Tie-fighter
|||||||||
....ja ist dass denn nicht traurig ?!?
Arturia nimmt seine künden als beta tester
Arturia nimmt seine künden als beta tester
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...zu bedienen versucht.Das Teil ist noch sehr verbugt aber hat Potenzial.Wenn sie den PolyBrute ohne Probleme mit der Firmware zu haben auf den Markt bringen,hat vielleicht jemand Zeit die KeyStepPro Bugs zu beseitigen und Userwünsche zu integrieren.Im Moment ist er BeatStep Pro "lite" mit Minitasten.Scheint mir angesichts des Modular-Trends eine Marktlücke, die derzeit nur Arturia richtig bedient.
...Überschreiben einer Chain geht durch Neueingabe einer Verkettung oder Ausschalten des Chainbuttons durch manuelle Patternanwahl und...."SAVE Project"....
Scheinbar nicht?!Hat sich die Situation eigentlich schon zum Guten verändert? Ich habe heute im Arturia Forum von einer V1.3.7 gelesen - und auch schon von der Aussicht auf eine V2...
Kann man den KSP mittlerweile einigermaßen stabil als Sequencer mit USB Midi zum iPad verwenden?
Ich hab Verständnisfragen:
Was machen eigentlich die Drehknöppe, wenn man NICHT gerade im Step Edit Modus ist? Laut LEDs bewegt sich da ja was. Ich hätte gehofft, das man damit pro Spur (also für alle Steps gemeinsam) Änderungen des entsprechenden Parameters macht (z.B. eine Art Length-"Offset" für alle Steps), aber irgendwie tut sich da bei mir nichts.
Zweite Frage: Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, für ALLE Steps gleichzeitig in einer Spur beispielsweise die (MIDI)-Velocity runter oder hochzudrehen?
In der Anleitung hab ich dazu spontan nix gefunden. Dort ist die Rede von Standard-Einstellungen - das konnte ich auch nachvollziehen bei der Step Recording Eingabe (also pro Anschlag geht der Pointer einsen Step weiter), in diesem Modus scheinen diese Standard-Einstellungen vorzugeben, was an Step-Parametern gespeichert wird.
Jemand eine Idee?
Das ist aber echt blöd, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich etwas geärgert hab, ich hatte so gut wie noch gar keine Ahnung, als ich das BSP gekauft hab, weil ich auch noch kein Masterkeyboard hatte und die Eingabe ohne Tasten schon etwas mühsam ist. Und deshalb hätte ich eigentlich lieber ein KSP, aber wenn man sowas dann hört, ist halt echt doof. Man geht ja eigentlich davon aus, dass es alles kann, was das BSP auch kann und das es ziemlich ähnlich funktioniert. ?Geht nicht. Genau diesen Murks habe ich von Anfang an bemängelt,ebenso ist es unmöglich Steps zu editieren und durch Echtzeiteingaben zB der Velocity zu ersetzen. In Sachen CV Händling ist BSP meilenweit besser als KSP obwohl dieser durch die Minitasten mit LED,Skalen usw. wiederum "musikalisch" gesehen besser ist.
Oh, das interessiert mich doch sehr, ich hab nur kleine Synths, Volcas und Pocket Operator und ich bin gerade froh, dass ich alles ans BSP anschließen kann und es läuft prima. Erzähl mal !weil die Einstellung des BSP wo das nich ging hier nicht existieren.
Hab aber eine Lösung gefunden.
Schon ziemlich krass, oder...? ist ja kein billiges Gerät...Geht nicht. Genau diesen Murks habe ich von Anfang an bemängelt,ebenso ist es unmöglich Steps zu editieren und durch Echtzeiteingaben zB der Velocity zu ersetzen.
Eben! Und gerade bei Arturia, die ja mit dem BSP so geglänzt haben, erwartet man das doch! Ich darf mir gar nicht vorstellen, was bei mir los wäre, wenn ich 2,5 Jahre gespart hätte und dann kauf ich mir so ein Teil und meine Geräte laufen nicht anständig - Weltuntergang, ganz ehrlich!Schon ziemlich krass, oder...? ist ja kein billiges Gerät...