weniger kann und mehr in eine Richtung klingt, die BS2 als Tröte zu bezeichnen finde ich unangemessen, die Demos der Aturia Geräte sprchen hier eine deutliche Sprache

Tröte bezog sich nicht auf den Sound, nur allgemein als Begriff für ein Musikinstrument, mit dem ich nichts anfange. Sorry für Missverständlichkeit.

Der Micro ist für mich schon wegen des Sequencers den Gebruachtpreis wert, denn ich dann in einem halben Jahr mal dafür zaheln werde. Die Klangerzeugung interessiert mich daran gar nicht so sehr außer für unterwegs mal.
Man drückt die Noten auf der Tastatur und der Sequencer merkt sich da dann. Find ich prima. So ein bisschen 101-mäßig aber mit 64 Steps und 8 Tracks zwischen denen man umschalten kann. Da geb ich gerne 200 Ocken für aus auch ohne Klangerzeugung. Da ich jetzt auf Maschine wechseln will von der MPC ist dann auch der fehelnde MIDI Out kein Problem, zumal ich ja den Modular auch mit CV/Gate ansteure vom Sequencer her.
Ich fand den Klang des großen Bruder nicht gut (Geschmacksache), aber den Arp total geil. Jedoch, nur dafür das Gerät behalten war irgendwie Overkill. Beim Micro sieht das anders aus. Braucht deutlich weniger Platz und kostet deutlich weniger.

News

Zurück
Oben