Arturia Jupiter-8 Demo available

Ich meinte doch eher ungewolltes Britzeln...

mon0 schrieb:
Moogulator schrieb:
jo, aber das mit den lüftern im cs80v ist wirklich eher lustig und nimmt viel platz weg.. das hätte man da bisschen alternativ machen können: optisch oder musikalische medienung oder so, einfach optional.. ich finds zwar alles nicht so schlimm wie summa, aber wenn mans ändern würde, dann so..

Klick mal auf den Pfeil über den Lüfter und magischerweise verschwinden sie dann....

ist eher im übertragenen Sinne und allgemein gemeint, nicht speziell Arturia, ich habe keinen CS80'V,.. aber das mit den Lüftern ist dann doch etwas zu viel.. es gibt manchmal so emulationen,wie der Oddity, wo mir das dann doch zu nah am Original ist: Monophon.

ach ja genau den Vorteil hatte ich beim minimoog v vergessen: Polyphon 8)

Der ist auch halbwegs zu bedienen, nur die komische aufgesetzte Distortion haetten sie ruhig weg lassen sollen, da haben mir die ersten Versionen besser gefallen...

Wollte mal ein bißchen mit dem Jp8-v und seinem -phazer- jammen
da knistert und knackt es doch ganz unverschämt. :shock: Cpu Anzeige fast
oben wenn ich Akkorde spiele.Ist der wirklich so ein perverser Cpu
fresser? Ich habe einen AMD 2300+,1gb ram).....

Deckt sich mit den Erfahrungen die ich mit der Demo hatte...

Acidmoon schrieb:
Der Z1 klang, als wär heißes Wasser in der Pfanne und kein Öl. :gay:
Der OB12 klang, als würde man Pfirsichscheiben in die Pfanne schmeißen und keine Eier. :mad:
Der Motu MX4 kommt immerhin nahe ran. OK, es ist billiges Fritierfett und kein kaltgepresstes Oliven-Öl aus Südspanien, aber immerhin. :roll:

Scheiße, jetzt kann ich meinen Bildschirm putzen ;-)

vieleicht haben die Vögel das extra gemacht das bloß keiner
die Demo mal schnell in ein arrangement mit einbaut könnte
doch sein oder?(hoffe ich jedenfalls)
Hat sich denn jemand hier den jp8-v gekauft und kann behaupten das
er jetzt wniger cpu zieht ?

Das ist bei mir auf dem Mac sehr vom Patch abhängig. Bei Patches, die auf die Originalstruktur eines Jupiter zurückgreifen (ohne Effekte), ist die Systembelastung moderater. Effekte sind dagegen ziemlich hungrig, besonders der Ringmodulator saugt ne Menge.

Der Trick ist doch immer der selbe und geht so: Ein Plugin kommt auf den Markt und die Fiirma baut da irgendeinen Scheiß ein, damit das unglaublich viel CPU zieht. Das suggeriert, dass es auch gut klingt, denn da wird aufwendig und viel berechnet! Jeder kleine Pups wird gemäß Messungen am Originalbauteil nachgerechnet! Ein halbes Jahr später gibt es dann einen SUPER Patch, der unter anderem die CPU Belastung halbiert.
Das war bei fast allen Plugins, die ich habe, so.

Bei der benoetigen Systemleistung sollte zumindest die Interpolation stimmen, wenn man den Filter bei hoher Resonanz per Pitch Bend steuert, klingt das vergleichsweise stufig, das kenne ich besser...

News

Zurück
Oben