A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Bisschen langes Keyboard, aber sonst optisch recht gelungen.
Tino Boa schrieb:rein optisch ist es schick aber warum haben die das mit den potis digital übernommen?
ich finde den direkten zugriff per hand besser...
changeling schrieb:Jetzt noch polyphoner Aftertouch ...
In Kürze...? Die derzeit aktuelle FW 1.07 ist von 2008. Von welchen Zeitdimensionen sprechen wir denn? Immerhin sollte jetzt, im Dezember 2009, bereits die Version 1.5 erhältlich sein. Stattdessen ist, zur Überbrückung der Wartezeit, nicht einmal eine Beta zu bekommen. Ich muss schon sagen, das ist äußerst lasch.Fr@nk schrieb:Hi,
das war exakt die Reaktion, die wir hier schon vorausgesehen haben...
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, geht es mit der 1.1 endlich voran, mehr dazu in Kürze.
Na dann werden wir mal das Beste hoffen, ansonsten sprechen wir uns "in Kürze" wieder. Aber im Ernst... es wäre tatsächlich schade um das wirklich gute Stück Hardware, wenn es durch nicht erfüllte Zusagen und schleppenden Softwarenachschub, an Akzeptanz verlieren würde. Von daher hoffe ich auf einen Release der FW noch vor bzw. zu Weihnachten 2009.Fr@nk schrieb:Hi,
ich denke, dass Dich die ständigen Verzögerungen genau so nerven wie uns auch und auch die Kollegen bei Arturia. Zu den Gründen für die Verspätung hatte ich im anderen Thread schon etwas geschrieben. Es wurden eben nicht nur die neuen Funktionen hinzugefügt, sondern große Teile des Betriebssystems komplett umgeschrieben. Daher gab es auch zwischenzeitlich keine öffentlichen Betas. Und sei Dir versichert, die hättest Du auch nicht haben wollen.
Mittlerweile haben wir hier eine gut funktionierende Version der 1.1 am Start und deshalb habe ich mich auch zu einem "in Kürze" hinreissen lassen.
Grüße
Frank
syntology schrieb:wird das genau so eine ewige "Baustelle" wie der Spectralis.
Nein, es gab auch dort diverse Probleme mit dem OS. Allerdings war Jörg meist ein guter Ansprechpartner, der sich relativ zeitnah darum gekümmert hat.changeling schrieb:syntology schrieb:wird das genau so eine ewige "Baustelle" wie der Spectralis.
Soweit ich weiß war der aber immer stabil. Es kamen halt nur mit der Zeit immer mehr Features dazu.
syntology schrieb:Nein, es gab auch dort diverse Probleme mit dem OS. Allerdings war Jörg meist ein guter Ansprechpartner, der sich relativ zeitnah darum gekümmert hat.
Nichts gegen kleine innovative Firmen. Ich kaufe gerne und auch oft von/bei denen. Allerdings sollten die Geräte an irgend einem Punkt dann schon funktionieren. Immerhin zahle ich ja auch nicht in RatenMoogulator schrieb:Bei kleinen Firmen von Macbeth bis Arturia ist das einfach normal, dass mal ne Lieferung nicht klappt oder irgendein Bauteil ewig auf sich warten lässt oder einfach die DSP Bestückung nicht gut geklappt hat. Wer das Ding will, kann auch warten.
Deswegen behalte ich ihn ja auch (noch) und hoffe, dass alles gut bzw. besser wird. Damit meine ich vor allem die Betriebssicherheit und nicht etwa irgendwelche Templates.Moogulator schrieb:Das stimmt, wobei der Origin schon funktiniert. Er könnte haptisch optimiert werden. Klar, aber er funktioniert.
? es gibt Leute, die spielen mit mehr als einem Finger.Moogulator schrieb:Bisschen langes Keyboard, aber sonst optisch recht gelungen.
herw schrieb:? es gibt Leute, die spielen mit mehr als einem Finger.Moogulator schrieb:Bisschen langes Keyboard, aber sonst optisch recht gelungen.
Das sehe ich ganz genau so. Allerdings verlief die Entwicklung des OS für das absolute Flaggschiff aus gleichem Hause - dem Waldorf WAVE - bei weitem nicht so erfreulich. Ich warte bis heute auf viele der angekündigten Funktionen, die die dafür bereits vorgesehenden Schalter meines WAVE endlich zum "Leben" erwecken.Moogulator schrieb:Naja, finds gut wenn man mit neuem OS noch mehr dazu bekommt. Und quasi umsonst. Die Strategien sind da heute echt anders. In Zeiten des Waldorf MWXT wurde jedes OS Update gefeiert und brachte auch immer interessante neue Features mit. War irgendwie cool, wie ein bisschen was Neues kaufen ohne bezahlen.
Es ist wirklich eigenartig, wie unterschiedlich die Produktpflege, oftmals selbst innerhalb ein und der selben Firma, nur bei anderen Projekten, behandelt wird. Für einige Modelle gibts wirklich hervorragende Updates, bei anderen wiederum nichts.Moogulator schrieb:Heute selten geworden.
Fr@nk schrieb:Mittlerweile haben wir hier eine gut funktionierende Version der 1.1 am Start und deshalb habe ich mich auch zu einem "in Kürze" hinreissen lassen.