Eins vorweg: MIr gefällt das teil!
Ich finde es überzeugt vorallem wegen seiner größe (faktisch geshen)
Dies sounds finde ich leider unausgewogen; vorallem die hihat fällt aus dem allgemeinen klangbild raus: Viel zu tonal und metallisch.
Man wird die cymble als hihat missbrauchen und die akzente mit den den hihats setzen.
Entgegen dem Arturia verkäufer (Alex) bin ich der meinung, das es eher was für elektro ist, vielleicht noch industriell, aber kein House kein Techno...
Außerdem finde ich den Verkäufer eher unangenehm, da er mir das teil an die backe labbert (so much fun!!!)und mit seinem schnellen reden und schrauben über die schwächen hinwegt geht
(Ein log an Nick Batts!!!)
Das die klangregelung unten ist, finde ich als ehemaliger 909 besitzer nicht tragisch; es zeigt was Arturia wichtig ist.
Meiner erfahrung nach ist man auch mehr mit dem klangschrauben beschäfftigt (live) als mit der eingabe von steps...
Das man sich von industriestandard: "Klein und handlich, portable, platzsparend und platzoptimiert, nicht speicherbar (sound)" gelöst hat finde ich sehr klasse!! Ich mag geräte die mir "raum" geben" und nicht so "busy" daherkommen!
ps: Wenn das alles analog ist, kann man vielleicht INNEN noch an dem sound etwas schrauben!?