Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh je, was hat Arturia da wieder verbockt.Ist ein bekanntes Problem,was andere User mit Volcas auch schildern.Ich hab das am Sq1 und Monologue festgestellt. Egal was man wählt als Auflösung,Sprünge und Aussetzer sind die Folge.
Na sowas, eines der wenigen Dinge, die bei mir problemlos laufen. Soweit ich weiß braucht der Korg keine Triggerspannung sondern „ Kurzschluss“Ich wollte gestern den Keystep Pro mit dem Korg SQ1 syncen - ging leider nicht. Der Korg verschluckt stets einige Schritte oder triggert doppelt an Stellen wo gar kein Trigger ist. Habs einmal per Sync In/Out probiert, also KST ist der Master als auch im KST per Drumsequencer eine Triggerline gesetzt und diese in den SQ1 eingespeist - das gleiche Resultat: der Korg springt.
Hat das jemand schonmal so beobachten können? Evtl. braucht der Korg eine höhere Trigger-Spannung? Triggere ich den SQ1 mit dem Korg Volca Mix 4 dann funktioniert es problemlos. Scheint so, als läge das
Problem beim Keystep Pro.
Ich will jetzt nicht ganz ausschließen,dass ich einen Fehler gemacht hab.Fakt ist man das umstellen beim Sq1 oder Volca.Dann aber reagiert bzw gibt der Sq1 mit negativ Trigger bzw auch die Gates der Reihen. Und das würde ich behaupten habe ich beachtet.Probiers aus am We.Soweit ich weiß braucht der Korg keine Triggerspannung sondern „ Kurzschluss“
Sicher? Ich checke mal das Manual.Na sowas, eines der wenigen Dinge, die bei mir problemlos laufen. Soweit ich weiß braucht der Korg keine Triggerspannung sondern „ Kurzschluss“
Aber "Kurzschluss" Trigger funktioniert natürlich nicht bei Sync In. Der SQ erwartet einen "normalen Sync Pulse und mit dem SEQUENCER MODE-Wahlschalter können die Auflösung der Schritte in Viertelnoten, Achtel und Sechszehntel eingestellt werden.Na sowas, eines der wenigen Dinge, die bei mir problemlos laufen. Soweit ich weiß braucht der Korg keine Triggerspannung sondern „ Kurzschluss“
OK werde ich mal ausprobieren obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit funktioniert.Interconi?
Das Sq1 Manual sagt: globale Parametereinstellungen entweder positives Gate sowie Sync.In und Out oder alles negativ.
Ich glaube Korg verwendet bei den volcas eben einen" eigenen" triggerstandard(2pulse per STEP) der sample war der erste den man auf 1step=1puls umstellen konnte.Aber "Kurzschluss" Trigger funktioniert natürlich nicht bei Sync In. Der SQ erwartet einen "normalen Sync Pulse und mit dem SEQUENCER MODE-Wahlschalter können die Auflösung der Schritte in Viertelnoten, Achtel und Sechszehntel eingestellt werden.
Er sucht ne Möglichkeit ohne das Midi Control Center nutzen zu müssen oder ins Utility Menü gehen zu müssen.haste mal in die software "mcc",
geschaut, da kann man die midi funktion auswählen (thru)
jedenfalls beim keystep.
Nein das geht nur über die Software oder das direkte Menü am KeystepPro, zu min hab ich da nix anderes entdecken können.Sagt mal: gibt es eine Möglichkeit den MIDI-Ausgabekanal des Control- und Seq 1-4 Modus so bequem wie beim KeyStep umzuschalten? also mit Shift+Kanaltaste? Ich hab nur die Möglichkeit via Utility-Menü (mit einem viel zu kleinem und zu dunkelem OLED-Display) oder MIDI-Control-Software umzuschalten.
DAS GEHT DOCH LIVE GAR NICHT !!!
Kann man irgendwo den MIDI-In in den Thrue/Merge-Modus versetzen wie beim kleinen Bruder?
Ansonsten geht das Teil postwendend zurück!
Danke und Gruß
Andreas
Steht bei mir auf An, aber MIDI Clock wird nicht ausgegeben. KSP läuft per USB im Slave.Midi Settings "Clock send ON/OFF" . Geht nur an oder aus für beide MidiOuts gemeinsam.
Keine Ahnung, bevor ich den BSP so richtig ausprobieren konnte, war die USB Buchse auch schon kaputt. Ist in den Müll geflogen.War das beim Keystep oder BSP der Fall ?
also ich schalte Live den MIDI-Kanal bei allen meinen Tastaturen öfter um
Das MIO XM kann sowas leider nicht.
könnten die in nicht allzu ferner Zukunft Miditemps fürs 21. Jahrhundert raushauen.