Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia
Habe meinen gestern bekommen/abgeholt, was für ein Gerät(featuretechnisch)
!
Hier ein paar DInge die ich bemerkt habe, oder die ich mich frage.
- Festgestellt, das kein Manual dabei ist und der beiliegende "Quick Start Guide" eigentlich ziemlich sinnlos ist, da fast 0 Information enthalten ist. Es gibt online aber eine 74seitige Anleitung zum "runterladen".
- Viele Einstellungen die man machen muß kann man nur über Computeranbindung machen("Midi Control Center"), ich hatte mir das Gerät extra gekauft weil ich ja auf Computeranbindung beim Musik machen verzichten will. Mal schauen ob das bei mir mit dem MMC überhaupt hinhaut, oder ob man ne DAW/C6 o.ä. dazu benötigt und ob man viele "Einstellungen" oftmals umschalten muß.
-Kann der "Puls" zum sync in auch ein Audiosignal sein? Ich hab da nichts gefunden in der Anleitung, vielleicht bin ich auch zu blind.
- Die Features sind nahezu grenzenlos, echt klasse was so alles geht.
- Die "Stromdiskussion" über Micro/Mini-USB kann man mit nem normalen Netzteil umgehen, dafür ist ein zusätzlicher Anschluss da. Bei stationärer Nutzung vielleicht sowieso zu empfehlen, aber ist 0,5A nicht ziemlich viel?
Hier verstehe ich etwas nicht richtig:
Text Manual:
"5.2.1.1 Eingabe von Pausen
Die freien Stellen zwischen Noten werden “Pausen” genannt. Wenn Sie Ihrer Sequenz
Pausen hinzufügen wollen, gibt es dafür einen einfachen Weg.
Sehen Sie sich den Tap Button einmal genauer an:
Unter dem Taster ist die Bezeichnung “Rest / Tie” aufgedruckt. Mit ihm lassen sich Pausen, aber auch Überbindungen (Tie) eingeben (mehr zur letzteren Funktion weiter hinten).
So geben Sie eine Pause ein:
• Drücken Sie den Record Button
Denken Sie daran: Der nächste Schritt löscht die derzeitige Sequenz.
• Drücken Sie eine oder mehrere Tasten gleichzeitig
• Lassen sie alle Tasten los, um zum nächsten Step zu gelangen
• Drücken Sie auf den Tap Taster, um eine Pause einzugeben
• Wiederholen Sie die letzten drei Einträge
• Wenn Sie fertig sind, betätigen Sie den Stop Button."
Es ist wahrscheinlich nicht "hinzufügen", sondern "Sequenz mit Pausen erstellen wollen" gemeint, oder?
Ich habe daraus mitgenommen das nachträglich Pausen hinzufügen nicht geht, oder verstehe ich das falsch?
Da ich kein Netzteil habe, konnte ich das Gerät noch nicht in Betrieb nehmen und testen
.